Fahrservice FCT FRA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von bluebaker, 1. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Re: FCT Fahrservice

    Also, war jetzt mal zwei Tage nicht hier, deswegen lese ich diesen Thread erst jetzt und verstehe die Aufregung nicht.

    LH betreibt ein FCT, der Zutritt ist an ganz bestimmte von LH selbst festgelegte Regeln gebunden.
    Wenn diese Regeln legalerweise gestatten, einen Gast mitzubringen, warum soll man davon nicht Gebrauch machen??

    Es ist immer so, dass es bei Dienstleistungsangeboten Kundengruppen gibt, die die Dienstleistung intensiver nutzen und andere, die sie nur sehr rudimentär nutzen. So wird mancher HON im FCT das gesamte 5-Gang-Menü "verputzen", während ein anderer nur einen O-Saft bestellt. Jeder mag seine Gründe dafür haben..

    Aber letztlich kann LH die Regeln ja ändern, wenn man mit der Entwicklung nicht zufrieden ist. M&M hat dies ja mit seinen Enhancements der letzten Jahre eindrucksvoll vorgemacht.

    Nur: so lange ein Angebot seitens des Anbieters besteht, bin ich wirklich keinem böse, wenn er dieses in vollen Zügen nutzt..


    Der Wellensittich
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wahre Worte.

    Und es wird bei Tickets um über 5000 € mit Sicherheit Lufthansa nicht in die Armut treiben,wenn einer mit einem Ticket für über 3000 € den Service mal mitnutzt.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Re: FCT Fahrservice

    Gut zu wissen.

    Wenn ich dich also beispielsweise zu mir nach Hause einlade und sage, du darfst auch noch einen anderen Vogel mitbringen sowie erkläre, dass ihr euch wie zu Hause fühlen sollt und wo der Kühlschrank steht, dann muss ich damit rechnen, dass ihr mir den ganzen Kühlschrank leertrinkt und -esst, um das "Angebot in vollen Zügen zu genießen". :idea:
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wohl wahr, wohl wahr.

    Ich glaub es ging auch eher um die hier oder in einem anderen Thread andiskutierte Variante - man buche F-Ticket, mache dann im FCT Party - mit Gast - und storniere zufällig kurz vor Abflug den Flug. Das wäre natürlich wirklich ziemlich daneben.

    VG

    Kasi
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ach so. Für Leute auf Awardtickets dann folglich nur Leitungswasser im FCT. Mit maximal einem Eiswürfel, den ich mir dann vermutlich auch noch mit MAP teilen soll. :idea:
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Endlich hast Du es kapiert ;-)
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wahrscheinlich wär's ja mal ganz lustig, mit dem Flysurfer ein Glas Leitungswasser mit jeweils halbem Eiswürfel zu genießen - aber was trinkt dann meine Begleitung?

    Ich zitiere mich noch einmal selbst: Wie man an seine F-Tickets gekommen ist, sollte echt allen egal sein - selbst der Lufthansa ist es doch völlig schnuppe.
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Da bin ich ganz deiner meinung das ist natürlich absoluter Blödsinn.
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, da haste recht: Mit EUR bezahlt habe ich jedenfalls noch nie eines - außer einmal von BKK nach KUL. Und seit ich HON bin zahle ich noch nicht mal mehr Meilen oder E-Voucher für die Upgrades. ;-)

    Tja, würde ja gerne auch mit Sekt anstossen. Aber den gibt es ja neuerdings nicht mehr im FCT. Dabei ist der Rosé von Menger-Krug wirklich tausend mal besser als der kosmische Rosé-Schampus, den die nun als adäquat ansehen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Na die lässt kasi doch gar nicht ins FCT! ;)
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Jemand mit einem Award Ticket hat sich den Zutritt wie auch immer anderweilig erworben.

    Normalerweisse durch vielfaches Fliegen.

    Somit auch das recht es zu nutzen.
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Warum nicht? Will mich doch nicht immer nur mit meiner unterhalten müssen. ;-)))
     
  13. Guest

    Guest Guest

    *räusper*
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kannste denn Thai?
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Ich glaube das die Anzahl derer die ein Award First Ticket ausschließlich über Abos erwirtschaften eher gering ist.

    Ich mag mich da aber auch täuschen. :cry:
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wäre ja ein Anlass, ein paar Brocken zu lernen ...
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich glaub auch daran - ganz fest sogar. :wink:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    um´s noch ein wenig allgemeiner zu sehen:

    ich habe auch kein Problem damit, wenn einer noch nie mit Kaufticket geflogen ist, aber 14 AMS verscherbelt hat und sich dann ein Award FRA-LAX zieht (sofern verfügbar) und dann das FCT nutzt..

    Nähme die FCT-Nutzung durch "Abo-Könige" stark überhand, könnte bzw. würde LH hier die Regeln "anpassen", etwa dergestalt, dass Kunden mit Award-F keinen Access mehr haben.

    Andererseits hat LH ja auch was davon, wenn viele Abos geworben werden..

    Der Wellensittich
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ach was. Das glaubst Du nun aber nicht wirklich im Ernst? :shock:
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Würde mich auch etwas erstaunen, wenn Du damit ein Problem hättest. So wie ich Dich bislang hier verstanden hast, bist Du nicht der Kandidat, der regelmäßig mit selbst gekauften F-Tickets durch die Welt fliegt. ;-)
     

Diese Seite empfehlen