Fahrten mit dem Mietwagen in den USA

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von nellis, 10. September 2006.

  1. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Ja, kann ich bestätigen.
    "quatschend" auf der Nebenstrecke gen Grand Caynon im Rückspiegel ein Sheriff-Wagen mit Blaulicht....nach 3 Minuten hatte er uns immer noch nicht überholt und mir schwante das es uns meinte.... :roll:

    Dann "das Übliche" Prozedere und es kam unser Joker:
    Der gute war GI in Deutschland und mochte "Deutschlaender" gerne. Es blieb ein einer mündlichen Vewarnung und dem guten Rat, künftig sofort rechts ran zu fahren, dass könnte sonst richtig Ärger geben.

    Sonst in USA auf Highways immer mit der Masse ging auch immer gut.

    Zu guter Letzt: Im Sommer in Queensland/Australien geblitzt worden und das ohne Führerschein, der im Hotel lag..... :shock:

    Der Polizist dachte kurz nach und meinte dann "no worries", dass nächste mal bitte Tempolimit beachten. Ich denke der hatte keine große Lust auf nen Verwaltungsakt...die Kollegen in Neuseeland sind da anders und mobilen Kameras im Streifenwagen unterwegs. Strafzettel wird ohne Gnade augestellt und wenn dieser nicht vor der Ausreise bezahlt wird Enreisesperre...

    Cheers
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Habe vor kurzem bei der Ausfahrt von LAX ein Stopschild überfahren. Sofort hnter mir die Sirene. Als der gute Mann meinen deutschen Pass und Führerschein gesehen hat, begnügte er sich mit einer simplen Verwarnung, ich möge in Zukunft besser aufpassen.

    Auch wenn ich ein paar Dollar löhnen hätte müssen. Der Fehler lag ja schließlich bei mir. Was mich wunderte war die ausgesprochene Freundlichkeit. Aber vielleicht ist es so wie immer. Bischen geknickt Fehler zugeben und einfach freundlich sein. Wie man in den Wald hineinruft ....

    Zwei unterschiedliche Beispiele hier aus Deutschland.

    Geschwindigkeitsmessungen in der Umgebung meiner Firma ( Rheinisch Bergischer Kreis GL). Radarpistole, rausgewunken. Da wird noch nicht mal mehr Führerschein und Fahrzeugschein kontrolliert. Kleinen Zettel mit Betrag drauf, zum Polizeibus, Visa durchgezogen und weitergefahren. Abzocke pur, kein Gedanke mehr an Verkehrserziehung, Erklärung, warum gerade hier gefährtlich etc.

    Ganz anders bei mir zu Hause. Habe mal beim Rückwärtsfahren einen Begrenzungspfosten aus Metall mitgenommen. Da mich ein paar Mütterchen gesehen haben war nichts mit gerade rücken und weiterfahren ( wäre Unfallflucht gewesen ), sondern brav die Grünen angerufen. Die haben doch tatsächlich Ihr Gebührenverzeichnis gewälzt um einen Tatsbestand zu finden, der unter 40 EUR ( und damit einen Punkt ) kostet. Fand ich nett 8)
     

Diese Seite empfehlen