Hi, skli, hut ab für die gesammelten Meile. Lass dich nicht unterkriegen. Genieß die First. Da muß ich mich wohl auch schämen, dass ich einen Spassflug (Award) in der First nach New York hatte und dann in der Jugendherberge übernachtet habe. Hier ist der Tripreport dazu http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=39407&highlight ich unterstelle Dir doch auch nicht, dass du einen Tag eher in Y und dann in irgendeiner 10€ absteige nächtigen kannst. So würdest Du auch Top-Fit zu deinem Meeting kommen. Es steht doch jedem frei, was er mit seinen Meilen anstellt. Egal wo und wie er zu diesen kam.
Warum nicht ? Ist doch sicherlich auch betriebswirtschaftlich für die Mutter LH ganz sinnvoll; ich tippe mal mehr als eine Handvoll Leute die dann extra oder eben die 20.000 fehlenden Meilen zum Status bei LH generieren müss(t)en / würden.
@Frank Breitschneider - biste wirklich sicher, deine persönlichen Daten derart offen ins Web zu posten ?
Hey, wenn Du Dich derart prostituieren willst, ist das doch fein. Stell neben deinem Bild, Namen, Beruf (Bäcker) und Reisedaten doch noch deine Bankverbindung, CC-Nummer und Namen deiner Freundin / Frau dazu - dann haben noch viel mehr Leute Spaß mit Dir und Deiner digitalen Identität. Vielleicht googlest Du einfach mal nach dem Thema Phishing, Digitale Identität und ähnlichem. Sehr risikoreich - aber Du scheinst ja genau zu wissen, was Du tust. In diesem Sinne: Guten Fang
Wie es sich für Akademiker und angehende Akademiker gehört, macht ihr genau das was man von euch erwartet: Ihr führt eine akademische Diskussion, im Volksmund eine Diskussion um des Kaisers Bart genannt. Merkt ihr nicht, wie - Entschuldigung - scheißegal das alles ist? Glaubt ihr die nicht fliegenden Meilenjäger und -sammler haben in dem M&M-Programm eine signifikante Relevanz? (um in der unverständlichen Sprache der Akademiker zu bleiben :wink: ) Wisst ihr wie viele Fluggäste jeden Tag den Frankfurter Flughafen verlassen? Was meint ihr, wie viele davon Mitglied dieses Forum sind? Können wir uns darauf einigen, dass sich die Anzahl derer im Promille-Bereich bewegt? Ich gebe zu, das Beispiel unseres Studenten ist extrem, aber das sind doch zu vernachlässigende Einzelfälle. Ich selbst z.B. bin kein "echter" Vielflieger, aber auch kein Wenig- geschweige denn Gar-nicht-Flieger. Würde sagen, ich liege im Mittelfeld. Trotzdem sammle ich gerne Prämienmeilen dazu und gönne unserem Nicht-Statusmeilen-besitzenden Studenten seinen Flug in C und F. Was soll's. Wollen wir solche Dinge mit marginalen Bedeutung hier wirklich diskutieren? Ich finde Diskussionen z.B. um 40.000 Meilen für 120 Euro viel interessanter :wink: Mein abschließendes Wort zum Sonntag an alle Meilenfreunde hier: Ich denke, man sollte die Bedeutung dieses Forums nicht überschätzen bzw. sich selbst nicht so wichtig nehmen. PS: Jetzt bin ich mal gespannt was ich mir alles an Schmähkritik anhören muss :wink:
Hi skli, ich hab' mal 'ne ganz andere Frage (rein theoretisch versteht sich, da illegal): Du sprichst von "billig erstanden". Ich habe eben mal auf ebay nachgeschaut. Was verstehst du denn unter billig bzw. was hast du denn für 3000 oder 5000 Punkte bezahlt? Die Leute löhnen doch in der Regel mehr als 10 EUR/k. Das ist doch eine verdammt schlechte Ratio. Und ab 12,50 EUR wird es absolut uninteressant, dafür gibt's den Überweisungsservice. Okay, für'n C oder F Award sind 12,50 EUR auch noch günstig im Vergleich zum "echten" Preis, aber für dich als Student verstehe ich deine Vorgehensweise dann nicht. Wenn du sagst, ich will C für den eco-Preis fliegen, dann verstehe ich das, aber bei über 10 EUR/k fliegst du um einiges teurer als eco. Die "eco-Ratio" liegt ungefähr bei 7 EUR. Danke für deine Antwort.
Wie du schon richtig schreibst: man sollte sich selbst nicht so wichtig nehmen. Auch wenn man "gespannt" auf "Schmaekritik" ist.
Was bist Du für ein billiger Klugsch… . Wenn meine Daten so einfach auszuspähen sind, kannste mir ja mal ne Karte schicken. Ich hab auf jeden Fall kein Problem, wenn mein Name, Bild und Beruf im Netz steht. Auch weiß ich nicht, warum ich meine Reisedaten von einem (noch dazu vergangenen) Flug nicht einstellen soll?!?! Im Impressum einer Internetseite sind viel mehr persönliche Daten als ich hier gepostet habe. Nur Gut das ich die Leute kenne, die mir was zu sagen haben. So einer wie Du steht auf dem Zettel auf jeden Fall nicht.
Entspringt diese Aussage Wunsch oder Wissen? Mein Eindruck bei den letzten Prämienbuchungen ist eher, dass F leichter verfügbar ist als C - und in mehr als 50% unserer Flüge war die die F nicht voll besetzt. Warum sollte LH verhindern wollen, dass Hans Mustermann-Weltabonnent seine Meilen (für die LH kassiert hat) für einen F-Platz raushaut, der sonst leer bliebe? Insofern tippe ich eher auf Wunsch...
Natürlich werden leere Sitze weiterhin für Upgrades und Awards vergeben werden. Wenn LH nur noch SENs und HONs in die F lässt, muss sie automatisch auch auch die Meilen aller anderen *A-FFPs ausschließen. Da gibt dann richtig Ärger in der *A, siehe SQ. Wobei LH natürlich viel mehr in der *A involviert ist als das schwarze Schaf SQ und zudem mit UA im TATL-Verkehr Revenue Sharing betreibt, inkl. Akzeptanz von UA-Vouchern für Upgrades in die - genau - LH F! Wenn LH das macht, dann wird man sich im Gegenzug als SEN/HON mit M&M-Meilen nicht mehr in die F von ANA, TG, CA und evtl. auch UA buchen können, deren F sitztechnisch schon längst das bietet, was LH nächstes Jahr einführen möchte. Und das wäre dann so ziemlich das Ende des Allianzgedankens.
Wie sagte einmal ein weiser FT'er: SQ ist in der *A, was Grossbritannien in der EU ist :wink: Nur ist das Vereinigte Königreich nach wie vor in der EU und die Auslastung bei SQ blieb ungeachtet sämtlicher "Verbesserungen" (PPS value / kein LPP mehr / nix SKR F lounge für QPP/ nur noch unrestricted awards auf B77W und A380 Flügen / R awards generell nicht vorhanden, Buchungsklasse A ebenfalls) immer noch überdurchschnittlich.
Das zeigt doch, dass Qualität entscheidend ist und nicht Meilenawards und Status ! Ich fliege, wo immer ich kann mit SQ und es ist halt jedesmal ein vorzügliches Erlebnis....
Stimmt. SQ macht es eben wirklich wie UK: Die Vorteile/Rechte der Allianz nutzen sie, für die Nachteile/Pflichten bestehen sie auf Ausnahmeregeln. Wenn man mit dieser Methode nicht erfolgreich ist, ist man es mit keiner.