Fakten zur Award- / Prämienflug - Buchung

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von skli, 28. Mai 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Yep, aber leider konnte ich hier mangels PN nicht die Zitiererlaubnis schon vorgängig einholen :mrgreen:
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Nicht in Y und nicht wenn es ernsthafte Probleme gibt.
     
  3. vieelflieger

    vieelflieger Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    entschuldigung wenn ich die diskussion jetzt nochmal anheize, aber ich musste beim lesen eben echt den kopf schütteln...
    Aber nicht wie die meisten hier darüber, dass ein Student First fliegt (bin ja selbst student), sondern die gegensätzliche/irrationale weise wie die meilen erzeugt & eingesetzt wurden :mrgreen:
    Zum einen haben wir da den armen Studenten, der mal mittellos ins Ausland fliegen will, aber dann doch plötzlich 2200 Euro zum generieren von meilen und zahlen von Steuern und gebühren hat.
    Hätte man anstatt einen Split Award nur einen Business Award gebucht und die 60000 teuersten Meilen erst gar nicht erzeugt, dann hätte man schon mal locker mehr als 700€ sparen können und wäre dazu noch billiger geflogen als mit dem billigsten eco angebot.
    Ob ein Upgrade von Business auf First für einen Studenten einen Nutzen von 700 Euro hat, sei mal dahingestellt.
    Des weiteren hätte man noch locker ein wenig warten können um weitere gute Aktionen mit besserer Ratio mitzunehmen.

    PS: Um die Diskussion mal weiter anzufachen - ich habe bisher meine Meilen für 1,25€/Tsd Meilen generiert - GEWINN :mrgreen:
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ich ungefähr für die Hälfte des Preises. Ob ein Student wie du es sich leisten kann, seine Meilen so teuer zu generieren? :shock:
     
  5. sachertorte

    sachertorte Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0

    Er hat wohl gemeint, daß er noch 1,25 herausbekommen hat - beim Meilenverkauf :?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    1,25 Euro/Tsd Meilen entsprechen



    12,50 Euro für 10.000 Meilen

    oder

    125 Euro für 100.000 Meilen

    oder

    1.250 Euro für 1.000.000 Meilen.


    So schlecht nun auch wieder nicht. :mrgreen:
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Oops. :oops: Wo du Recht hast, hast du Recht. Ich behaupte hiermit das Gegenteil und erkläre mich nachhaltig beeindruckt. :D
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Kein Problem. Habe es auch erst beim dritten Hinsehen erkannt.
     
  9. vieelflieger

    vieelflieger Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    nein, habe meine meilen nicht verkauft (gehören noch alle mir), sondern eben nur bei aktionen mit sehr guter ratio bzw gewinn (zB handyverträge) mitgemacht :wink:
    wurde also sozusagen dafür bezahlt die meilen in empfang zu nehmen 8)
     
  10. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    1,25€/k ist wirklich gut, Hut ab. Es ist natürlich immer die Frage wie viele Meilen zu diesem Preis generiert wurden (und in welcher Zeit). Ich habe gerade letzte Woche meine Langzeit-Statistik gemacht und kam auf aktuell 3,75€/k, allerdings fließen nur "gekaufte" Meilen in meine Statistik ein, also keine umgerubbelten Paybackpunkte, keine CC-Umsätze und keine Flugprämienmeilen.
     

Diese Seite empfehlen