Ihr seid nicht alleine. http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,637795,00.html Ich weiß, ist ein bisschen off-topic, aber eben nur ein bisschen. :twisted:
" Der geleaste Range Rover mit dem Sansibar-Logo auf der Heckklappe wird nicht mehr als Firmenwagen subventioniert " Grandios 8)
Ja die kenn ich auch persönlich. Am schlimsten sind die, die auf Firmenkosten immer den Dicken gemacht haben und nun einen auf bescheiden machen, als wäre es ihre Idee gewesen nur noch Eco zu leben. Und Montag Morgens ab Hamburg nach Basel mit Easy Jet ist wirklich das Größte, eine Comedy der Wichtituer und das auch noch ohne GEZ-Gebühren.
Somit wird die C/F für mich Ehrlichzahler immer angenehmer. Bitter für die Berater und Konsorten, welche mir eh auf den Keks gingen. Wenn nun auch noch die Aboflieger abnehmen, Focus sei mein persönlicher Dank, wird es langsam optimal :mrgreen:
Hoffentlich ändert sich diese Situation nicht so schnell. Vieleicht gibt es dann künftig mehr Platz in der Senatorlounge von LH und das schönste wäre wenn man diesen vielen wichtigen "Möchtegern was auch immer" nicht bei ihren wichtigen Telefongesprächen zuhören muss. Oder nehmen wir doch ein klassischen Telefonanruf in der BC von LH noch kurz vor dem Start "Schatz ich sitze gerade im Flieger" , wirklich klassisch weil eigentlich bei jedem Flug in den letzten Jahren. Als Selbstzahler bin ich da ein wenig schadenfroh! :lol:
Das Ganze ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Der Komfortzuwachs bei uns verläuft umgekehrt proportional mit den sinkenden Erlösen der Airlines in B und C. Hält diese Situation zu lange an, werden die Ausgaben für die Lounges drastisch gekürzt. Oft genug in der Vergangenheit haben Airlines bei einem deutlichen wirtschaftlichen Wiederaufschwung ihr Premium-Konzept radikal zusammengestrichen oder umgebaut. Die Entscheidungsfindung für solche Prozesse kommen oft in einer Phase, in der man die Kürzungen eigentlich wieder vermeiden sollte. Aber der "negative finanzielle Druck" der letzten Monate ist dann so groß, das von den Finanzvorständen im Sinne des Unternehmens und der Kunden völlig irrationale Entscheidungen getroffen werden. Den Porsche in der F werden sie dann wohl durch einen SKODA oder SEAT ersetzen. Kommt ja demnächst aus dem selben Hause.
Ich finde, Herr Mayrhuber hat da mal wieder den richtigen Riecher gehabt: Inflight Entertainment kommt in der Economy mit groesserem Bildschirm als in der First Class. Da kann man doch nicht meckern...
@ SKM77: Das stimmt. Deswegen lasse ich den Monitor auch immer in der Armlehne. Da stört das kleine Teil mich nicht.
In der neuen LX First sind die Bildschirme fuer die Fernbedienung groesser als auf LH First der eigentliche Bildschirm :twisted: