Falsche Berechnung der Luftverkehrssteuer bei Awards?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Alex_B, 19. Oktober 2010.

  1. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Hallo,
    habe eben nach Awards für nächstes Jahr geschaut, dabei ist mir die Luftverkehrssteuer aufgefallen, die man ja bei einem Routing via ZRH drücken können müsste. Es geht um die Strecke NUE-LAX/CLT-MUC.
    Egal welches Routing (NUE-FRA-LAX oder NUE-ZRH-LAX) ich für den Hinweg auswähle werden immer 45€ als Luftverkehrssteuer angezeigt. Ich hätte erwartet, dass es bei NUE-FRA-LAX 53€ sind (8€ für innerdeutsch + 45€ Interkont) und via Zürich nur 8€ insgesamt (Interkont ist ja nicht ex D).
    Ist das ein Fehler seitens der LH IT oder wird nun doch die "Gesamtstrecke" betrachtet und nicht nur die Flüge die in Deutschland starten?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Maßgeblich ist soweit ich weiß nur Start und Ziel des durchgehenden Tickets, nicht die Ausgestaltung der Segmente dazwischen. NUE-FRA-LAX kostet demnach genauso 45,-€ (es gibt keine Aufaddierung bei Zubringern meines Wissens nach) wie NUE-ZRH-LAX, da Start jeweils in Deutschland und Ziel im Langstrecken-Bereich.
     
  3. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Danke für die Info, dann werd ich wohl gleich ab FRA fliegen und zumindest die Tax für den Inlandsflug sparen.
     

Diese Seite empfehlen