Falsche Nationalität auf Bordkarte

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von impii, 10. Oktober 2009.

  1. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe mich grade für meine Ryanair Flug eingecheckt und dann ist mir auf der ausgedruckten Bordkarte aufgefallen, dass ich dummerweise statt "Germany" "Gibraltar" als Nationalität eingegeben habe.
    Die Call-Center machen bis Montag um 6 Uhr natürlich auch nicht mehr auf.
    Was soll ich machen? Vor dem Flug nochmal zum Check-In-Schalter gehen (muss ich dann 40 € bezahlen?)? Oder soll ich es einfach mal versuchen, so durchzukommen?


    Gruß
     
  2. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Ich sehe grade, dass das Call-Center in Spanien heute noch geöffnet hat. Allerdings kann ich das irgendwie nicht erreichen - auch mit 0034 vorgewählt nicht.

    Hat jemand eine Idee?
     
  3. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Auf die Frage gibt es wohl keine Antwort, das haengt sehr stark vom Flughafen ab. In Hahn wird z.B. sehr streng geprueft, andere Flughaefen sehen es etwas lockerer.
     
  4. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Wie gut, dass ich von Hahn fliege... :roll:

    Sowas dummes ist mir echt noch nie passiert.
     
  5. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Du hast einen Flugschein und Du hast eine Bordkarte. Da ist es vollkommen belanglos, dass Du - versehentlich - eine falsche Nationalität (ist Gibraltar überhaupt eine eigene Nationalität?) angegeben hast.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das stimmt nicht so ganz, Ryanair ist (je nach Laune und Einstellung der Mitarbeiter) extremst genau und kontrolliert die Übereinstimmung der Buchungsangaben mit den echten Nachweisen äußerst exakt und teils sogar mehrfach. Und ja, die schicken Leute auch wenn vorher schon mal kontrolliert sogar beim Boarding noch zurück, wenn sie wollen - schon live gesehen.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Unsinn. Das kann natürlich zu "Schwierigkeiten" führen.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Der User "fenrir" war schneller. 8)
     
  9. owl-spotter

    owl-spotter Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Sonst denke ich würde es auch helfen, einfach nochmal zum CheckIn zu gehen und das Problem zu klären, vllt ist der/die MitarbeiterIn dann so nett eine neue Bordkarte auszudrucken!
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Natürlich. Ohne geht's ja auch nicht.

    Und es wird hoffentlich auch ganz ohne Probleme klappen.
    Nur darf man solch fahrlässige Falschinformationen wie das
    "völlig belanglos" nicht unwidersprochen hier stehenlassen.
     
  11. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Hast Du Belege für Deine Rechtsauskunft? :lol:
     
  12. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Also die Nummer für Spanien, die auf der Ryanairseite steht ist folgende:

    807 110 162

    Was soll ich denn dafür dann aus Deutschland wählen...?!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Hast du welche für deine?
     
  14. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Ich glaube, ich wuerde es einfach versuchen. Falls es schief geht einfach behaupten du haettest 100% sicher Germany ausgewaehlt und haettest dafuer mehrere Zeugen. Muesse also ein EDV Fehler sein. Bisschen Theater kann da Wunder wirken. Was soll denn bitte auch so ne scheisse mit der Nationalitaet auf der Bordkarte?

    Gruesse, Tim
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Natürlich.
    Und es wird hoffentlich auch ganz ohne Probleme klappen.
    Nur darf man solch fahrlässige Falschinformationen wie das
    "völlig belanglos" nicht unwidersprochen hier stehenlassen.
     
  16. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    So, nun berichte mal, wie es Dir ergangen ist.

    Wurdest Du wegen Deines "Fehlers" nicht transportiert, wurdest Du angeschrieen, wurdest Du geschlagen oder geteert und gefedert?


    Wir sind gespannt.
     
  17. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Flug geht erst morgen früh um kurz nach 6....

    Und dann eine Woche später werde ich euch spätestens berichten, wie es mir ergangen ist!

    Für Tipps bzgl. einer Ryanair-Telefonnumer wäre ich übrigens immer noch dankbar! :mrgreen:
     
  18. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Danke!


    Telefonnummern von denen habe ich leider nicht.
     
  19. anjode

    anjode Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Hallo,

    Also ich glaube nicht dass Du deswegen Probleme am Flughafen bekommen wirst. Gehe einfach an das Schalter fuer Ausweisskontrolle (da wo Nicht-EU Buerger ihre Bordkarten abstempeln lassen) und erklaere Dein Problem. Da Gibraltar noch zur EU gehoert ist es ganz bestimmt kein Problem, wuerde mir aber einen Stempel geben lassen. Ansonsten... hier auch noch eine Nr. fuer Ryanair, allerdings in Irland: +353 1 2480856 (ist eine Festnetznr., nicht die Hotline).
     
  20. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    In so einem Fall kannst Du viel behaupten, die nehmen Dich nicht mit. Hab in Hahn schon gesehen das jemand zum Schalter durfte, weil in der Personalausweisnummer ein Zahlendreher war. Denke dann nehmen die das Land auch sehr streng. Dagegen wurde an anderen Flughaefen noch nicht mal der Name mit dem Peros verglichen, was bei FR Standart ist.
     

Diese Seite empfehlen