(Fare Gone) FR 1 Cent pro Flug All In Aktion HEUTE!!!

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von toppi5000, 27. Juli 2007.

  1. toppi5000

    toppi5000 Pilot

    Beiträge:
    92
    Likes:
    0
    habe schon
    BTS-HHN
    BTS-STN
    BTS-BGY
    BTS-NYO
    LNZ-GRO

    gebucht. Inklusive CC und allem 1 Cent pro Strecke!
     
  2. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    ähm, und welche airline?...
     
  3. skyrock

    skyrock Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Ryanair
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  5. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    I cent ALL IN
    glaub ich nicht;
    auf der deutschen Seite gibts lediglich 10€ all inc;

    und egal ob 1 cent oder 10€ dann muß man ja OHNE GEPÄCK fliegen - denn das kostet ja auch nochmals mindesten 10€

    alles Etikettenschwinderl - meiner Meinung nach.
     
  6. toppi5000

    toppi5000 Pilot

    Beiträge:
    92
    Likes:
    0
    ist leider um ca 1350 gepulled worden

    ist leider um ca 1350 gepulled worden
    ich habe 24 Flüge um insgesamt 24 Cent gebucht.
    Jetzt ist wieder die 10€ online (+CC = 26 Tour Retour allin)

    habe in bester FTer Manier (fare gone) zum Titel des Threads hinzugefügt.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Die müssten doch Geld dazu geben
     
  8. toppi5000

    toppi5000 Pilot

    Beiträge:
    92
    Likes:
    0
    ist halt eine Promo

    Ja, sie geben Geld dazu, um sich das Image des Preisführers zu sichern. Dafür sponsern sie halt keine Golftourniere.

    Hier ein E-Ticket.


    THANK YOU FOR BOOKING WITH RYANAIR

    **************************************************************************
    Please do not reply to this e-mail.

    Passengers are advised to reconfirm their flight times on http://WWW.RYANAIR.COM

    Using the REVIEW function 24 to 72 hours prior to scheduled departure.

    **************************************************************************

    YOUR CONFIRMATION NUMBER IS: XXXXXX

    You will need this confirmation number and VALID ACCEPTED FORM
    OF PHOTO ID(as detailed below) at check-in to receive your boarding card.

    ITINERARY/RECEIPT - All times are local.

    PASSENGERS
    1. XXXXX XXXXX ADT 2. XXXXX XXXXX ADT

    GOING OUT
    From Linz(LNZ) to Girona(GRO)
    Wed, 23Jan08 Flight FR5143 Depart LNZ at 16:35 and arrive GRO at 19:05



    COMING BACK
    From Girona(GRO) to Linz(LNZ)
    Mon, 28Jan08 Flight FR5142 Depart GRO at 13:40 and arrive LNZ at 16:10



    PAYMENT DETAILS
    *********0.04 EUR Adult
    *********0.00 EUR Taxes,Fees & Charges
    *********0.00 EUR Aviation / WCHR Levy
    *********0.00 EUR Car Rental
    *********0.00 EUR Insurance
    *********0.04 EUR Total Paid
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Re: ist halt eine Promo

    Das ist so nicht korrekt, denn du zahlst ja 4 Cent für deine 4 Flüge.

    Ich zum Beispiel würde für diese 4 Flüge unter keinen Umständen 4 Cent bezahlen. Ich würde diese 4 Flüge auch nicht antreten, wenn FR MIR dafür pro Flug 100 EUR bezahlen würde. Auch nicht für 200 EUR pro Flug.

    Ich denke, damit stehe ich hier grundsätzlich nicht alleine da, nur dass die individuelle Höhe des Schmerzensgeldes unterschiedlich hoch gelagert sein dürfte.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    So ist es, mein Nachbar, ein "Sparfuchs", hat mich ausgelacht und ist für ähnliche Beträge nach Venedig geflogen, jetzt ist er einsichtig zurück, aber nicht mit FR.

    Die Maschine für den Rückflug kam nicht, auch kein Kümmern des Personals, es wurde nicht über Möglichkeiten informiert, Hotel selbst organisieren, selbst bezahlen, Rückflug nur mit Druck.

    Verklagen in D fast unmöglich.

    Viel Spass.[/b]
     
  11. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Re: ist halt eine Promo

    Das denke ich auch und das ist doch ein tolles Ende der Diskussion über das Thema, das hier so um die 1000000000mal diskutiert worden ist :wink:
     
  12. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Wow. Ich war immer der Ansicht, Ryanair wäre halt absolut No Frills und nicht weiter aufregend, das klingt aber natürlich richtig schlecht.
    Dann hat die Southwest-Imitation wohl doch nicht so ganz geklappt. ;)
     
  13. toppi5000

    toppi5000 Pilot

    Beiträge:
    92
    Likes:
    0
    ich dachte,

    in diesem Forum (dachte ich) geht es darum, einander günstige Flüge mitzuteilen, damit alle was davon haben. Tut mir leid, dass ich falsch liege - es geht offenbar um das 100e Aufwärmen der ewigen Diskussion um die Service-Qualität von FR. Würde mich freuen, wenn mehr günstige Flüge in allen Kategorien gepostet werden, eben mehr Ex-EU als bei FlyerTalk.

    Ich weiss auch über die Probleme von FR bei CR, habe auch die Ryanair caught napping - Doku gesehen (würde ich jedem empfehlen, steht auf YouTube).

    Fakt ist: 99% der Passagiere haben´s gut -wenn du aber zum restlichen Prozent gehörst, dann geht´s dir wirklich übel - dann sch**t FR auf dich.

    Das ist so bei FR, man kann natürlich den Rechtsweg beschreiten - EU Fluggastrichtlinie - zum Beispiel kostenfrei hier: http://www.euclaim.com/Default.aspx?Page=HomeEN , wie schon an anderer Stelle ausgeführt wurde. Hat das der Nachbar in Venedig gemacht - wenn nein: Machen! Oder eine Mail an [email protected] schreiben - detto an die Italiener [email protected] und die Iren [email protected]. Man kann Rechte durchsetzen, wenn man hofft, dass FR freiwillig etwas hergibt, hat man sich getäuscht.

    Oder man ruft beim Luftfahrtbundesamt an - die beschäftigen sich dann für dich mit FR - MO-FR: 09.00 bis 12.00 Uhr, Telefon: + 49 (0) 531 2355 100


    Die EU Fluggastrechte stehen auch auf der FR-Seite:

    http://www.ryanair.com/site/FAQS/docs/EU261_DE.pdf

    @flysurfer - ich hab´s so dicke, da kann ich sagen 4 Cent sind nichts. :D

    Ob 1 Cent bei FR die Flughafentaxen und Sicherheitsgebühren ausgleichen bewzeifle ich - Fuel SC haben sie ja keinen. Gehe also davon aus, dass FR mit diesen Tickets nicht verdient, was letztlich auch egal ist.

    Meine persönliche Meinung: Bin ein paar Mal FR geflogen, meistens in der 1. oder Emergency Exit Row in der Mitte des Fliegers gesessen und hatte nette FA´s mit denen ich plaudern konnte. Essen tu ich sowieso zuviel, Wein habe ich guten zu Hause.

    Daraus schließe ich jedoch nicht, dass bei FR alles super ist - die Beschwerdestatistik
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Re: ich dachte,

    Natürlich verdienen sie, da der Werbeeffekt der Aktion neue Kunden bringt, die dann wieder bezahlen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Nichts auf der Welt ist umsonst. Es ist aber müssig darüber zu streiten, der eine fährt gern BMW der Andere Mercedes, oder auch .....
     
  16. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    PAYMENT DETAILS
    *********0.04 EUR Adult
    *********0.00 EUR Taxes,Fees & Charges
    *********0.00 EUR Aviation / WCHR Levy
    *********0.00 EUR Car Rental
    *********0.00 EUR Insurance
    *********0.04 EUR Total Paid


    Und das wars? fliegst du ohne Gepäck? Kostet ja lt. Website 12€ pro Stück und pro Strecke, und wenn Du angeblich immer EXitrow sitzst, dann kostet da kostet das ja auch nochmals extra, denn du mußt dann ja auch noch extra dafür bezahlen dass du zu erst geboardet wirst.

    Da fliege ich lieber bei den Low Cost Germanwings oder Tuifly denn da gibts tatsächlich 19,99€ Tickets inclusive Gepäck was dann immer noch billiger ist als ein 1 cent Flug mit FR und 24€ Gepäckgebühren für RT.
     
  17. toppi5000

    toppi5000 Pilot

    Beiträge:
    92
    Likes:
    0
    ja

    seufz

    ich fliege nur mit Handgepäck - wie meistens auch mit IATA Airlines.

    Dass die Emergency Exit Row bei FR extra kostet - stimmt so einfach nicht!!

    Ich bin auf meinen bisher 6 FR Flügen 4 mal Erste oder Exit gesessen - ohne den "bevorzugten Check In" zu buchen, weil ich den Zeitpunkt erwischt habe mich rechtzeitig vor das "other px" Schild zu stellen. Bevorzugten Check in hatten auf diesen Flügen maximal 4 Paxe gebucht - also noch genug Platz. Muss man halt wissen, ob man 15 Minuten stehen will für den Flug mit mehr Beinfreiheit - von HHN nach RAK hat es sich für mich rentiert.

    Zudem: Oft sperrt FR die ersten paar Reihen beim Start, du kannst dich später nach vorne setzen.

    Klar - wenn du Gepäck aufgibst, kann 4U oder NE etc. billiger sein als FR - ohne eben in diesem Fall nicht nicht. So what?

    Außerdem - verzeih mir die Frage - was soll "angeblich" bedeuten? Sind das hier die normalen Forumsmanieren?

    Wenn FR hier ein emotional empfindliches Thema ist, sollte der Admin in den Regeln darauf hinweisen. :D Ansonsten verstehe ich "angeblich" nicht.

    @flysurfer

    Deswegen hatte ich weiter oben ja auch geschrieben:

    Ja, sie geben Geld dazu, um sich das Image des Preisführers zu sichern. Dafür sponsern sie halt keine Golftourniere.
     
  18. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    toppi 5000
    Entschuldige mich hiermit ausdrücklich bei Dir, falls Du mein "angeblich" als Angriff empfunden hast. War so nicht gemeint.

    Mich hat das halt gewundert - wie man denn immer KOSTENLOS als erster Einsteigen kann, wenn es auf der Website von FR deutlich heisst, dass man dafür zahlen muß um als erster einzusteigen.

    Natürlich kannst du solche Angebote meiner Meinung nach hier posten - gibt bestimmt auch interessenten dafür - selbt ich bin schon mal mit FR (allerdings vor mehreren Jahren für 5 DM all incl. nach Irland) geflogen.
    Aber diese "versteckten" Kosten nerven mich. Und es ist nicht jedermanns Sache sich eine Stunde vor Abflug an das Boardinggate zu stellen, damit man als erster in der Reihe steht - denn meist ist die Schlange wirklich lange - was ich sogar bei "normalen" Fliegern beobachte.

    In diesem Sinne nimms mir nicht übel - und weiterhin viel Spass beim FR-Fliegen. Soll doch jeder selbst entscheiden wem er seinen Vorzug gibt.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Genau für solche Sachen ist ja hier dieser Bereich für die "Billigflieger" eingerichtet worden. Daß es auch eine ganze Reihe von Leuten hier im Forum gibt, die solche "Angebote" nie (oder nur "unter Schmerzen") nutzen würden und sich u.U. sogar über diese "Aktionen" lustigmachen, muß man allerdings ebenfalls abkönnen.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Also - ich bin auch schon einige Male mit FR geflogen und war immer zufrieden .
    Einmal gab es ein Problem mit meiner Tochter, aber das hat das Peronal echt gut und korrekt geregelt .

    Und zu den "versteckten" Kosten :

    Soooo versteckt sind die nun nicht mehr .
    Jeder ( zumindest die meisten hier im Forum ) wissen um die Extrakosten fürs Gepäck / fürs frühe Einchecken usw.

    Und jeder normaldenkenede / rechnende Mensch wird doch fähig sein ein paar zahlen zusammenzurechnen und mit anderen Angebote zu vergleichen .

    Fazit : wer FR fliegen solls machen und wer nicht so halt woanders buchen ....

    Grüsse

    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen