Farefinder von Aeroplan

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Toto1974, 3. Mai 2009.

  1. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Hallo !

    Kennt sich wer damit aus. Man kann ja damit eine Preisabfrage machen und sieht die Ticktpreise aller möglichen Buchungsklassen. Die Steuern und Gebühren sind aber offenbar nicht ersichtlich, oder ? Bei mir tauchen die erst auf nachdem man auf "buchen" geht.
    Mir ist aufgefallen, dass es LH-Tickets gibt, wo in den Bedingungen "nur gültig mit Pauschalreise" drin steht. Diese scheinen aber buchbar zu sein und zwar unabhängig von Pauschalarrangement. Allerdings steht da auch "Meilengutschrift" nicht möglich, obwohl die Buchungsklasse z.B. "V" ja eigentlich meilenfähig ist. Gibt es bei LH tatsächlich zwei Arten von Buchungsklassen mit dem selben Buchstaben ? Einmal mit Meilen und einmal ohne ?

    Kleine Erläuterung am Rande:

    Beispielabfrage:

    FRA - ATH mit LH,LX ab 10.08.09 retour 15.08.09

    dort gibt es eine Klasse "W" für 200€ Netto, wo vermerkt ist "Keine Meilengutschrift möglich"

    Danke für die Erläuterungen.
     
  2. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    dieses tool ist ja generell für reisebüros/-agenten gemacht und nicht für "otto normalverbraucher". :wink:

    hab es selbst länger nicht benutzt, war mir aber meist hilfreich um einen verfügbaren preis-/klassenüberblick zu bekommen.
    irgendwo wo auf der seite kann man von netto auf brutto umstellen (meine, das bezieht sich aber nur auf ohne/mit provision für reisebüros).

    du wirst ein "pauschalreiseticket" (wegen s.o.) letztendlich auch nicht ohne mitgebuchte übernachtung etc. ausgestellt bekommen. die fügt ja normalerweise das reisebüro zur buchung nach hotelwunsch dazu.

    aus meinen anfangszeiten als vielflieger weiß ich, dass pauschalreisen z.b. auch lh flüge in w oder v class beinhalteten und mir auf konkrete nachfrage aber deren "nichtmeilenfähigkeit" mitgeteilt wurde. dafür sind sie ja auch preiswerter. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen