Fast alle HONS haben sich requalifiziert..

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 21. Februar 2010.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Aus einem Interviev daß Antinori und Bogdanski der FVW gegeben haben:

    - Bei den Geschäftsreisen gibt es eine Bodenbildung aber leiden keinen Grund zur Entwarnung.
    - In den kommenden 5 Jahren wird mehr als eine Mrd Euro investiert, unter anderem in ein neues Produkt (neue komfortable Sitze und ein ganz neues Kabinendesign - Qualitätsunterschied zu anderen Anbietern und gleichzeitig höhere Produktivität + niedrigere Kosten) in der Kontinentalflotte.
    -Kundenzufriedenheit in 2009 auf Allzeithoch.
    - Fast alle Mitglieder des Hon Circle haben in 2009 Ihren Status verteidigt.
    - Andere Airlines verschenken den Status geradezu, LH ermöglich ehemaligen FTL`s die billig fliegen müssen, eine Rückkehr über die Anzahl der Flüge. Dass passt in die Zeit und dürfte einige Tausend Kunden ansprechen.
    - Zusatzgebühren: "Die Leistungen die heute inklusiv sind, werden es aber auch bleiben". "Wir prüfen derzeit, für welche Zusatzleistungen die Kunden bereit wären einen Aufpreis zu zahlen. Beispiele sind der Internet-Zugang an Bord oder der Zugang zu Lounges auch für Nichtstatuskunden.!
    - Direct Conect für Grosskunden (z.B. Opodo) aber nicht für alle Firmen: "Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir tausende Direktanbindungen an unser System zulassen."
    - Internet-Vertrieb: Mehr als 8 Mio Coupons in 2009 via Lufthansa.com, 30% mehr als 2008. In Deutschland werden schon mehr als 25% der Tickets über Lufthansa.com verkauft.
    - Buchungsapplikation für Smartphones kommt bald.
    - Social Media: LH Twitter Account gehört zu den grössten in Deutschland. Kein Spielzeug sondern ein wichtiges Vertriebsinstrument.
    - Germanwings: wird evtl. in das LH Vetriebssystem genommen, in gewissemn Regionen wie Hannover und Stuttgart kann das durchaus sinnvoll sein.
     
  2. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Kein Wunder, daß die Anzahl der HON's nicht abnimmt.
    Das Top-Management wird auch in diesen Zeiten seine Reisegewohnheiten nicht großartig verändert haben- und darunter sind m.E. die meisten HON's zu finden.
    Des Weiteren wird ein Top-Manager nie lange arbeitslos sein, leider auch nicht, wenn er versagt hat.

    Im oberen und mittleren Management wird aber momentan bei vielen Firmen auf Reduzierung der Reisekosten penibel geachtet.
    Des Weiteren wurde in diesem Bereich in 2009 Personal drastisch abgebaut.
    Hier wäre es interessant zu erfahren, wo die Requalifizierungsquote bei den SEN's liegt.
     
  3. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Danke fuer die interessanten Infos! Zu dem Satz oben faellt mir aber nur das hier ein: AAAAAAHAHAHAHAHAHAHHAHAA!!! So ein Schwachsinn, wie kann man sich nur selber so beluegen. Keine andere Airline hat letztes Jahr den Status so verschenkt wie LH. Die Zahllosen SEN Promos (Finnland, Italien), das Status erkaufen ueber Meilem am Ende des Jahres, die doppelte Statusmeilen Promo... is ja laecherlich so was zu sagen!

    Gruesse, Tim
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da bist Du Dir sicher? :shock:
     
  5. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    He Mups! Du hast versprochen dich in Zukunft mit deinen hirnlosen Wortklaubereien aus meinen Beitragen raus zu halten. Es gibt genug Beitraege hier die du zumuellen kannst.

    Tim
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Allerdings kann man bei LH wirklich nicht von Status Geschenken sprechen! :shock:
    Wenn ich mir vorstelle, dass ich bei BMI nur 50k für den A* Gold benötige und bei einigen US Airlines den Silber Status sogar erkaufen kann, sind die Hürden bei der LH doch noch recht hoch!
    Dazu kommt auch noch, dass LH mit die wenigsten Meilen für Konti-Flüge vergibt. Ohne entsprechende Einsatz helfen da auch 2*Statusmeilen Promotions etc. nicht viel! :roll:
     
  7. Screwdriver

    Screwdriver Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Es wurde sogar offenbar mal ein HON ausgeschlossen: Weil er im F-Terminal in die Badewanne gesch... haben soll. Armes Quietsche-Entchen :lol:
    Kann das jemand bestätigen?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    :shock:

    Davon steht aber nix in den M&M - Bedingungen! :lol:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Daß es nicht wirklich schwer war und ist, bei M&M den Senator zu
    "schaffen", ist ja längst keine Diskussion mehr wert. Aber das hat ja
    mit diesem oder dem letzten Jahr nun nicht wirklich etwas zu tun.
     
  10. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Und dann kam ein Tsunami ach nee es war doch nur eine Westerwelle :lol:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wobei die Aussage von Timtim "Keine andere Airline hat letztes Jahr den Status so verschenkt wie LH" so nicht korrekt ist. Ja, es ist keine Kunst den SEN zu erfliegen. Aber im Vergleich anderen *A - Airlines ist der LH Gold zumindest noch eine kleine Herausforderung.
     
  12. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Die Aussage von Bogdanski bzw Antinori war: "Andere Airlines verschenken den Status geradezu". Mir ist keine Airline bekannt, die den Status tatsaechlich komplett und bedingungslos verschenkt hat. Mit dem Zusatzwort "geradezu" trifft das aber meiner Meinung nach fuer 2009 wirklich am ehesten auf die LH Gruppe zu (Beispiele hab ich ja aufgezaehlt"). Zugegeben, ich kenne bestimmt nicht alle Angebote die es 2009 von allen Airlines gab. Aber das gerade die LH Jungs das so sagen so in einem Interview fuer sich nutzen wollen ist schon realsatire pur!

    Gruesse, Tim
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber das ist ja dann eher Dein "Problem", oder?

    Wie würdest Du es z.B. nennen, wenn ein einziger Flug (selbst in "normaler"
    Economy, wenn auch nicht in der allerbilligsten Buchungsklasse) genügt, um
    beim "Skyteam" den dortigen "Gold"-Status zu erreichen? Ich meine, um hier
    nur ein einziges Beispiel (Czech Airlines) zu nennen. Ist das nicht "geradezu
    verschenkt"? Daß die damaligen 58-Euro-Return-Flüge (als sog. Value Special)
    von dieser Aktion ausgenommen waren, hat ja hier manche sehr geschmerzt. :idea:

    Daß auch "Status"-Karten von "AB" auf den Markt geworfen wurden, muß man
    ja nicht extra noch betonen. Wer lesen mag, ist halt (wie immer) im Vorteil.
     
  14. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Wieso ist das mein Problem, wenn du anhand eines Beispiels meine Aussage bestaetigst?

    Ich finde es einfach laecherlich von den LH boys, das zu sagen. Selbst wenn andere Airlines das Status erreichen oder verlaengern letztes Jahr vereinfacht haben: Wer im Glashaus sitzt...
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, ich habe die Aussage der LH-Leitung bestätigt. Lesen. :idea:
     
  16. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Du hast meine Worte in deinem Beitrag zitiert (!) und dann ein Beispiel genannt, dass genau meine Worte bestaetigt.

    Noch mal zum verstehen fuer dich: Ich habe nie angezweifelt, dass andere Airlines Status "geradezu verschenken". Aber es hat 2009 keine andere mir bekannte Airline Statuspromos im Umfang und in der Anzahl der LH gefahren. Daher meine Meinung: Es ist laecherlich, dass LH jetzt mit dem Finger auf die anderen Zeigt.

    Das ist ja so, wie wenn du andere Forumsteilnehmer fuer die Anzahl ihrer nutzlosen postings kritisieren wuerdest.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Deine Meinung habe ich doch in diesem Thread nicht angegriffen.
    Jede/r darf doch eine Meinung haben und sie auch hier äußern. 8)
    Daher gilt weiterhin:
    Lesen - einfach nur lesen (und nicht nur nachträglich editieren). :idea:
     
  18. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Popcoooooorn! :lol:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Kino vom allerfeinsten! :mrgreen:

    Wobei ich diesmal wirklich unserem MÄPchen Recht geben muss! Die LH Aktionen waren im Vergleich zu den "Status-Promotions" zahlreicher anderer Airlines ja kaum der Rede wert!
    Von daher ist die Aussage der LH korrekt.

    Trotzdem ist es ein Leichtes den FTL zu erfliegen und der SEN ist auch keine Kunst! Aber im Vergleich zu anderen Airlines eben doch noch schwieriger! :roll:
     
  20. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Ist HGK so schlecht oder schon wieder im winterlichen Berlin ? :shock:
     

Diese Seite empfehlen