Fast Track Immigration Dubai

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von mignon, 16. November 2008.

1. mignon

mignon Bronze Member

Eine Frage an DXB-Erfahrene:

Ich habe gehört, dass es von LH Einladungen für eine Fast Track Immigration (VIP-Schalter) für extra schnelle Immigration in DXB gibt. Bekommen alle First und Business-Paxe diesen automatisch? Wenn nein, wie kommt man in der Regel an so eine ran? Und am wichtigsten, bringt es tatsächlich was?

Bitte um Erfahrungswerte!

Danke.

2. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

wo ich mich jetzt spontan dran erinnere ist die ausreise in dubai, da ist halt eine oder 2 schlangen für bus/first und da kann man halt an den eco passagieren einfach vorbeigehen. die sind halt fast immer leer so dass man nicht warten muss. du benötigst einfach nur dein C/F Ticket und dann lassen sie dich da rein. immigration wiess ich grad nicht mehr, da war eh nicht so viel los gewesen die letzten male wo ich da war...

3. mignon

mignon Bronze Member

Prima, danke für die Auskunft.

4. testero

testero Gold Member

Man bekommt in der C oder F eine Einladung (einen Flyer) für die Fast Lane bei der Immigration in DXB, mit der mal zwei aneblich schnellere Reihen nutzen kann.

5. stefanm

stefanm Diamond Member

wenn man z. b. von einem hotelmitarbeiter von hyatt abgeholt wird, dann nimmt dieser einen auch in eine der ganz kurzen schlangen und führt einen in 5 min durch die immigr. - und da war bei mir letztes mal RICHTIG VIEL LOS ...

6. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Du bekommst im Flugzeug einen Voucher für die Einreise am Fast Track Schalter. Die werden bei LH an alle F und C Passagiere verteilt.

Bin gerade mit dem Privatair Flug in DXB angekommen und wir waren der einzige Flug, der um die Zeit bei der Einreise war. Somit ging es an den anderen Schaltern genauso schnell. Nur um 5:30h (*gäääähn*) war nicht so viel los...

7. mignon

mignon Bronze Member

Danke!

Hatte mich nur interessiert, da ich mit der OS in C ankomme, weiß da jemand, ob man den Voucher auch bekommt? Ein Bekannter von mir hat nämlich noch so nen ungebrauchten LH-Voucher rumliegen...

8. america

america Pilot

Wenn man es wirklich eilig hat, kann man ja auch immer noch das E-Gate benutzen.

9. Tirreg

Tirreg Diamond Member

OS weiss ich nicht. Sind Voucher von LH. Ansonsten nimm doch den LH Voucher von Deinem Bekannten, aber um die Uhrzeit ist nicht viel los. Mein Voucher wurde auch nicht eingesammelt (kann ich noch bei ebay verkaufen).

10. Klotz

Klotz Platinum Member

Was zu bestimmten Uhrzeiten im alten Terminal trotzdem zu Wartezeiten fuehrte. 20 - 30 Minuten waren auch da oefters mal angesagt. Wesentlich schneller geht es mit dem e-gate (wenn es mal funktioniert, fuer Silber / Gold Skywards Member, oder Residence)) oder mit dem Marhaba Service (kostenpflichtig)

11. stefanm

stefanm Diamond Member

bei os habe ich diesen voucher noch nie bekommen - bei lh gibts diesen m. e. immer.

12. homer

homer Platinum Member

..aber doch nur, wenn man die entsprechende Karte hat!

PS: auch, wenn man keinen Voucher hat, kann man mit seinem C Ticket zum Fast Track gehen..man zeigt dann einfach sein C Ticket (und kann auf Nachfrage ja sagen, man habe den Flyer verloren)..hat bei mir bisher immer geklappt :wink:

13. Guest

Guest Guest

was heißt wenn es mal funktioniert?
    Hat es mal nicht geklappt? :shock:

14. homer

homer Platinum Member

Hat fast in der Hälfte der Fälle bei mir nicht geklappt..mal war das System down, mal war jemand mit ähnlichem Namen auf der Blacklist..wenn ich den erwische :evil:

15. Klotz

Klotz Platinum Member

Das geht oft nicht, wenn Du das E-gate meinst, da ich das geschrieben habe. Meist Softwareprobleme, die eigentliche Karte ging bis jetzt immer.
    Wenn dann rechts niemand sitzt (kommt oft vor), dann musste an den stinknormalen Schalter zum Einreisen / Ausreisen.

Das mit der Blacklist ist mir auch schon mal passiert. In den Emiraten kommste sehr fix auf die BL. Auch wenn Du nur irgendwo 5$ schuldest. irgendein Depp hat / hatte in Dubai eine Firma und ist dann abgehauen. Vorname / Nachname der gleiche wie meiner... :shock: ganz toll so was, denn es kam dann oefters bei der Einreise zu Ueberraschungen.

16. Guest

Guest Guest

...das liegt nur an Homer Simpson ;)

Ich hatte meine Karte noch nicht aktiviert. deshalb bin ich zur der dame, die zwischen den egates sitzt, hab der meinen pass gegeben, sie hat nen stempel reingemacht und ich war durch. hat keine 2 minuten gedauert :D

17. homer

homer Platinum Member

..Du hast Glück, bei den Fraun, Bel Amie..lala

PS: hat mir übrigens auch meistens geholfen, wenn Karte nicht funktionierte..selbst wenn ein Mann da saß

18. Guest

Guest Guest

kann ich die registrierung eigentlich auch am Flughafen in D bei Emirates machen oder geht das nur in dubai?

19. homer

homer Platinum Member

Geht nur in Dubai bei Immigration..im alten Terminal kurz vor den Passschaltern links, nacheem man die Rolltreppe raufgekommen ist..oder im DNATA Travel Center..nehme an, es gibt eine solche Stelle auch wieder im T3.

20. Guest

Guest Guest

Wenn Du ECO fliegst empfehle ich Marhaba Service von Emirates. Kostet ein bisserl aber Du hast Deinen eigenen Schalter zumindest war es vor 11 Monaten noch so!

Diese Seite empfehlen