Fast Track Immigration Dubai

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von mignon, 16. November 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Zu ca. 50% der Zeiten wird an den beiden Fast Track Lines im T1 überhaupt nicht kontrolliert.
    Wer europäisch aussieht (also nicht mit einer bangladeshi-"Reisegruppe" mit gleichfarbigen Mützen unterwegs ist) kann sich da fröhlich anstellen und es wird keine Bordkarte geprüft.
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Im T1 war der Marhaba Service sogar schneller, als die First / Business Reisende ohne E-Gate, da diese auch oefters einige Minuten anstehen mussten, der Marhaba Service aber eine eigene Passkontrolle hat.

    Aber, im T3 hat der zur Zeit keinen eigenen Schalter. Der Marhaba Gast muss mit an den First / Business Schalter. Kein Zeitvorteil mehr, hier geht nur E-Gate schneller.

    Alternative. Man wohnt in einem Jumeirah Hotel und laesst sich vom Airport abholen. Die lotsen einem an allen Schlangen vorbei, Pass hin legen und durch. Geht sehr fix. So zumindest im T1 damals. Im T3 haben die am Ende des Terminals einen "Stand" und laut Emirates Towers soll man sich dann dort melden. Wuerde also bedeuten, kein Vorbeilotsen mehr an den Schlangen. Habe das so noch nicht getestet, da ich ein E-Gate Zugang habe und in der Regel den chauffeur-drive von EK nutze. Nur, dieser vergeigten Volvos sind auch nicht so dolle, in Deutschland kommen die wenigsten mit einer S-Klasse an, bzw Phaeton.
     
  3. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Ich weiß, ich bin mit meiner Frage hier nicht richtig, aber die Chance auf eine Antwort ist hier wohl am größten, weil genau der Punkt angesprochen wurde, der mich interessiert. Also nicht gleich schimpfen:

    @ Tirreg:
    Wie ist denn jetzt die Biz bei privatair FRA - DXB (Ja, ich weiß, ist Biz only!)? Besser oder schlechter als LH oder OS? Habe bis jetzt sehr Widersprüchliches gehört.

    Danke
    Kalle
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die Premium C von OS kenne ich nicht. Der Service bei Privatair ist der gleiche wie bei LH (gleiche Speisen). IFE mies (kleiner Videoplayer) und Sitze deutlich unbequemer als bei LH. Tagsüber nicht so toll, weil man keinen Film schauen mag und nachts nichts so toll, weil man nicht richtig schlafen kann und die Kabine im A319/737 deutlich lauter als im A340/747 ist. Daher schlechter als LH.
     
  5. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Seit wann hat den die Privatair auch eine F-Klasse? Wollte im Mai einen Flug buchen und war etwas ueberrascht.
     

Diese Seite empfehlen