Fast Track Voucher für die Security in DXB

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Bali08, 27. Februar 2013.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Wer öfter in DXB umsteigt, weiß, dass es nach Betreten des Flughafens vor der Security oft zu Warteschlangen kommt.
    Es gab zwar auch bisher schon eine Fast Lane, aber darum hat sich niemand geschert, oft standen da Gruppen von Indern, Pakistani etc. herum, die das nicht durchschaut haben, kontrolliert wurde das auch nie.
    EK gibt jetzt (zumindest beim Umsteigen im neuen Concourse A) für C und F Paxe Voucher für die in A geschaffene Fast Lane heraus. Gestern stand da ein Kontrollmensch, sodass es tatsächlich flott ging. Eingesammelt hat er die Voucher nicht. Als ich sie der EK Frau in der F Lounge (zur möglichen Wiederverwendung) gegeben habe, hat die sie zerrissen (?)!
    Man darf gespannt sein wie das weitergeht.
     
  2. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Vermutlich genauso wie mit den Fast Track Vouchern für die Immigration von LH, die es zeitweise im Dutzend in der Bucht gab...
     
  3. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Die Fast Lane in DXB bringt wenn man F/C fliegt eigentlich nicht sehr viel da man ja meistens vor den Eco Paxen ankommt da stehen bei der Fast Lane alle F/C Paxe und die anderen Taschennkontrollen sind wesentlich schneller da noch keine Eco Paxe angekommen sind,ist uns im November im alten Terminal so gegangen und im Concours A war es vor Zwei Wochen ähnlich.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Als ich Dienstag mit EK 375 nachmittags in DXB aus BKK in A angekommen bin, strömten gleich aus mehreren Richtungen (mit anderen Fliegern) ankommende Paxe auf die Security zu, auch reichlich Eco. Da war ich froh, dass da vor der Fast Lane ein Kontrollmensch stand, der die Massen "sortierte". Eco war schon gerammelt voll.
     
  5. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Sind das die normalen Voucher, welche man schon immer bekommen hat. Oder haben die ein “neues Design“?
    Bin in 3 Wochen nur in der Holzklasse aber als Goldjunge unterwegs. Da hapert es ab und an mal mit dem Voucher.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das mag stimmen, wenn nur Dein Flieger ankommt. Wenn jedoch zu den Stossenzeiten dutzende Flieger gleichzeitig ankommen eher nicht.
    S
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Hab noch mal meine Frau gefragt, die hatte die Dinger in der Hand.
    Sind anders als die normalen die ja "anonym" sind.
    Haben allerdings dieselbe Farbe (helles braun/beige), sind aber personalisiert (jetzt weiß ich auch, warum sie nach Gebrauch vernichtet wurden), also im "Kopf" stehen Name und Ankunftsflug. Hat der Purser wie immer vor der Landung verteilt.
     
  8. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Das muß nun ganz neu sein,ähnlich wie in Bangkok bei der ausreise,vor 14 Tagen gab es das noch nicht hab mir jetzt die Fast Track karte mal angesehen die ist noch nicht personalisiert da steht oben,
    Welcone to Emirates Terminal 3
    at Dubai International Airport

    If you are a First Class,Business Class or
    Skywards Gold member,you ar invitet to
    use our Fast Track service for faster security and
    immigration clearance unsw.

    wir werden in Zwei Wochen in Dubai ankommen da muß ich mal darauf achten.
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Berichte dann mal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die personalisierten Karten auf Dauer nutzen, das ist ja viel zu aufwändig.
    Mir scheint das (wie auch vieles Andere in A) derzeit noch alles in der Testphase zu sein. So gibt es in der Security bei Ankunft in DXB A und Transit gesonderte blaue Fast Lanes (für C) und rote (für F). Auch das wird sich noch einspielen müssen (wenn zB. in F kaum Paxe ankommen).
    Derzeit ist in A aber noch nicht viel los, sie können also testen.
    A wird übrigens derzeit auch rege von solchen Flügen genutzt, die früher fast permanent eine Außenposition hatten (zB. EK 059, 60, 61,62). Busreisen auf dem Vorfeld sind also derzeit selten. Wird sich natürlich mit dem Einflotten weiterer A380 ändern.
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Fast-Track-Voucher? LH? Wo? Könnte ich gebrauchen und dem Personal Assistant geben, damit das Warten nicht immer gar so lang ist. :)
     
  11. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Vorgestern angekommen mit EK385 in Dubai die Fast Track Karten waren nicht personalisiert wurden auch nicht bei der Sicherheitskontrolle nicht abgenommen,überhaupt geht EK mit diesen Fast Track karten sehr locker um es wurden im Flieger zuerst die falschen Karten ausgeteilt ( waren für BKK ) diese wurden aber nicht zurück verlangt.
     
  12. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich hatte es häufig, dass bei Ecoflügen als Gold an Board auf meine Fasttrack Karte Sitzplatznr und/oder Name händisch aufgekritzelt wurde, da die ja speziell einem gebracht werden, und das damit wohl so vorzeitig gekennzeichnet wurde. Für F/C hatte ich nie personalisierte Karten bisher.
     
  13. Kingair

    Kingair Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    181
    Likes:
    9
    Wieviel Zeit muß denn der Normalpassagier ohne diesen Pass für eine Fastlane einkalkulieren in DXB?
     
  14. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Ist schwer zu beantworten es kommt darauf an wieviele Flieger zur gleichen Zeit ankommen und wie schnell du aus dem Flieger kommst im schlimmsten Fall kann es schon mal so 20 Minuten dauern.
    Bei der Ausreise da mußt du wesentlich länger einplanen.
     

Diese Seite empfehlen