FC Lounge in MUC bei Zubringerflug nach FRA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von msu, 27. März 2008.

  1. msu

    msu Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hallo,
    als Neuling habe ich zwei Fragen, die ich mit der Suche nicht klären konnte:

    1. Ich fliege First Class eine Langstrecke ab FRA mit einem Zubringer ab MUC. Darf ich in München auch in die First Class Lounge, da das Ticket nach FRA ja nur auf Business ausgestellt ist?

    2. Wie komme ich am besten in das First Class Terminal in FRA? In anderen Beiträgen habe ich gelesen, es ist nicht möglich zu Fuß hinzukommen. Ist das so?

    Für eine Antwort auf meine erste (vielleicht leihenhafte) Frage im Forum wäre ich sehr dankbar.

    Grüße msu
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Stimmt.
     
  3. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    ad 1) ja

    ad 2) Wenn du eine Außenpositon hast wirst du abgeholt, ansonsten zum FC Check-In gehen und Transfer bestellen...oder einfach zu Fuß. :)
     
  4. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    du wirst zwar bei einer aussenposition abgeholt aber nicht zum FCT gefahren sondern dorthin wo alle anderen auch mit dem Bus hingefahren werden (leider)...
    Dann rausgehen zum First Class checkin und nach einem Transfer fragen oder halt 5 min laufen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ob ich am Samstag wohl die FCL in München finde?
    Kann ich hier einen Lotsen ordern?
    Ist ja alles irgendwie so schwierig... :oops:
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Grüße somkiat
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Also Jungs, jetzt lest euch doch bitte mal Eure Antworten nochmal durch.... Was würdet ihr euch denken, wenn ihr neu in einem Board seid und auf eine Frage diese Antworten kriegt? Ich würde mir denken: In was für einem Haufen A****-löcher bin ich da gelandet....

    Wenn dieses Board nur für die absoluten Experten sein soll, dann tauft es bitte auch: http://www.Expertenfürdasfliegendieallessowiesovielbesserwissenforum.de

    Oh, Mann.....
     
  8. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    1. Natürlich kannst Du in München in die first class lounge. Zeige nur Deine F Bordkarte.
    2. Die F Lounge in München ist praktisch nicht zu verfehlen. Genau "mitten drin" nach der Sicherheitskontrolle.
    Gehweg nach der Kontrolle ca. 10 - 30 Sekunden (je nach Alter).
    3. Solltest Du ab FRA inn die USA empfehlen, dann würde ich Dir statt des First Class Terminals die First Class
    Lounge in A (eine Etage über dem A 26-er Gate) empfehlen. Für mich genauso gut wie FCT. Aber : Dort
    oben sind die USA-Gates. Du bist also sehr schnell (zu Fuss) am gate (wenn Du eben in die USA fliegen
    solltest.
    Eine schöne Reise !
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Es gehört zum guten Ton, erst einmal mit der Suche eines Forums nach Lösungen zu suchen.

    Was ich mir bei solchen Beiträgen denke: Mit welcher Erwartungshaltung kommen die Leute eigentlich ins Forum? Stellen sie im Privatleben, im Beruf auch einfach Fragen, ohne sich zu bemühen, vorher mal kurz nach einer Lösung zu suchen (manche Fragen hier erinnern mich an Homer Simpsons "Was bedeutet wenn"?)? Haben Sie noch nie etwas von der Netiquette gehört?

    Hier mal ein Link zur Netiquette, den ich über Wikipedia gefunden habe:

    http://www.dunkelangst.org/wiki/index.p ... %BCr_Foren

    Aus den Regeln zum Vielfliegerforum:

    nutzung.php

    Natürlich sollte man auch ironische, sarkastische etc. Kommentare vermeiden (steht auch in den Regeln und der Netiquette), aber: Das Thema ist doch wirklich ausgelutscht und wurde schon vor Monaten in diversen Threads ausdiskutiert. Über die Suchfunktion kommt jeder Normalbegabte auch direkt zu diesen Diskussionen. Wenn dann noch Fragen bestehen (z.B.: Wurde an den Zugangsregeln etwas geändert?) kann man diese Fragen ja dann noch immer noch stellen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Warum sollte jemand denn hier ernsthaft so eine Frage stellen? Wenn jemand Zugriff zu einem "Board" wie diesem hat, dann hat er ja automatisch auch Zugriff zu "www.lufthansa.com". Das ist eine Website, auf der alle diese Fragen (und noch viele andere) umfassend in mehreren Sprachen beantwortet werden.

    Bei einer Kombination von einem "Erstfliegerforum" mit einem "Internet-Erstbenutzerforum" sähe das möglicherweise anders aus.
     
  11. msu

    msu Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Respekt, von bisher neun Antworten sind doch tatsächlich zwei ernsthafte dabei. Vielen Dank an "GDommel1" und "Senatore di Monaco".

    Von Denjenigen, die immer so gerne auf die Suchfunktion verweisen, würde mich insesondere zur 1. Frage interessieren, wo die Antwort stehen soll hier im Forum.

    Besonders belustigt hat mich dann noch der Beitrag von "flysurfer" mit dem Hinweis auf die Lufthansa Homepage. Wo ist denn dort die Zugangsvoraussetzung für FC Lounge in MUC exakt geregelt? Ein Link wäre hilfreicher als der Verweis auf LH.COM.
     
  12. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    dort: http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002
    Auswahl "First Class Ticket" und "München" führt zur FCL
     
  13. msu

    msu Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Danke, diese "Tabelle" kenne ich.

    Ab München lautet das Ticket jedoch auf Business. Demnach wäre der Zugang ja nicht möglich. Wo ist denn geregelt, dass ein FC Ticket ab FRA den Zugang in MUC ermöglicht?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Langsam befürchte ich ernsthaft, dass du in MUC verlorengehen könntest (was zugegebenermaßen auch sehr lustig sein könnte).
    Gibt aber Abhilfe: Man kann bei LH nämlich einen Guide-Service buchen - kompetentes Babysitting von A bis Z. Infos dazu gibt es ebenfalls auf der LH-Homepage.
     
  15. msu

    msu Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Kann ich der aus meiner Sicht sehr unsachlichen und nicht mit dem Thema zusammenhängenden Antwort entnehmen, dass Du auf der Lufthansa Page nicht fündig wurdest zu exakt dieser Fragestellung?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Hab es sogar gerade eben nochmal dort gelesen.
     
  17. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Und auch hier im Forum sind die Zugangsregeln ausgiebig erläutert. Auch gerade nochmals nachgelesen.
     
  18. msu

    msu Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Vielen Dank fürs Nachlesen, für mich wäre ein Link (oder sonst irgendwie gearteter Hinweis) auf die Fundstelle hilfreicher als zwei solche Antworten.
     
  19. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Wie wäre es mal mit Eigeninitiative, statt immer nur zu fordern?
     
  20. msu

    msu Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Wenn Du es als Forderung verstanden hast, möchte ich im beruflichen Kontext nichts mit Dir zu tun haben, denn wenn ich etwas fordere klingt das anders.

    Ich suche ernsthaft nach einer Antwort auf meine Frage. Wenn Du es doch ohnehin nachgelesen hast, wäre der Aufwand, mir die Quelle zu nennen, nur minimal größer, als ein sinnloses Post einzutippen. Nebenbei wäre ich dann sogar dankbar und alle Mitleser wüssten, dass ich die Suche nicht im Griff habe und Du schon (klingt das nicht verlockend?).

     

Diese Seite empfehlen