FC Lounge in MUC bei Zubringerflug nach FRA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von msu, 27. März 2008.

  1. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das bestätigt ja meine Einschätzung(siehe weiter oben). Glücklicherweise haben wir beruflich nichts miteinader zu tun, ich bin nicht daran interessiert, Leute durchzuschleppen.
     
  2. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Hallo msu,

    da LH innerdeutsch noch keine 3 Klassen anbietet , wurdest Du totz F Ticket auf C downgegraded , aber es ist Dir trotzdem
    gestattet in MUC in die F-Lounge zu gehen.

    P.S.: Welche Langstrecke wird dann nicht von MUC bedient, so daß man nach FRA muß?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Was ich bei den ganzen Klugsch..... hier nicht verstehe: Wenn euch eine Frage, die hier gestellt wird, nicht gefällt, warum ignoriert ihr sie dann nicht einfach und blättert schön weiter? Es haben sich ja zwei oder drei gefunden, die etwas zur Beantwortung beigetragen hatten. Muss man als guter deutscher Oberlehrer sich hier immer als Regelhüter und Indiegrenzenweiser aufspielen?
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Kannst Du es nicht verstehen, oder willst Du es nicht verstehen? Es wären zwei verschiedene Mängel, daher ist die Unterscheidung wichtig.
     
  5. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Das Thema interessiert mich auch, ich konnte jedoch auch keine eindeutigen Aussagen (z.B. auf LH-Homepage) zu FC-Lounge bei Business-Zubringer Flug finden. So plausibel die Erklärung durch den Downgrade erscheinen mag, muss es doch irgendwo geregelt sein?

    Von München werden diverse Langstrecken leider nicht direkt bedient, z.B. MEX, SIN, EZE, CGK... aber so kann man sich wenigstens an zwei Lounges erfreuen
    :)

    Vielleicht liefert uns MiPf76 doch noch einen seiner Links - wir prüfen in der Zwischenzeit seine Vodafone-Stars Konten.

    Schönen Gruß
     
  6. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Wo ist denn das Problem?
    Solang der Zubringer nach FRA auf dem selben Ticket gebucht wurde wie der F-Flug ex-FRA steht doch auf deinem Ticket auch drauf das du F fliegen wirst. Laut LH-Homepage (siehe Link weiter oben) darfst du mit einem F-Ticket in die F-Lounge.

    Und wer sich halt dran stört das auf der LH-Homepage nicht explizit steht "mit einem C-Zubringerflug von MUC nach FRA bei dortigem Weiterflug in F und Buchung auf demselben Ticket dürfen sie auch schon in MUC in die F-Lounge" der rufe doch bitte einfach bei LH an. Soll ja trotz des ganzen Internets auch noch Telefone geben...
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Schaue einfach mal auf der Lufthansa-Seite -ich empfehe unter Lounges-, wähle die entsprechende Kategorie aus, denke beim Lesen und schon klappt es.

    Vielen Dank für das Angebot, aber hiezu benötige ich keine Hilfe.
     
  8. msu

    msu Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Es freut mich, dass nicht alle das Forum dazu benutzen auf die Suchfunktion zu verweisen und auf angeblich gemachte Entdeckungen verweisen; den konkreten Link dann aber doch nicht nennen möchten (oder können).

    Der Hinweis von "MiPf76" unter Lounges zu suchen ist im übrigen super, ich habe bisher nämlich immer unter Flughafenbüros gesucht.

    Dass auf dem Ticket First steht stimmt nicht. Es ist eindeutig Business - First - First - Business angegeben und z.B. auch in checkmytrip so hinterelegt. Die Frage, ob es ausreicht ein First Ticket ab einem anderen Abflughafen (am selben Tag) zu haben, um in die FC Lounge zu kommen, konnte also nur durch die Erfahrung von Forumsteilnehmern geklärt werden. Der Link dazu fehlt ja nach wie vor.

    Vielen Dank den Wenigen, die meine Frage ernst genommen haben und mir vernünftig geantwortet haben. Auch wenn der erhoffte Link nicht dabei war.
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Na siehst Du, das war der Fehler. Man hilft, wo man nur kann.

    Mal im ernst: Bist Du DIr wirklich zu fein, mal die Suchmaschine zu benutzen oder Dir unter Louges auf der LH Seite mal den First-Class/FCT Bereich näher anzusehen?
     
  10. msu

    msu Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Auch mal im Ernst: Ich bin mir für nichts zu fein, wenn es um eine Information geht, die ich gerne hätte. Es ist dort ja eine Menge erklärt, aber genau diese Frage aus meiner Sicht eben nicht.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Völlig ohne Not bringst Du nun allerdings eine ganz andere Variante ins Spiel, die nur zur weiteren "Verwirrung" dient (hoffentlich nicht dienen soll):

    Es ist doch ein Unterschied, ob Du ein First-Class-Ticket hast, bei dem die Zubringer (z.B. aus Ermangelung der First auf diesen Zubringer-Flügen) in einer niedrigeren Klasse gebucht werden mußten - oder ob es um den zweiten (nun eingeführten) Fall geht; denn bei getrennten Tickets gilt ja erst einmal das Ticket, das Du bei Deinem Ausgangs-Airport abfliegen möchtest (und das wäre in Deinem neuen Beispiel ein C-Ticket). Ob Du ein F-Ticket vom gleichen Tag in Händen hast, das mit dem C-Ticket nichts zu tun hat (außer, daß beide auf Deinen Namen lauten), interessiert dabei - zunächst einmal - nicht die Bohne.

    Du solltest also schon etwas darauf achten, die Frage einigermaßen klar zu formulieren, um hier eine Antwort auf eine Frage erhalten zu können, die nicht schon x-mal beantwortet wurde. Oder laß es mich folgendermaßen veranschaulichen (vielleicht wird's dann etwas leichter zu verstehen): Es kommt häufig vor, daß (aus Gründen der Verfügbarkeit - und manchmal sogar aus voller Absicht, um dadurch einen kleinen Geld-Betrag i.H.v. 40 Euro zu sparen, wie hier manche Forums-Teilnehmer stolz verkünden) Awards in F (Beispiel USA: 140,000 Meilen) gebucht werden, bei denen einzelne Segmente nicht in der eigentlich gewünschten Buchungsklasse verfügbar sind (oder in einer niedrigeren Serviceklasse geflogen werden müssen, weil es die First Class auf manchen Maschinen und manchen Strecken mancher Airlines einfach nicht gibt) - und trotzdem bleibt es ein First-Award, der selbstverständlich auch mit den entsprechenden Meilenwerten "bezahlt" werden muß.

    Das sind wirklich alles Themen, die schon "einige Male" hier lang und breit und quer und hochkant durchgekaut worden sind. Ich weiß beim allerbesten Willen nicht, was an den vorhandenen Antworten derart schwer verständlich sein kann, daß es nunmehr des x-ten Threads bedarf.

    Aber vielleicht siehst Du ja inzwischen doch (ein), daß es viele Leute gibt, die Dir natürlich weiterhelfen würden, wenn Du tatsächlich einmal die vorgeschlagene Prozedur versucht hättest (und es führen ja weit mehr als nur zwei Möglichkeiten zum Ziel). Und noch eines: Unterstellungen wie die "angeblichen" Entdeckungen, die Einteilung in "ernsthafte" (und nicht so ernsthafte??) User oder gar die Vermutung, jemand "könne" Dir irgendwelche Links nicht liefern (weil sie nicht existieren??), halte ich für ziemlich unangebracht angesichts der Zeit, die andere Teilnehmer bisher aufgebracht haben, um sich mit Dir und Deinem Anliegen zu beschäftigen.
     
  12. msu

    msu Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Das ist ja mal eine lange Antwort, die interessanterweise mit dem Vorwurf endet, dass ich die Zeit von anderen Teilnehmern in Anspruch nehme. War mir nicht bewusst, dass man als Mitglied zur Antwort verpflichtet ist. Stand doch jedem frei zu antworten und die einzigen, aus meiner Sicht, sinnvollen Antworten waren ja ohnehin kurz gehalten.

    Was hat jetzt eigentlich mein Problem mit zwei Varianten zu tun? Ein Buchungscode für vier Flüge und trotzdem zwei verschiedene Klassen, das ist nun mal so und stellt ja mit den Ursprung meiner Frage dar.

    Ganz ausgestiegen bin ich bei dem Teil mit 140.000 Meilen und 40 EUR, die etwas mit meiner Frage zu tun haben sollen :?: Aber vielleicht nützt es ja anderen Teilnehmern.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schade, daß Du so früh "ausgestiegen" bist; sonst hätte sich Deine Annahme, mein Beitrag würde mit dem "Vorwurf" enden, die Zeit anderer in Anspruch zu nehmen. nicht ergeben können. Aber ich habe Dein "Problem" nun verstanden: Du blendest einfach alles aus, was Du (aus welchen Gründen auch immer) nicht lesen magst. Somit ist es ja auch überhaupt kein Wunder, daß Du ständig weiterfragst (und so manch anderen User "nervst").

    Schade; da macht man sich die Mühe und versucht jemandem zu helfen, aber der/die liest nicht einmal, was gesagt wurde. :cry:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Hey, m-a-p ist in der "Diskussion" dabei, ich hole schon mal Popcorn und Cola (naja, doch nur Wasser) ... :wink:

    Oliver
     
  15. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Und wer sich halt dran stört das auf der LH-Homepage nicht explizit steht "mit einem C-Zubringerflug von MUC nach FRA bei dortigem Weiterflug in F und Buchung auf demselben Ticket dürfen sie auch schon in MUC in die F-Lounge" der rufe doch bitte einfach bei LH an. Soll ja trotz des ganzen Internets auch noch Telefone geben...[/quote]

    Auch eine Alternative :

    Ticket Team Munich
    Flughafen München - Franz Josef Strauss
    Terminal 2, main hall
    Telefon 0180 - LUFTHANSA (0180 - 5 83 84 26)
     
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Mal angenommen ich wäre nicht der schlaue Somkat sondern eine taube Nuß und weiter angenommen ich wüßte gerne ob ich in die FCL München darf wenn mein Ticket mit C anfängt . Weiter angenommen ich wäre ein disziplinierter User und würde die Suchfunktion bemühen , nach was soll ich denn da suchen ? Ich habe es gerade mal probiert , da kam nur Kappes .

    Rein technische Frage , nichts Weltanschauliches .
     
  17. msu

    msu Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Danke Somkiat, Du sprichst mir aus der Seele. Ich wollte auch einfach nur wissen, wonach ich suchen soll oder wo dazu etwas geregelt ist; da die anderen es ja scheinbar alle gefunden haben und dauernd nachlesen. Man hat dann aber schnell die Meute gegen sich und erntet belehrende und erzieherische Vorschläge ohne wahre Hilfe.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Tja, so sind se halt, die Foren...
    Alle gleich!!!
     
  19. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Such mal nach "FC Lounge in MUC bei Zubringerflug nach FRA" dann kommst Du entweder auf diesen Thread, aber auch auf "Loungezugang wenn Zubringerflug in Eco?"...
    Manchmal ist es zu einfach ;)
    So - muss nun weiter noch um die 300 Posts von Dir lesen...
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Also irgendwas kapier ich hier nicht. Ist das hier Wikipedia, wo allesirgendwo schon geschrieben steht oder ein offenes Diskussionsforum? Bei letzterem muss ich doch keine Angst haben mal eine Frage zu posten? Ich verkehr doch hier um mit Leuten über Themen, die mich interessieren zu diskutieren. Wenn ich Interessierte finde, die mir antworten dann ists gut, wenn nicht bleibt halt der Post unbeantwortet. Ich muss mich doch nicht deswegen Oberlehrern lassen müssen.... :cry: Gibt´s hier eigentlich keine Moderators wie auf anderen Foren... :?:
     

Diese Seite empfehlen