FC Lounge in MUC bei Zubringerflug nach FRA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von msu, 27. März 2008.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nö ... nur, wenn es irgendwo viel zu bunt läuft, dann schreiten die beiden (? Habe zumindest bislang nur von zweien Post gelesen) ein. Daher bedarf es etwas Selbstdisziplin, da es niemanden gibt, der von Hand die verschiedenen Threads zum selben Thema zusammen führt.
     
  2. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    So abwegig scheint die Frage doch gar nicht zu sein - ich habe gerade unter "Airlines" und "Lufthansa" hier im Forum den Beitrag "Fragen zu F-Award MUC-FRA-BKK" entdeckt - da geht es in etwa um das gleiche Thema.

    Ich finde die Frage nach wie vor berechtigt, allein schon um abschätzen zu können, wie weit man auf den FC-Lounge-Zugang bestehen kann, sollte einem der Zugang aus welchen Gründen auch immer bei einem C-Zubringer zum F-Flug verwehrt werden!

    Schönes Wochenende zusammen!
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Eigentlich wollte ich mich nicht in diese Diskussion einschalten, aber gewisse Aussagen sind falsch.

    Wenn dU C von MUC nach FRa fliegst und anschliessend F von Fra nach irgendwo berechtigt Dich dies noch nicht in MUC die HON /F Lounge zu besuchen. Aber sicher die Sen Lounge.
    Warum? Weil bei der F/HON lLounge der Transport mit PW zum Flugzeug inbegriffen ist und dies gilt nur für HON's und F Flieger.
    Natürlich kann es sein, dass eine Mitarbeiterin von der F-Lounge Dich akzeptiert, aber dann ist es nur Goodwill.

    Das gleiche gilt in FRA. Wenn Du C von FRA nach MUC fliegst und dann von MUC nach irgendwo F dann hast Du nicht das Recht in FRA das FCT zu benützen.
    Und da könnt Ihr euch nun drehen und winden wie Ihr wollt. Es würde lediglich von Goodwill des Mitarbeiters abhängig sein.

    Ich habe diese Situation schon mit Mitfliegern erlebt, die F in Frankfurt angekomen sin dund C wieter geflogen. Sie hatten nicht das Recht ins FCT. Nur wenn sie auf dem gleichen Flug wie ich als HON sind, dann geht es....
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    So , und was jetzt ? Suchfunktion oder Gelbe Seiten oder Auskunft anrufen ?
     
  5. Guest

    Guest Guest


    Doch.


    Wie es genau mit dem Zutritt zu den F-Lounges ist, kann ich hier nicht sagen, da ich die entsprechenden "F-Lounge-Zugangsberechtigungs-und-Benimm-Bücher" nicht geschrieben habe. Es gibt aber durchaus Hinweise hier im Forum und auf Lufthansa.com, wie es geht. Darüberhinaus kann man noch den gesunden Menschenverstand einschalten oder es einfach ausprobieren!

    Oder man hört sich meine Erfahrungsberichte an: Wenn ich ein "durchgehendes" Ticket, also eine Buchung MUC-FRA-SIN in F habe, dann bekomme ich in MUC am F-Check-In eine F-Bordkarte für FRA-SIN (oder JFK, MIA, LAX etc.) und eine Bordkarte für MUC-FRA in C. Frage ich nun die freundliche Damen (oder den freundlichen Herren) beim Check-In, in welche Lounge ich in MUC darf, dann wird er/sie mir sagen: "Gehen Sie doch in die FCL (First-Class-Lounge) hier in MUC und wenn Sie in FRA ganz viel Zeit haben, dann fahren oder gehen Sie in das FCT oder in eine FCL."

    Frage beantwortet?
     
  6. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Letztens in F nach Johannesburg geflogen (muc-fra-jnb).
    Durfte in die F lounge in muc und wäre der Fra flieger auf einer aussenposition gewesen hätten Sie mich dort auch hingefahren.


    Nun aber mal zu den meisten Forums teilnehmern hier die einen echt ankotzen wenn ich das mal so sagen darf mit ihrem ewigen: benutz doch die suchfunktion.
    Statt zu schreiben benutz doch die suchfunktion - schreibt doch einfach ne kurze schnelle antwort. Dauert genau so lange, thread ist erledigt, affe tot.
    Ist doch eigentlich nicht soooo schwer oder????

    Meine Fresse.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Bin ich voll Deiner Meinung, aber vielleicht spielen manche gerne Hilfssheriffs?

    Oliver
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Hier ist es zwar noch nicht so weit aber der Verweis auf eine Suchfunktion ist der schleichende Tod des Internetforums , und zwar der zwangsläufige . Indem nämlich immer ein harter Kern existiert , der zwar nur 2 % der Mitglieder aber 60 % aller Posts ausmacht . Die haben irgendwann keine Lust mehr immer dieselben Fragen zu beantworten während Neuankömmlinge keine Lust haben sich durch 20000 alte Threads zu kämpfen . Ich empfehle deswegen ein paar anheimelnde Standardantworten wie zum Beispiel :

    " Wozu willst du das wissen du Idiot ? "
    " Leck mich am Arsch schon wieder dieser Stuß"


    Somkiat
     

Diese Seite empfehlen