FCT Ankunft F / Weiterflug C

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von SEN2007, 18. April 2009.

  1. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Hallo,

    hat jemand aktuelle Erfahrungen hinsichtlich Zugangsmöglichkeiten zum LH FCT bei Ankunft in F und domestic Weiterflug in C ? Laut homepage ist dies ja nun nicht mehr möglich. Wird dies aber auch so umgesetzt ?

    Ich weiss, ich weiss... Es gibt eine neue Lounge in B und auch eine in A.... Trotzdem meine Frage.

    Danke ich für eine kurze Antwort.
     
  2. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Letzte Auskunft von FCT Personal ist, dass niemand, der dort ankommt (F Incoming/Departing, HON) wieder weggeschickt wird. Aber Du must halt zu Fuss hinlaufen, es gibt kein Shuttle mehr fuer Umsteiger.
     
  3. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Alles klar. Danke für deine Antwort.

    Gruss,
    SEN2007
     
  4. Allianz

    Allianz Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen, das FCT zu benutzen. Normalerweise fliege ich ab/bis FRA; kürzlich musste ich dann doch noch weiter.

    Wer z.B. bei A10 ankommt muss schon ein ganzes Stück zurück laufen um in die Lounge zu kommen. Dort völlige Leere.
    Wer dann glaubt, den Limo-Service nutzen zu können liegt selbst bei Vorfeldposition falsch!
    Ich musste den kompletten Weg nach vorne A1 antreten und dann den Bus nehmen, der 15 Minuten lang bei offenen Türen und laufendem Motor auf die letzten Fluggäste wartete.
    Fazit:
    Wann immer zeitlich möglich den Fußweg ins FCT vorziehen. Einziger "Nachteil": Zusätzliche Sicherheitskontrolle, die aber auch für Passagiere, die in B oder C ankommen obligatorisch ist.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wer glaubt das denn? :shock:

    Limo-Service gibt es vom FCT und von der FCL B bei Nicht-Schengen Abflügen von A, C oder Vorfeld.

    Von der FCL A gibt es natürlich mit A1 und A42 maximale Distanzen, aber die Regel dürften 5 Minuten zun Gate sein und die meisten A Abflüge sind Gate Abflüge. Von daher ist eine pauschale Empfehlung für FCT Quatsch. Wer in A ankommt und in A weiterfliegt kann sehr wohl FCL A als die beste Alternative in Betracht ziehen.
     
  6. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Dem kann ich nur zustimmen. Bei Ankunft und Weiterflug in A macht das FCT wirklich keinen Sinn. Ja umgekehrt: Wozu raus und beim FCT wieder durch die Sicherheitskontrolle,
    wo doch die Lounge bei A26 exakt das gleiche Angebot hat und zudem in aller Regel viel leerer ist als das FCT.

    T.
     
  7. Christian201

    Christian201 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Wie sieht es denn aus, wenn ich mit einem F Zubringer (Swiss) ab FRA starte?

    grüße
    Christian
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    macht keinen unterschied. gilt wie auch sonst als umsteiger.
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    was ich mich aber neulich gefragt habe: wie ist es, wenn ich in a ankomme und in die neue b-first-lounge will - gibts da nen shuttle-service oder muss ich den ganzen weg (inkl. tunnel) laufen? gibts da erfahrungen? mir wurde letztes mal gesagt, dass man als f-gast eigentlich am a-gate abgeholt werden sollte ...
     
  10. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Du musst durch den Tunnel laufen. Ich wurde am 11.04. zumindest nicht abgeholt.
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    so gings mir letztes mal ende feb auch - da ich aber meist wie kommende woche über muc f-flüge habe, gibts nicht soviel erfahrungswerte.

    was wissen/sagen die anderen??
     
  12. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Soweit ich weiss, ist der Transfer-Service mittlerweile komplett eingestellt,
    doch wird es wieder akeptiert, wenn man zu Fuß rüber zum FCT geht.

    Genaueres kann Dir sicher SleepOverGreenland sagen.

    T.
     
  13. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Bin zwar nicht SoG, aber laufen ist angesagt.
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    es ging ja um transfer zur lounge im b-bereich - nicht zum fct
     
  15. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    So stehts zumindests als Ursprungsfrage des OP am Anfang:

    "Hat jemand aktuelle Erfahrungen hinsichtlich Zugangsmöglichkeiten zum LH FCT bei Ankunft in F und domestic Weiterflug in C ?
    Laut homepage ist dies ja nun nicht mehr möglich. Wird dies aber auch so umgesetzt ?"

    Les ich da falsch, wenn ich dies als Frage zum Zugang zur FCT lese???

    T.
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    meine frage (vgl. 7 beiträge weiter oben) bezog sich aber auf die lounge im b-bereich :)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich das richtig sehe, wurde das oben schon beantwortet. Wenn der Flieger nicht auf einer Vorfeldposition sondern am Finger in A ankommt, musst Du rüber zur neuen FCL im B-Bereich laufen.
     
  18. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Hallo,

    Nur kurz zur Bestaetigung (alte Hase wie SOG moegen
    sich besonders angesprochen fuehlen):

    Bei Ankunft LH F und Weiterflug LH C wird Zugang zum
    FCT weiterhin gestattet, richtig? Kein HON, nur SEN.

    Rueberlaufen ist klar, da Shuttle eben nicht mehr existiert.

    Danke !
     
  19. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    MAYDAY....

    Wo sind die erfahrenen Lufthanseaten die staendig FIRST reisen ???

    Danke fuer ne kurze Info.

    Gruss,
    SEN2007
     
  20. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    So mache ich es immer, zuletzt im April.
    Bin Sonntag in C von TLV angekommen. Die Wegstrecke von C nach A ist einfach nur ätzend. Werde das nächste mal wenn ich wieder nicht in F fliege wohl den Skytrain zu den 60er Gates nehmen und dann in A durch die Passkontrolle gehen.
     

Diese Seite empfehlen