FCT FRA Abflug/Weiterflug

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von bluebaker, 9. Mai 2007.

  1. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fliege übernächste Woche von HAJ über FRA nach LAX, habe Z gebucht und bin für F upgegradet. Da ich mit einem Kollegen fliege, der noch kein upgrade hat habe ich eben mit der Frequent Traveller Hotline gesprochen und gefragt, ob wir dann noch kurzfristig bei Ankunft im FCT klären können, ob er sein F-upgrade bekommt (nehme ihn sonst als meinen Gast mit). Daraufhin meinte die Dame der Lufthansa, dass ich gar keinen Zutritt zum FCT habe, da ich ja nicht ab FRA "abfliege" sondern vorher schon aus HAJ mit der Maschine gekommen bin und somit nur weiterfliege :evil: Kann mir mal jemand sagen, was das für eine Logik ist und wie Kompetent diese Herrschaften dort sind?? Ich verstehe das jedenfalls so nicht ... :x
     
  2. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Natürlich hast Du Zugang zum FCT. Da hat man Dir ordentlichen Nonsens erzählt.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Es hat definitiv jeder mit einem F-Ticket für eine Passage ex-FRA Zutritt zum FCT, unaghängig auch von Status oder ob Kauf- oder Award-Ticket.

    Ob man nun vorher noch einen Anschlussflug nach FRA in welcher Serviceklasse auch immer hatte, ist dabei völlig unerheblich.

    Schockt mich allerdings auch, dass bei der FTL-Hotline sowas eiskalt behauptet wird. Entweder ist man dort völlig unwissend oder man hat Anweisungen, dass FCT möglichst leer zu halten..

    Der Wellensittich
     
  4. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Prinzipiell hast Du Zugang zum FCT. Es hängt aber auch mit der Umsteigezeit zusammen. Vom "Melden" am First class check inn, um ins FCT gefahren zu werden, sollte noch ca. 1 Stunde sein bis zum Abflug sein, da gewisse Vorbereitungen /Meldungen gemacht werden müssen für die USA
     
  5. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    man muß Unterscheiden was die Call-Center Agents überhaupt zum Thema FCT/FCL und First an Kenntnissen haben, sowie das was Sie dem Anrufer auf solche Fragen, als verpackte Auskunft offerieren sollen (die Gästezahlen im FCT/FCL sollen laut LH nicht zusätzlich künstlich gepusht werden).

    Zur Info, das allg. Bruttojahresgehalt in den Call-Center für FTL'er und SEN's liegt bei 20.000€

    gruß insel
     
  6. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    In Suedafrika ????
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Die haben dann aber eine 8 Stunden Woche oder ?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das wäre schon bitter, vor allem Brutto-Gehalt.. Arbeiten die die ganze Woche durch??

    Der Wellensittich
     
  9. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Auch netto nicht gerade optimal - da besteht echt "Korruptionspotential" 8)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Du bringst mich auf Ideen!! :wink:

    Also wenn die mir am Telefon nochmal sagen, dass C/F-Splitawards nicht möglich sind, werde ich wohl ein wenig bares offerieren..

    Der Wellensittich
     
  11. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Nein, das Gehalt bezieht sich auf DE,
    von 20.000€ im Call-Center in Capetown, träumt man höchstens.

    Die Arbeitszeit liegt bei 42,5 Std./Woche, Zulagen gibt es für Überstunden,
    Nacht- u. Sonn/Feiertagsarbeit, aber auch nicht für jeden, sowie nicht in allen Call-Centern, deshalb sind viele Mitarbeiter auch nur mangelhaft von Ihrem Kenntnisstand, da viele nur wenige Monate den Job machen.

    Es gibt eine Vielzahl von Berufen die auf dieses Jahres/Brutto kommen und so im Monat auf 1.100-1.400 € netto nur kommen, oft auch noch darunter!

    gruß insel
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wobei man in der Tat, wie du auch schon gesagt hast, gut unterscheiden muss zwischen echter Unwissenheit und absichtlicher Falschinformationen, ich glaube schon, dass nicht selten letzteres der Fall ist...

    Der Wellensittich
     
  13. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Hallo, wir sind hier nicht in Kolumbien oder so - die (leider unpublizierten) Regeln sollten dies gratis ermoeglichen :wink:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ja, schon, aber gerade das ist ja mein Problem... :(

    Hier im Forum sagen alle, Splitawards sind kein Problem, und wenn man dann anruft, heisst es: "Machen wir nicht"..

    Nachlesen kann man nirgendwo... Was machst du in so einem Falle??

    Der Wellensittich
     
  15. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Ja, die Dokumentenvorlagen zu einzelnen Themen,
    die die Agents ablesen sollen, damit der Anrufer eine zufriedenstellende Antwort erhält (nur Glauben sollte man alles nicht!).

    gruß insel
     
  16. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    "Nein, alles voll"

    "Ah Sie haben eine Flugnummer, mal schauen"

    "OK, aber Sie transitieren einmal zu oft"

    "Gleiche Flugnummer ???? Ich muss nachfragen und rufe zurueck"

    "Danke fuer Ihre Geduld, Ihr Buchungscode lautet 3xxxxx)"
     
  17. Guest

    Guest Guest


    Hast du schon mal erfolgreich einen Splitaward bei M&M gebucht??

    Der Wellensittich
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Zwei- oder dreimal...
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Und wie konterst du dann am Telefon, wenn die sagen: "Splitawards C/F sind bei M&M leider nicht möglich??

    Ich bin hatte das Problem schon mehrmals.. :(

    Der Wellensittich
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Sowas sagten die mir bisher nicht.
    Im Gegenteil, beim ersten Splitaward wusste ich nicht, dass sowas existiert, da wurde er mir von der Agentin angeboten.
     

Diese Seite empfehlen