FCT FRA Abflug/Weiterflug

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von bluebaker, 9. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich habe eben den Verdacht, dass die von sich aus nur Split-Awards anbieten, wenn die in einer Notsituation sind.

    Fragt man aber selbst als Kunde danach, sieht die Antwort meist negativ aus..

    Der Wellensittich
     
  2. Guest

    Guest Guest

    ...den ich, wie gesagt, nicht bestätigen kann.
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Kann ich auch nicht bestätigen. Haben bei Anfrage in F selbstverständlich immer wenn eine Strecke ausgebucht war angeboten, daß man dann eine in C, eine in F fliegt - und natürlich die Meilenpreise dann anteilig gemäß der Buchungsklasse berechnet. Wie auch sonst?
     
  4. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Split-Awards sind kein Problem. Aber vielleicht meint der Wellensittich ja, dass man bei einem Splitaward, auf dem eine Strecke z. B. mit UA oder SAA geflogen wird, den vollen Preis zahlen muss?
    Da macht der Splitaward dann keinen wirklichen Sinn mehr.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Splitawards gehen AFAIK nur auf vollintegrierten Partnern.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Mit hat man in der Tat mal erläutert, dass ich bei Splitawards C/F den vollen F-Meilensatz leisten muss, und dann macht´s halt wirklich keinen Sinn mehr.. :(

    Es ist halt so nervig, dass das nirgendwo schriftlich fixiert ist...

    Der Wellensittich
     
  7. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0

    Dann hat es sich ja aufgeklärt. :)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Gar nichts hat sich aufgeklärt! Einige hier fliegen eiskalt Splitawards zum Mediumpreis, und andere gucken in die Röhre.. :(

    Ich postuliere, dass M&M dies schriftlich fixiert!

    Der Wellensittich
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was jetzt daran "eiskalt" ist, wenn man den Preis nimmt, den die LH anbietet, weisst Du wohl nicht? Aber zurück zum Thema: Das ist doch jetzt nicht Neues, das man wenn man Interesse an einer bestimmten Lösung hat, dann eben so lange bei M&M anruft, bis man jemanden an der Strippe hat, der das macht, was man möchte.

    Viele Grüße

    Kasi
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Aber haben die M&M-Agents den eigentlich den Spielraum dafür?

    Wir als User können ja auf der M&M-Internetmaske vieles selbst nicht eingeben, etwa Splitawards aber auch Umsteigeverbindungen mit anderen *-A-Partnern werden oft nicht angezeigt.

    Ähnlich dürfte ja auch der Agent eine M&M-interne Buchungsmaske haben, daher frage ich mich, ob er das einfach so eingeben kann und dann noch zum gemittelten Meilenpreis.. :?

    Der Wellensittich
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Da gebe ich Dir recht. Wie es da Unterschiede geben kann, erstaunt mich auch stets auf´s Neue.
    Auch bei der Frage, was die Umbuchung eines konkreten Teilsegmentes für ein konkretes Ticket kostet, habe ich schon des öfteren von verschiedenen Agenten völlig unterschiedliche Preise erhalten. Da fragt man sich echt, was die da mit den Computern machen.
    Aber anscheinend sind diese Programme recht komplex und damit anfällig für Benutzerfehler. Erlebt man ja nicht selten, wenn man am Flughafen umbuchen muss, dass die schon mal ne halbe Stunde mit dem Rechner kämpfen für einen scheinbar harmlosen Vorgang.
     
  12. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Das hängt wohl davon ab, in welchen Call Center Du landest, und wie fit der Agent ist (oder eben nicht).

    Das sind die Schattenseiten unserer "Call Center Zeit"....
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Spannend zu wissen wäre es halt -dies war Ausgangspunkt meiner Frage- ob die Agents in ihren M&M-internen Buchungsmasken den Vorgang "Split-Award" zum gemittelten Meilenpreis drin haben und folglich einfach eingeben können.

    Dann läge es in ihrem Ermessens- oder Sympathie-Spielraum, dies auf Anfrage zu tun oder zu verweigern..

    Der Wellensittich
     
  14. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Primaer ist es einmal entscheidend, dass auf einer Flugstrecke die gewuenschte Service Klasse zum gewuenschten Datum nicht verfuegbar ist und dann muss man halt nachhelfen, dh. einfach einmal ebenso naiv wie nett nachfragen, ob es allenfalls "Alternativen" gaebe, insbesondere da man zeitlich gebunden ist.

    Somit zuerst einmal bei ANA vorbeischauen und dann richtige Zeit fuer den Anruf bei M&M waehlen :wink:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Was ist denn der richtige Zeitpunkt für den M&M-Anruf??

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen