FCT FRA versus Thai Airways First Class Lounge Bkk

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von irma, 4. Februar 2009.

  1. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Lufthansa Frankfurt FCT
    Check in: nach Ankunft mit Inlandflug keine Hinweis auf Transfer zum FCT; korrekte Info und Hilfe durch Lufthansa Personal erst beim 2. Versuch
    Betreuung im FCT war vorbildlich; der PKW-Transport zum Flieger und die Begleitung bis in die Kabine sind ja an anderer Stelle schon beschrieben worden.

    Getränke: es gab weder Cabernet Sauvignon noch Cab. Sauv. blended; ersatzweise wurde Tempranillo angebotenen.

    Speisen: das im Restaurantbereich angebotene Buffet war klein, aber ausgesprochen fein. Empfehlenswert !

    Toiletten/Bäder: sehr sauber und hübsch gestaltet, soweit von uns begutachtet (den Badbereich haben wir nicht getestet)

    Betreuung/Service: das Personal im FCT macht einen ausgezeichneten Job (freundlich und professionell)


    Thai Airways Bangkok Suvarnabhumi First Class Lounge
    Check in: Beispielhaft gut; persönlicher Empfang im Eingang des Airports; schnellster Transfer über fast track und mit einem kleinen Elektrowagen bis zur Lounge.

    Getränke: die Frage nach einem Cabernet Sauvignon hätte ich der jungen Dame besser ersparen sollen; wir haben uns dann auf "dry and red" geeinigt.

    Speisen: wir hatten keinen Appetit; es war jedoch auch weit und breit nichts zu sehen, was nach einem umfangreichen Speiseangebot ausgesehen hätte.

    Toiletten/Bäder: Bereich wird von der Thai als Spa betrieben und hat diese Bezeichnung auch wirklich verdient. Die Dame, die mir eine Ölmassage verabreicht hat,
    sah so betörend zart aus, dass ich trotz einschlägigen Erfahrungen vergessen hatte, um eine "Light" oder "Medium"-Massage zu bitten. Ich habe schnell gemerkt, dass dies
    ein Fehler war - es war noch Vormittag und die zarte Masseuse war ausgeruht und voller Tatendrang -.
    Trotz alledem: eine durchaus empfehlenswerte Einrichtung.

    Betreuung/Service: insbesondere Check in-Betreuung und Spa vorbildlich
     
  2. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Es gibt im Eingangsbereich der Lounge (vom Check-In kommend) auf der linken Seite einen kleinen Restaurant-Bereich.

    Auf der rechten Seite ist im 1. Raum eine Auswahl an Speisen als Muster aufgebaut. Diese werden nach der Wahl durch den Gast frisch zubereitet und dann am Tisch gereicht. :p
     
  3. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Seit einigen monaten ist das Angebot im Speisesaal aufgebaut - man kann immer noch dort auswählen und es wird an den eigenen Platz in der Lounge gebracht
    Der vorherige Raum wo die speisen aufgebaut sind ist leer.

    Zum Wein vergleich - immerhin im FCT 7 weisse und 7 rote - es lässt sich sicherlich immer eine Traube finden die nicht gerade angeboten wird - Champagnervergleich 4 st wovon 1 Rose im FCT vs einer - Möet bei TG. Whiskeyvarianten lassen wir mal aussen vor :D

    Cheers

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen