FCT Frankfurt / München

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Nano, 16. Oktober 2008.

  1. Nano

    Nano Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    welches ist der bessere First Class Terminal- Frankfurt oder München?
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    FCT gibt es nur in Frankfurt
     
  3. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    worum genau gehts dir denn?

    ist das die frage "ich fliege ein mal in meinem leben first class und will wissen, wo ich mehr umsonst dazu bekomme" oder brauchst du ne spezielle info?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    FCT ist einzigartig und nur in FRA.

    FCL würde ich MUC bevorzugen.
     
  5. Nano

    Nano Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    genau...once in a life-time 1 class..das bin ich 8) wollte nur wissen ob beide gleich in Punkto Service sind oder es wirklich Unterschiede gibt. Ich kenne eben nur die Lounge in Mu.
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Den Limosinenservice gibts nur im FCT.
     
  7. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0

    wenn Du MUC kennst, dann würde ich mir das FCT in FRA mal anschauen. Du brauchst halt etwas Zeit bei der Connection. Es gibt auf jeden Fall Limo Service und das ganze Ding ist natürlich größer. Die Cigar Lounge ist sicher 5x so groß, es gibt einen eigenen kleinen Duty Free Shop und mehr Auswahl.
     
  8. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    [Den Limosinenservice gibts nur im FCT.[/quote]

    ??? in MUC fahren doch auch eine Menge Cayennes und S Klassen auf dem Vorfeld durch die gegend ???
     
  9. Schnoerri

    Schnoerri Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Selbst wenn es nur um den LH Limousinenservice gehen würde, stimmt die Aussage natürlich nicht. Der Limo-Service wird in FRA, MUC und ZRH angeboten (wenn es in ZRH auch nicht immer klappt). Andere Carrier wie z.B. EK bieten den noch viel netteren Limo-Service an der dich sogar von zu Hause abholt.
    8)
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Im Umkreis von 40 km (danach Aufpreis)ausser Dubai und Singapore dort unbegrenzt.
    :roll:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Klare Frage - klare Antwort-
    FCT ist eine Klasse besser als München!
    Meine Erfahrung und meine eignene subjektive Meinung; bevor es hier los geht mit den MUC Freunden!
    Grüsse vom HON2007
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich hab heute noch Spargel aus dem FCT daheim eingefroren...

    Mein Tipp: mit großer, leerer Sporttasche kommen!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Jeff,
    natürlich darfst Du Dir alles einpacken was Du dort siehst, hast ja vermutlich ein Ticket!
    Da ich häufiger im FCT bin, habe ich etwas Kontakt mit den Mitarbeitern bekommen. Die können spannend erzählen.
    Was dort so alles mitgenommen wird, ist schon erstaunlich:
    Teller - Besteck - Pralinen mit Porzellanschalen, die kleinen Marmeladen und Honiggläser, ( ich muss gestehen, die Auswahl ist sehr gross und so nimmt mancher halt alle mit; die Entscheidung fällt schon schwer )
    Alles was im Bad nicht festgeschraubt ist - die Ständer auf den Tischen mit den tropischen Trockenfrüchten,
    Weingläser - vermutlich auch die Flaschen dazu - steht ja eh nur rum; und ob man es im FCT trinkt oder zuhause, leer ist leer! Sandwiches in ausreichender Anzahl, damit eventuell Angehörige, die auch in der Maschine sitzen, auch etwas vom FCT haben, warum auch nicht, das Ticket ist ja eh mit Meilen gekauft, waren ja teuer genug, die vielen Zeitschriften!
    Und Zeitungen, da werden ganze Beutel gefüllt mit den Tageszeitungen und Zeitschriften - ganze Urlaubshotels werden damit versorgt - warum auch nicht, kost ja nichts - die LH wird die ja auch umsonst bekommen!
    Und abends ist die Zeitung sowieso alt, wird dann weggeschmissen, man ist ja direkt Wohltäter - das Personal sollte dankbar sein, die viele Arbeit des wegräumens bleibt erspart!
    Vorstehendes ist kein Einzelfall - sondern auch von mir schon oft beobachtet!
    Da läuft dann Herr "Wichtig" rum mit einem Gast - der natürlich Eco fliegt - und zeigt ihm die grosse Welt!
    Und lässt weltmännisch nachschenken - natürlich lautstark - Frollein - Frollein - letzte Woche war der Champagner aber kühler - na ja, LH ist auch nicht mehr was sie einmal war! Frollein - Frollein - sehen sie zu, dass wir eine S - Klasse kriegen, habe keine Lust mit dem Bus - ist ja schon unverschämt, kann ich gleich mit Air Berlin fliegen!

    Aber Jeff, warum sollte es im FCT anders sein als im realen Leben, wer davon Kenntnis hat, was in Hotels 4* plus so alles "mitgenommen" wird - vom Teppich im Zimmer bis zum TV - ist nicht erstaunt über den Verfall der Sitten!
    Geld alleine bildet keinen Character und Niveau!

    Viele Grüsse vom HON2007
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Einfach nur peinlich, dieser "Viel..." (ja, was?) :oops: (fremdschäm)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ja,ja, unsere jugendlichen "McDonald"-isten und "KFC-Stammgäste" im Forum, die haben es ´raus :shock:
     
  16. Guest

    Guest Guest


    Sehr gut beschrieben! Besonders die Meilenflieger in F ohne SEN-Status sind eine Pest. Hoffentlich führt LH endlich die Verfügbarkeit für F-Plätze nur noch für SENs und HONs ein. Soll ja ab 2009 kommen, oder?
     
  17. Schnoerri

    Schnoerri Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Hier gibt es scheinbar wirklich verschiedene Welten,...
    Also ich wohne ca. 80 km von ZRH weg, und nicht mal ind der Schwiez (obwohl Postadresse in der Schweiz vorhanden), aber mich holt EK ohne Aufpreis mit der Limo von zu Hause ab.
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wie armselig ist das denn? Zumal der Spargel ja nun wirklich nicht von guter Qualitaet ist dort.
     

Diese Seite empfehlen