FCT in FRA und Duty free?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von thomosis, 27. Januar 2008.

  1. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Übernächste Woche fliege ich zum ersten mal vom FCT in FRA ab. Eine Frage an Euch "Profis". Gibt es die möglichkeit im FCT Duty free einzulaufen? Danke für Eure Antworten
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Der Shop ist zwar ziemlich klein aber immerhin gibt es einen. Wenn du was besonderes brauchst kannst du einen Tag vorher anrufen und es wird dann vorhanden sein. Es gibt Leute die sagen es wäre auch möglich einen PA zu schicken aber ich finde sowas irgendwie unmöglich...
     
  3. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Einen PA zu schicken finde ich auch unmöglich. Aber die wesentlichen Sachen bekommst Du in dem kleinen Duty Free Shop im FCT eigentlich auch alle.
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich würde es zwar nicht machen, aber: Why not?

    Das wird so angeboten, also kann man es auch so nutzen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Klar wird es angeboten, aber...
     
  6. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    und was unterscheidet diese Dienstleistung von der eines Kellners, der Euch das Essen aus der Küche holt? Da auch Skrupel? Oder Supermarkt Lieferdiensten, oder, oder, oder ...

    Aber jedem das seine, ich hab Probleme bei Anweisungen an die Putzfrau, aber da kümmert sich zum Glück die Dame des Hauses drum ;)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das meinst Du nicht ernsthaft, oder?

    Beispiel Kellner im Maredo: "Leider haben wir keine Hüftsteaks mehr" ... "Na dann fahren sie mal in ihre nächste Filiale und besorgen eins..."

    Beispiel Supermarkt: "Der M&M Sekt ausm Angebot ist leer gekauft" ... "Wie siehts mit Ihrer Filiale am Deutschen Platz aus?" ... "Da haben sie den noch" ... "Worauf warten sie noch?"

    Klar handelt es sich um ein First Class Produkt, aber muss das denn sein?

    Da im FCT normalerweise "Stammgäste" sind, kann man auch einen Tag im voraus anrufen und seine "Ware bestellen".
     
  8. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    dann gbt mir mal die Telefonnummer bitte. Danke
     
  9. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Komisch, mir gehts da genau so. Man muß bei denen aber auch höllisch aufpassen was man sagt.
    M.E. nehmen die alles viel zu persönlich. Warum eigentlich? :mrgreen:
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Mangeldes Selbstbewustsein.
     
  11. Guest

    Guest Guest


    Einfach die Nummer vom HON, SEN, FTL oder M&M Service anrufen und die schicken ein Fax dahin!
     
  12. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    FCT ist 069 690 20769, ob die dich weiterverbinden können oder nur dir Nummer von Gebr. Heinemann wissen kannst du ja mal erfragen...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Gebr. Heinemann
    Tel +49 69 69 70 69 02
    Fax +49 69 69 70 69 80
    Die verbinden ins FCT.
     
  14. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
  15. Guest

    Guest Guest

    Kannte ich noch nicht! Danke!
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Also in dem Link steht, dass die Anhand des Abfluggates bestimmen, welches der nächste Shop ist, wo sie das hinterlegen können. Klingt für mich nicht so als ob das dann mit hoher Wahrscheinlichkeit im FCT ankommt. Oder was man dann eingeben?
     
  17. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Sie geben ein: Pre-Order ( statt Wunschliste ) und kreuzen an: Ich beabsichtige im Lufthansa First Class Terminal abzufliegen. Ich bestelle mir eine bestimmte Zigarettensorte, die im normalen Angebot des LH FCT duty free nicht enthalten ist und es hat bisher immer geklappt. Ich teile der Dame an der Kasse meinen Namen mit und dass ich etwas vorbestellt hat, sie holt es dann aus dem Schrank hinter der Kasse.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Habe sogar noch die direkten Kontaktdaten für den Duty Free Shop im FCT gefunden:

    Tel +49 69 69 70 67 66
    fra-tkg@gebr-heinemann.de
     

Diese Seite empfehlen