FCT Nutzung erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von hobby91, 19. Mai 2010.

  1. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Es wurden vermutlich schon ähnliche Fragen gestellt aber bitte um eine Beantwortung und nicht nur Verweise auf andere Themen.

    Hab ein First Class Tiket gekauft! Freitag Früh VIE-FRA dann am Abend weiter nach DXB über München. Die beiden ersten Flüge sind natürlich in Business. Kann ich jetzt in FRA ins FCT gehen und werde ich dann zum Flugzeug nach München gefahren? Gibt es in München auch einen Transfer von der FCL zum Flieger oder muß ich diesen alleine bestreiten.
     
  2. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Die Frage ist viel eher wieso Du so ein absolut debiles Routing gewählt hast.
     
  3. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Geschäftlichen Termin in Frankfurt und dann zum Kurzurlaub nach DXB.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wenn es keine "durchgehende" Buchung ist: Nein!

    Wenn Dein BIZ - Flug ein Anschlußflug für eine F Flug ist: JA!

    So einfach ist das! :mrgreen:
     
  5. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Es gibt ja hier auch strebsamme vielschreiber, die meisten haben eine Nummer vor dem "Namen"
    Wenn Du in Business mit einer Star alliance Airline anreist, (hast Du nicht erläutert) und mit LH F weiterfliegst, hast Du natürlich einen Zutritt zur FCL. Allerdings, sollte Deine Ankunft am "Finger" , also direkt am Gate ankommen, musst Du den weg nach B23 selber finden. (Passkontrolle, und dan scharf rechts!)
    Ansonsten holt man Dich am Flieger ab. Du solltest aber dem Driver schon erklären, das Du nicht ins FCT möchtest, sondern in die FCL im B-Bereich.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    ...und beherrschen, im Gegensatz zu manchen Kritikern, die deutsche Rechtschreibung.... :roll:
     
  7. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    der "Driver" darf dich eh nicht zum FCT bringen..... :!:

    man kann sich aber nach A fahren lassen und dann zu fuss ins FCT spazieren
     
  8. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Nochmal meine Fragen, leider wird ja nicht genau geantwortet.
    1. Alles in einem Ticket First class. Kann ich vor dem Flug nach München welcher ja nur in Business möglich ist, ins FCT gehen und werde ich zum Flieger gebracht?

    2 Werde ich in München von der FCL zum Flugzeug gefahren?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Zu 1) Ja.

    Zu 2) Wieso möchtest Du in MUC von der FCL zum Flieger mit dem Auto fahren?! :shock: Das Gate sollte in Fußweite sein!
     
  10. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Flug kann ja auch vom Forfeld aus sein, daher die Frage nach dem Transfer mit dem Auto. Fußweite kann viel sein, von 10 Metern bis zu 10km alles ist zu Fuß zu ereichen.
     
  11. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    in der regel steht eine sänfte bereit. die träger kannst du online bestimmen. fällt allerdings bei awards weg.
    spätestens am check in fragen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich würde mich nicht die knapp 400 Kilometer vom Frankfurter FCT zum Flugzeug nach München fahren lassen. Warum fliegst Du nicht? Die Fahrt mit S350 oder Porsche dauert doch immerhin gute 3 Stunden :lol: :lol: :lol:
     
  13. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Er meint wohl eher den (Zubringer)-Flieger, welcher von FRA nach MUC fliegt.Die Route ist dann wie folgt VIE-FRA-MUC-DXB.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Da wäre ich jetzt wirklich nicht drauf gekommen. Danke für die Erleuchtung :lol: :lol: :lol:
     

Diese Seite empfehlen