FCT Service nachlassend?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von stephan, 16. Oktober 2007.

  1. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Bin gleicher meinung - ist angenhem hin und zT abgeholt zu werden - sicherlich haben einige Mitreisende ein Problem das eigene Ego noch in den Kübel reinzubekommen oder was auch immer für einen anderen Grund - aber ich empfinde e nicht als störend car sharing zu machen. Ist in allen Lagen besser als die Alternativen.

    Was FCT Service und nachlassend angeht - das stimmt vollends - das heute die Prozesse sicherlich nicht mehr auf dem Niveau vom Anfang sind - sprich Nov 2004 vorwärts - damals war das schon sehr anderes in Bezug auf Sewrvice Orientierung. Heute ist es nicht ungewöhnlich 10 Minuten oder mehr an der Sicherheitsschleuse zu warten bis ne PA auftaucht und so geht es weiter - halbe Stunde warten das jemand sich erbarmt zu fragen ob man etwas zu trinken möchte - oder 15 Minuten an der Bartheke ignoriert werden - was sollte man wohl wollen wenn man sich an die Theke stellt.... Intressanterweise ist das Sicherheitspersonal (an der Schleuse) in meine Augen seit eröffnung sehr geschult worden - da die heute extrem freundlich / höflich sind im vergleich zum Anfang - habe dies auch LH in Gesprächen über den Service Rückgang als gutes Beispiel das es doch goat suggeriert. Muss zugeben die allgemeinen Bemühungen der letzten Zeit sind an mir vorbeigegangen... aber hoffe Deine Beobachtungen sind besser als meine.

    Cheers

    Thomas
     
  2. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Bin gerade im FRA FCT und muss sagen, das Security Personal war -in der Tat wie immer- extrem freundlich, zuvorkommend und im Rahmen der Möglichkeiten ausgesprochen großzügig: Keinen Gürtel öffnen, keine Rolex ablegen etc. Heute warteten aber auch gleich zwei PAs am Eingang und es klappte alles vorzüglich. Das animiert mich dazu, nächstes Jahr, obwohl ich die HON-Verlängerung bis 2011schon sozusagen "Im Sack" habe, mein Geld weiterhin mehrheitlich bei der LH zu lassen.
    Ich muss sagen, dass das Bemühen um Service und persönliche Assistenz in Problemfällen angenehm und bemerkenswert ist. Das rechtfertigt in menen Augen gelegentlich höhere Preise. Und der Bordservice während meiner zurückliegenden Langstreckenflüge in F oder in C mit flach ausgeklapptem Sitz war zuletzt immer exzellent. Obwohl ich sagen muss, dass die Air Dolomiti inzwischen in Sachen HON-Bordservice auf Kurzstreckenflügen unschlagbar ist. Da hat zeigt die harte und hartnäckige Arbeit von Präsident und CEO Michael Kraus ihre Früchte. FA-"Kotzbrocken", die einem früher gelegentlich das Fliegen bei AD vermiesten, gibt es nicht mehr.
    Ene davon wurde nach grob unflätigem Verhalten und direkter Beschwerde nach oben wieder in den Status eines Trainee degradiert. Seitdem ist die wie ausgewechselt.
    Fazit: Es geht, wenn man nur die richtige und nachhaltige Initiative zeigt. Chapeau Air Dolomiti und Signore Kraus.
    Gewissen Lern- und Nachholbedarf haben da noch die Damen und Herren bei Augsburg Airways und der LH Cityline. Hier scheinen die Botschaften der Gottsöberen nich nicht im gewünschten Maße in der Kabine angekommen zu sein. Die durchweg sehr netten Fahrer des MUC-Limo-Service haben mir da schon mancheine Schauergeschichte erzählt. Und das eine oder andere musste ich auch am eigenen Leib erleben. Vor allem, wenn man in der ersten Reihe saß, kein "Delivery at aircraft"-Gepäck aufgegeben wurde, die Lomousine wartet und die FA einem weis machen möchte, man habe gefälligst zu warten, bis dieses Handgepäck entladen wurde.
    Hier hilft dann nur der Griff zu Mobiltelefon und die Wahl einer bestimmten Handynummer in FRA. Dann gibt's rote Köpfe und die Dinge klappen plötzlich ohne weitere Diskussion.
    In diesem Sinne grüßt der Dreamliner
     
  3. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Ich frage mich nur ob denn wirklich so viele HON´s ihre Meilen ausschliesslich über Firmenkonten bezogen haben.
    Aber selbst diese Peoples müssten doch einige Taler im privaten Bereich verlagert haben.
    Wieso haben die dann keine eigene S-Klasse (mit zudem besserer/persönlicher Ausstattung) und sind so geil darauf "...nur in einer S-Klasse bitte" zum Flieger geschubst zu werden.
    Jeder Einparker von Sixt nimmt am WE eine S-Tonne mit nach Hause (und nicht den "Stummel" - sondern bitte einen in "L")
    Steht "zu Hause" wirklich nur max. ein Endreihenhaus mit einem schnöden Kombi davor sodass man am Airport mal so richtig die Welle machen muss??? GOTT schmeiss Hirn vom Himmel und wenn das nicht geht schicken wir Dir die Idioten hoch zu dir :wink:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Es ist nicht ganz falsch was Du sagst, aber auch nicht ganz richtig.

    Deinen Gedanken folgend, sind wir ja alle auch schon einmal prima essen gewesen und haben auch schon mal eine Bar besucht, die sich von der aus der Studentenzeit unterscheidet. Wozu dann ein FCT?

    In Y käme man auch zum Ziel. Wozu F fliegen?

    Der Punkt ist doch eher, dass das Paket zueinander passen und dass etwas schönes geboten werden sollte.
     
  5. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0

    Der Meinung bin ich auch. Sicher kann nicht alles immer klappen, aber es muß zu einem ziemlich hohen Prozentsatz sichergestellt sein, daß die versprochenen Leistungen eingehalten werden können.

    Ich habe die bisherigen Aufenthalte im FCT immer als sehr, sehr angenehm empfunden. Der Service war immer sehr gut und die unkomplizierte Atmosphäre hat sich m.E. auch auf die Reisenden übertragen.

    Das FCT ist im Moment einmalig und ich glaube, daß Singapore Airlines im stillen Kämmerlein schon am Konter arbeitet....
    hok
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Bah ... bin jedesmal froh, wenn der Kelch der S-Klasse an mir vorüber zieht ...
     
  7. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    ... und ich bin froh, wenn ich mich mit meinen knapp zwei Metern Körperlänge nicht in einen Cayenne quetschen muss.
    Die S-Klasse ist super bequem. Weil mir persönlich Autos völlig egal sind, macht mir auch der "Transport" im Vito nichts aus. Hauptsache, ich komme bequem und schnell ohne Check-in- und Security-Stau in den Flieger. So gesehen ist das, was die LH im FRA FCT bietet, einfach Spitze. MUC kann da nicht mithalten, weil man trotz HON-Status oder F-tix immer noch durch die normalen Sicherheitskontrollen muss. Und gibt es auch an den F-/C-fastlanes immer wieder Schlangen, weil sich die BP-Kontrolleure einen Dreck darum scheren, ob jemand berechtigt ist oder nicht. Hauptsache der BP ist für den Tag gültig.
    Im übrigen muss ich nach meinem gestrigen Besuch im FRA FCT nochmals konstatieren, dass es wirklich langsam wieder aufwärts geht.
    :wink: Nur beim Champagner könnten die in FRA etwas zulegen. MUC bietet den Ruinart Blanc de Blancs und der ist um Meilen besser als der normale weiße Ruinart in FRA.
    Es grüßt der Dreamliner
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Kann ich auch bestätigen. Das mag aber auch an der momentan geringeren Auslastung liegen. Momentan ist einfach in der Hauptsache normaler Geschäftsreiseverkehr und niemand kommt auf so blödsinnige Ideen, wie "Maximierung der F-Experience" und stundenlange Nutzung aller möglicher FCT Services. Aber diese Sorte Reisende kommt vermutlich (leider) bald wieder zurück. :x
     
  9. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Was kommt als nächstes? Man muss sich nicht wundern, wenn die in einigen wenigen Jahren dann noch eine Frau ans Steuer lassen! Unfassbar...
     
  10. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Das hatte ich letztens in Zürich. Schrecklich. :mrgreen:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Gruppenwanderung zum Flieger.
     
  12. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Immer noch besser als von einer Frau gefahren zu werden... zumindest sicherer.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Du wirst anschließend sogar oft von einer Frau geflogen.
     
  14. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Jaja, sie sagen uns dass sie fliegen aber dann wird es doch für länge Zeit ruhig da vorne - oder da unten - je nachdem wo man sitzt.
    Nur wenn man gaaaaaaaaaanz genau hinhört ist da so ein stöhnen oder ächtzen zu hören.... :oops: :oops: :oops:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Was sagt dein Arzt zu deinen Wahnvorstellungen?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Endlich kommt Nivau in den Schuppen. :mrgreen:
     
  17. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Der ist ratlos. IMMER höre ich Stimmen !!!
    Vorm Boarding
    Beim Boarding
    IM Flieger.....

    CrossCheck please !!! Muss DRINGEND medikamentös neu eingestellt werden.....
     
  18. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Manchmal ist es auch ein kichern - glaube ich :wink:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Stimmt. Kann man daran erkennen, dass der Flieger anschliessend auf dem Frauenparkplatz - also: Aussenposition ganz weit weg vom Terminal, wo man nicht so viel kaputt machen kann - parken muss.
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Na das erklaert alles, Du fliegst zu oft im Gepaeckfach und das hat deinen Verstand beeinflusst. Wo sonst ist das Cockpit unterhalb Deines Sitzes....

    Gruss, S
     

Diese Seite empfehlen