fct zugang

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Alligator, 4. Mai 2009.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ich weiss, ich weiss, es findet sich die Antwort bestimmt irgendwo, aber vielleicht verrät mir trotzdem jemand auf die Schnelle:
    FRA MUC in C, ab MUC Langstrecke F, Tarif F-Paid, Status SEN, in Frankfurt FCT erlaubt oder nicht??

    Danke !!
     
  2. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ja. Ist erlaubt. Wenn dein Flug in Frankfurt beginnt.
     
  3. Flawless

    Flawless Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Alle Flüge in C ex Fra die in MUC auf F Interkon übergehen und in einer Buchungsbestätigung aufgelistet sind, sind FCT fähig (Status etc. wird nicht mehr benötigt)
    bye
    Flaw
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das mit dem "Beginnen müssen" in Frankfurt hat sich seit mehr als 4 Wochen erledigt.
     
  5. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Was meinst du bitte mit "Das mit dem "Beginnen müssen" in Frankfurt hat sich seit mehr als 4 Wochen erledigt." Willst du sagen es ist auch als Umsteiger erlaubt, wie es mir im FCT mitgeteilt wurde?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Korrekt, auch als Umsteiger kann man das FCT wieder aufsuchen und wird nicht mehr abgewiesen. Den Shuttle Service gibt es allerdings nicht mehr. Man hat also nun freie Wahl und kann die beste Option je nach Ankunft und Abflug auswählen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Und für alle Zweifler, werde ich das morgen testen! :mrgreen:

    Oliver
     
  8. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Wir sind vor einer Woche zum FCT gelaufen und wurden ohne probleme reingelassen.

    (MUC-FRA-MIA in F)
     
  9. nevadaman

    nevadaman Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    und mit der Limousine zum nächsten Flieger gebracht?
     
  10. nevadaman

    nevadaman Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Wenn man in FRA Umsteigt gibt es da die Möglichkeit von der Maschine abgeholt zu werden und dann ins FCT gebracht zu werden?
    Ich lande um 8:05 weiter geht es schon um 9:55 :|
     
  11. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Seit 1. März ist der Shuttle-Tervice eingestellt. Abholung natürlich weiterhin, wenn die Maschine nicht direkt beim Gate andockt.
    Transfer dann allerdings nicht zum FCT, sondern ganz normal zum Ankunftsgate.

    T.
     
  12. nevadaman

    nevadaman Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    äh und wie komme ich dann ins FCT?
     
  13. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    äh und wie komme ich dann ins FCT?[/quote]

    In Eigeninitiative.
     
  14. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Long Distance Walking ist angesagt - und neuerdings auch wieder für Umsteiger zulässig.

    T.
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die 3-4 Minuten vom Terminal zum FCT kann man ja kaum als long distance bezeichnen.

    S
     
  16. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ich warte darauf, dass die Marketing - Abteilung von LH das nutzt und als neue Wellness - Idee nach einem Langstreckenflug bewirbt.

    Alles für diesen Moment.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Wenn man in B ankommt am besten ins FCL B gehen. von dort wird man nach A oder C gefahren. Der SFO Flug geht meistens von A, dann ist die FCL A auch eine gute Alternative, wenn man dort ankommt. Wenn es sich um den 9:55 MIA Flug handelt, der meistens von C geht, dann besser ins FCT gehen, wenn FCL B wegen Ankunft ausscheidet.

    Je nachden, ob aus Schengen oder Nicht-Schengen ankommend wird man entweder zu Busankunft A Schengen, B Schengen oder B Nicht-Schengen gebracht. Ankunftsgates für Außenplätze gibt es nicht.
     
  18. nevadaman

    nevadaman Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Ich komme in A an aus Stuttgart und da der Flug mit einem A320 geflogen wird gehe ich mal davon aus das die Maschine direkt am Terminal Parkt. Bei 3-4 Minuten Laufen ist das ja wohl kein Problem bis ins FCT, das schaffe ich 8)
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Naja es sind 3-4 Minuten vom Eingang des Terminals. Aber da ging ja auch vorher der Shuttle ab, der aufgrund der grossen Runde laenger dauerte als zu laufen. Vom Flugzeug bis zum FCT wuerde ich mit 10-15 Minuten rechnen (je nach Gate). Bei fast 2 Stunden Aufenthalt, hast Du dort trotzdem etwas Zeit.
    S
     
  20. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Bei Ankunft auf A40 wird das aber ganz schnell deutlich mehr - und auch von A26 kommst Du
    mit den genannten 3-4 Minuten auf keinen Fall hin.

    T.
     

Diese Seite empfehlen