FCT

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Alligator, 15. Dezember 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich bin ja schon davon ausgegangen, dass man mit einem LX F Ticket in das FCT kommt. Allerdings hat mich der fett hervorgehobene Passus ("Der Zugang zum First Class Terminal Frankfurt ist Lufthansa First Class Gästen und HON Circle Membern vorbehalten") doch dazu veranlasst kein verbindliches Statement abzugeben. Denn hier ist wiederrum die Rede von LH F Gästen, die einen Flug u.A. mit Swiss gebucht haben -> könnte ja auch bedeuten, dass ein Gast mir LH F angekommen ist und mit LX weiterfliegt.
    Ist aber auch egal. Ich will hier nicht mehr reininterpretieren. Sonst kommen wieder die "Unsinn-Schreiber"! :roll:
     
  2. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Tut mir leid, dass ich noch mal nachhaken muss: Dein Beispiel ergibt keinen Sinn, da das FCT keine Ankunfts- sondern nur eine Abflug-Lounge ist.
    Ankunft LH-F & Weiterflug LX C = nix FCT (aber sehr wohl FCL)
     
  3. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Richtig auf dem Papier.

    Dennoch wird niemand abgewiesen, der in LH F ankommt und dann mit LH oder Swiss weiterfliegt. Dies war jedenfalls die persönliche Aussage einer MA vor Ort. Bei mir war es nämlich exakt diese Konstellation. Es gibt nämlich durchaus gute Gründe den Fussmarsch gen FCT in Kauf zu nehmen und nicht die A oder B FCL für den Anschlussflug zu besuchen; dies ist aber ein anderes Thema.
     
  4. Insider II

    Insider II Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Das FCT ist offiziell nur für LH First Class Gästen mit Abflug (also erster Flug) ab Frankfurt am Main vorgesehen (Ausnahme HONs).

    Wer in Frankfurt nur Connected, der kann die First Class Lounges im Terminal 1 A und 1 B benutzen.

    Wer in Frankfurt ankommt und nicht weiterfliegt, kommt nur noch in die Arrival Lounges bei Ausgang 1 B.

    Habe aber noch nicht erlebt, dass LH einen F-Passagier am FCT nicht reingelassen haben.

    Die Regelung wurde geändert, als die Shuttle vom Check-In im Terminal 1 A und 1 B eingestellt wurden.
     
  5. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Das stimmt so nicht ganz. Denn es gibt ja auch reichlich Langstreckenflüge, die erst nach Schließen der Arrivals Lounge ankommen.
    Insofern gilt das hier: http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/at_the_airport/lounges?nodeid=1756974

    Die Diskussion, ob die herkömllichen SEN/FC-Lounges auch am Ankunftstag zugänglich sind (ja, sind sie), wurde ja hier und in anderen Foren schon hinlänglich geführt.
     
  6. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Hattest Du eine schwere Kindheit? :mrgreen:
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    nein

    S
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Den Hang andere Menschen zu beleidigen entwickeln auch verwöhnte Einzelkinder und/oder Heimkinder! :mrgreen:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn jemand Unsinn als "Unsinn" bezeichnet, ist das doch keine Beleidigung.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Dann darf ich Dich zukünftig "Unsinn" nennen?! :lol:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eine Beleidigung ist die Miß- oder Nichtachtung einer anderen Person. :idea:
    Geschriebener Unsinn kann "Unsinn" genannt werden, ohne zu beleidigen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Tja, ich achte Dich nicht und Du bist, so denke ich zumindest, eine Person.
    Kann mir nicht vorstellen, dass ich Dich deswegen beleidigt habe, da es meine subjektive Wahrnehmung ist! :mrgreen:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es geht nicht nur um die "subjektive Wahrnehmung";
    frag (falls das in Deinen Möglichkeiten liegt) einen RA.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Nö! :mrgreen:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Die "Ehre" ist ein höchstpersönliches Rechtsgut - ob sich also jemand durch eine Äußerung "beleidigt" fühlt liegt alleine im Ermessen des "Beleidigten". Eine andere Frage ist natürlich ob die Gerichte die Auffasung des "Beleidigten" teilen :roll:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Just deshalb geht es ja (s.o.) nicht nur um die subjektive Wahrnehmung. :idea:
    Es kann sich jemand "beleidigt" fühlen, ohne auch beleidigt worden zu sein.
     
  17. Guest

    Guest Guest


    Oha! Und ich fühle mich eben durch Dich und dfw-sen beleidigt! :roll:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das mag subjektiv so sein - dadurch wurdest Du aber nicht
    automatisch auch objektiv beleidigt. Daran fehlt's hier halt.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    ändert aber nichts daran, dass ich mich beleidigt fühle, wenn jemand meinen beitrag als "Unsinn" bezeichnet und du dies noch bestätigt!
    dann ist mir das objektive erscheinen relativ egal! :roll:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Stimm ich prinzipiell zu.

    Allerdings kann sich nach wie vor jemand in seiner Ehre verletzt "fühlen", obwohl es nicht in der Absicht des Äußernden lag eine Ehrverletzung hervorzurufen, oder jemand etwas mißverständlich auffasste.

    Deshalb bin ich der Meinung dass eine "gefühlte" Ehrverletzung entweder eine Entschuldigung oder Richtigstellung des Äußernden zur Folge haben sollte :idea:
     

Diese Seite empfehlen