Fehlbuchungen im Internet?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Weltenbummler39, 6. Mai 2007.

  1. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo hier ist der Weltenbummler,

    hatte leider mein Passwort verschusselt. Deshalb habe ich mich nicht zu Wort gemeldet.
    Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Stornierungen von Internetbuchungen? Also Auf der SIA Internetseite kann man zwar buchen- wie sieht es mit dem Rückgägigmachen aus? Klappt nicht im Internet - muss man sicher tel machen. Hat jemand Erfahrung damit?
    Hatte ein Problem mit dem Preis der nur in einer exotischen Währung ausgeschrieben wurde (sonst wird es immer exakt in € umgechnet auch in $ funktioniert Umrechnung nicht.) Wie gesagt habe es für ein Schnppchen gehalten- aber dabei geirrt !!!!!
    Werde es morgen tel. bei SIA versuchen, vielleicht hat jemand Tips???
    Wäre sehr dankbar für Tips. Wenn mir SIA damit die kreditkarte belastet,
    fällt nicht nur der Flug aus sondern auch alle weiteren.....

    Vielen Dank und schönen Sonntag.

    Gruß H.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ist leider oft schwierig bzw. unmöglich, im Internet gebuchte Flüge online zu stornieren, da musst du auf jeden Fall anrufen, entweder -wie in deinem Fall- direkt bei der Airline oder eben beim Reisebüro.

    Ärgerlich ist aus meiner Erfahrung, dass es oft 6-8 Wochen dauern kann, bis das Geld auf die Kreditkarte zurückgebucht wird und dann gerät man schnell mal etwas "in Verzug"..

    Der Wellensittich
     
  3. starfred

    starfred Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    @Lufthansa.de -> Hier kann er Internet-Service angerufen werden (Rufnummer ist auf der Buchungsseite), dort kann sofort storniert werden. Die Rückbuchung CC kann aber tatsächlich 4 Wochen dauern, wenn das Ticket schon ausgestellt war; wenn nicht (meist reine LH Maschienn) kommt es gar nicht erst zur Belastung (außer TSC auf .de).

    Bereits mehrmals getan, da nach der Buchung bessere Verbindung frei wurde. Also zweite Buchung getätigt und Buchung1 storniert.
     
  4. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Danke für die Tipps,

    war aber nicht LH .

    Viele Grüsse.

    H.
     

Diese Seite empfehlen