Fehlende Meilengutschrift - was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Timtim, 4. Oktober 2008.

  1. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    auf meinem Meilenkonto fehlen eine ganze Menge Meilengutschriften.

    - ca. 4000 Meilen fuer einem Flug MUC - ORD - PHL mit United in Klasse S. Ist nun schon 2 Monate her, auf Nachforderung und Beschwerde kam keine Reaktion.
    - 3000 Meilen fuers Welt Probeabo. Rechnung ist Bezahlt, das ganze ist schon ueber ein halbes Jahr her. Auf Beschwerde -> keine Reaktion.
    - 10500 Meilen fuer dei "Hilton - 15 Jahre M&M Aktion". Mir wurden nur die Zusatzmeilen fuer die ersten beiden Aufenthalte gutgeschrieben. Ich hatte aber 6 Aufenthalte im geforderten Zeitraum, die sogar im HHones online Bereich aufgefuehrt werden. Miles & More stellt sich dumm und verweist an Hilton, Hilton dagegen reagiert gar nicht. Meine Beschwerden igonriert M&M seit Wochen.
    - 15000 Meilen fuer die M&M Creditcard die ich am Aktionszeitraum beantragt und mittlerweile auch erhalten habe. Leider bleibt die Gutschrift trotz mehrmaligem Einsatz der Karte aus. Kommt die Gutschrift erst mit der ersten Abrechnung?
    -----------------
    Macht 32500 Meilen

    Mal abgesehen von den Meilen, die genau genommen einen Gegenwert von 785,- EURO haben (wenn man sie kaufen wuerde) bin ich richtig sauer auf das Verhalten von M&M. Bis auf irgendwelche Textbausteine, die in keiner Weise auf den Inhalt meiner Anfragen und Beschwerden antworten, hab ich noch keine Antworten bekommen. Die FTL Hotline sagt sie darf keine Beschwerden aufnehmen und auch nix weiterleiten, es gaebe auch keine Hotline sondern nur den Weg per Post oder E-Mail.

    Hat jemand von damit schon Erfahrung? Was kann ich tun um an die Meilen zu kommen die mir zustehen? Ich mach den ganzen Kack ja nicht zum Spass. Bin fuer jeden Tip dankbar.

    Viele Gruesse, Tim
     
  2. 330-3D

    330-3D Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Ja. Du meinst sicher die "Umsatz-Meilen", die kommen immer nach der monatlichen Abrechnung.
     
  3. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Hallo Tim,

    laut Auskunft von LH (Hotline FTL und Miles and More Service Center) gab es ein IT Problem bei LH. Deshalb kommt es bei den Flügen der letzten 2-3 Wochen zu verspäteten Meilengutschriften oder werden teilweise gar nicht automatisch kreditiert.

    Wird auch bereits schon auf flyertalk lang und breit diskutiert.
     
  4. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    ne der Flug is ja schon laenger her und ich meine bei der CC die welcome Meilen.
    Mir geht es eher generell darum wie ich mich wehren kann, wenn M&M mir meilen verweigert die ich eigentlich laut Programm erworben habe?! Hatte das sonst noch niemand, dass Meilen einfach fehlen und M&M nicht reagiert?

    Viele Gruesse, Tim
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Dir wird doch anscheinend nichts verweigert, sondern Du bist nur auf den jeweils gänzlich normalen Weg zur Nachkreditierung verwiesen worden. Reiche Deine Belege ein und wenn DANN nichts passiert, kannst Du Dich zu recht beschweren. Auch hier. Inklusive meines Mitgefühls. Ich warte jetzt noch auf 750 Meilen von einem Flug im letzten November trotz eingereichter Belege. So what?
     
  6. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Vielleicht druecke ich mich ja auch unverstaendlich aus, aber beeides ist bereits geschehen. Was wuerdest du machen wenn deine fehlenden Meilen nicht 750 sondern ueber 30.000 sind und M&M trotz Nachforderung und Beschwerde nicht reagiert?

    Viele Gruesse, Tim
     
  7. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ich vergaß noch die 15k von der Welt-Kombi im Juni zu erwähnen und die 16k der letzten targeted Promo für 50k SM in 2 Monaten, die Anfang September kommen sollten, 1000 Meilen für eine Werbung im Februar und... . Also calm down, beobachte das Ganze ein wenig und dann erst gaaaaanz langsam hochfahren. Ist besser für die Gesundheit. Der nette junge Mann an der Rezeption des Taj Lands End hier in Mumbai hat mir vorhin auch gerade 1000 Meilen versprochen. Wer weiss, wann ich die sehe....
     
  8. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Und was unternimmst Du, wenn die Meilen nicht kommen? Einfach gar nichts?

    Ich kann Dir fuer 50 Euro 10000 Meilen auf Dein Konto gutschreiben. Nur Vorkasse bitte.

    An den OP:

    Brief schreiben, Frist setzen, klagen. Das Problem hier ist wohl, dass die Verantwortlichen ueber mehrere Programme verteilt sind (M&M ist z.B. nicht direkt fuer die Hotel- und Zeitungsmeilen verantwortlich)...

    HTB.
     
  9. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Dann frage ich irgendwann mal nach. Und irgendwann sind sie bisher immer gekommen. Ich finde es aber überzogen, nach zwei Monaten den Notstand auszurufen. Dahingehend möchte ich den OP einfach nur beruhigen.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup. :D
    Abwarten und - wenn's schon fast in Vergessenheit geraten ist -
    über die zusätzlichen ("überraschenden") Meilen richtig freuen.

    :idea:
     
  11. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Da liegt doch das Problem. Die Verantwortlichkeiten sind verteilt, die Dinge brauchen ein wenig etc. Soll er denn die halbe Welt verklagen? Wegen Bonusmeilen? Vielleicht liegt es ja daran, dass ich Zoni bin, aber den Stress würde ich mir wirklich nur im Ernstfall antun.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Schöner Gedanke. :D
    Dann liegen mein Pragmatismus und die Gelassenheit in solchen Dingen
    daran, daß ich hier von einer ganzen Reihe an "Fernossis" umgeben bin.

    :idea:
     

Diese Seite empfehlen