Fehlermeldung bei Prämienbuchung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von zappenduster, 26. April 2007.

  1. zappenduster

    zappenduster Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Schönen guten Morgen zusammen, :D

    immer wenn ich bei der Prämienbuchung auf Lufthansa.com einen Flug eingebe, bekomme ich folgende Fehlermeldung: :(

    Ungültige Länge: CONTACT_POINT_BUSINESS_PHONE_AC. (1452)Ungültige Länge: CONTACT_POINT_MOBILE_AC. (1452)

    Ich besitze zwar erst 25000 Meilen, aber daran kann das doch nicht liegen.
    Kennt jemand das Problem?

    Gruss
    Thomas
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    ich habe schon mehrfach bei LH nachgefragt weil ich auch immer wieder seltsamste Fehlermeldungen wie genannt oder auch z.B."keine Zustellungsart verfügbar" erhalten habe...die Antwort war jeweils: der Fehler ist bekannt, er wird kurzfristig behoben und man solle doch bei Bedarf das Telefon nutzen...nicht sehr hilfreich aber bei LH hat man da kein großes Problembewusstsein...
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was immer ich auch anstelle -
    es gelingt mir nicht, solche Fehlermeldungen bei LH/M&M zu generieren.

    *schmoll*


    Bei einem account mit zuwenig Meilen für einen F-Award kommt dies hier:

     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    hier die LH mail (also muss es das Problem wohl geben...):

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Bei dieser Meldung handelt es sich um eine vorübergehende technische Störung, die wir sehr bedauern. Wir versichern Ihnen, dass auf allen Lufthansa Strecken und in allen Flugklassen ein großes Platzkontingent für Prämienflüge zur Verfügung steht.

    Wenn die Probleme bei der Online-Buchung länger andauern, können Sie sich gerne diesbezüglich mit unserem Service Team unter der Rufnummer: +49-(0) 1803-99 33 66 in Verbindung. Die Kollegen stehen Ihnen von Montag bis Sonntag zwischen 00.00 und 24.00 Uhr zur Verfügung. Bitte halten Sie Ihre Geheimnummer bereit.

    Für Ihr Verständnis bedanken wir uns.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Miles & More Service Team
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Daß es manchmal vorübergehende Störungen gibt, habe ich ja nicht bestritten. Ich kann nur (wenn die Prämien-Buchungsmaske nutzbar ist) keine Fehlermeldung (wie oben beschrieben) herstellen. Daß es ein recht großes Platzkontingent für Awards gibt (nur nicht immer zu den "festen" Wunschzeiten einzelner Teilnehmer), stimmt wohl ebenfalls. Es könnte natürlich auch gern noch größer sein (und die Steuern niedriger und die Flugzeiten kürzer und die Umsteiger-Verbindungen noch passender und die Lounges weitaus großzügiger und dergleichen mehr) - aber man kann ja nicht alles haben. 8)
     
  6. zappenduster

    zappenduster Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Vielen Dank erstmal für euer Feedback! :)

    Von einer kurzfristigen Störung kann keine Rede sein. Ich hab das schon vor `nem Monat probiert und da kam die gleiche Meldung.
    Ich wollte ja nur mal ein bisschen neugierig stöbern, wie es denn aussieht bei diesen Prämienbuchungen.

    Gruss
    Thomas
     
  7. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    @ map

    ok dann versuche ich hier mal eine kleine Anleitung zur Fehlergenerierung :) Vielleicht klappt es dann auch mal bei dir:
    du möchtest z.B. am 17.10. FRA-SIN in F buchen, 21.10. zurück. Das System zeigt z.B. Plätze nicht vorhanden, erst am 20. wieder. Das ist schön aber am 20. hin und 21. zurück ist nicht so toll. Also neue Eingabe hin 20.10 und zurück 24.10. Genau hier erscheint dann bei mir so eine tolle Fehlermeldung...da ich einer Generation angehöre die den Laptop noch nicht im Kinderzimmer hatte, habe ich ja auch erst gedacht es liegt an mir...bis man mir halt die besagten technischen Probleme bestätigt hat. Diese dauern jetzt aber schon 3 Monate an...
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Komisch.
    Wenn ich das mache, wie Du es hier schilderst, bekomme ich zunächst den Hinweis, daß es zu den angefragten Terminen leider keine verfügbaren Plätze mehr gibt, aber eben etwas später. Dann klicke ich auf "Okay" und bekomme dann keine Fehlermeldung, sondern (z.B.) diese Flüge:

    KLICK

    Das finde ich eigentlich auch nicht sooo schlimm (und keinen Grund für eine "Beschwerde" - weder hier noch bei LH-M&M). Aber vielleicht habe ich an ein FFP etwas andere Ansprüche als Du oder bin einfach etwas "großzügiger" gestrickt.

    Übrigens (wegen des "fehlenden" Laptops in Deinem Kinderzimmer): Wenn ich meiner Mutter Glauben schenken darf, hatte ich zum Zeitpunkt meiner Geburt auch "nur" eine ganz normale Nabelschnur und keinen DSL-Anschluß. :D

    Was mach' ich nur falsch, daß es mir unmöglich ist, eine Fehlermeldung (außer der allgemeinen wegen Überlastung und/oder temporärer Abschaltung) zu bekommen?
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    echt komisch...also es gibt entweder 2 Sorten Sen`s, 2 verschiedene personenbedingte Eingabearten oder sonst was...aber da man ja noch das gute alte Telefon hat geht es irgendwie...wenn du meine postings aufmerksam liest wirst du sehen, dass ich mich weder hier noch be LH beschwert habe sondern lediglich meine Erfahrungen geschildert habe. Wenn ich dann irgendwann nochmal in der Lage bin einen solchen screenshot wie du einzustellen dann mache ich das :)
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Noch einmal (und sorry, falls Du Dich "angegriffen" fühltest):
    Die in meiner Testbuchung (klick) aufgezeigten Flüge bekommst Du also wirklich nicht? :shock:

    Von unterschiedlichen Eingabearten habe ich noch nichts gehört. Ich hab's ja auch genauso gemacht, wie Du es vorher geschildert hattest. Hast Du's noch einmal probiert? Unter Umständen hat jemand seinen (reservierten) Award wieder freigegeben, so daß er jetzt (wieder) verfügbar ist? An zwei Arten von Senatoren (bei der Prämienbuchung online) mag ich nicht glauben.

    Allenfalls könnte denkbar sein, daß womöglich (aus schlußendlich nachvollziehbaren Gründen?) bestimmte accounts, die keinen Status aufweisen und/oder nur aus Abo-Prämienmeilen (keinen Meilen aus Flügen) bestehen, für die online-Award-Buchung (für Dritte) "geblockt" wurden, um den Mißbrauch zu verhindern? Das würde dann auch so eine Aufforderung, sich persönlich per Telefon zu melden, erklären.

    Aber da Du ja ein Sen bist und dementsprechende Flug-Meilen auf dem Konto haben wirst, kann das diese Vorgänge bei Dir ja nicht erklären. Es ist und bleibt ein "Mirakel". :?
     
  11. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    nein nein, ich habe mich ganz und gar nicht angegriffen gefühlt, du hast recht, es ist mehr als erstaunlich. Die unterschiedliche Eingabe war auch eher scherzhaft. Eventuell hat es damit zu tun, dass ich immer 2 Plätze abfrage, da ich meine Liebste immer mitnehme. Das schränkt natürlich die verfügbaren Flüge ein (aber das ist dann ja auch keine Fehlermeldung). Da durch den Companion-award das Ticket (für LH) deutlich teurer ist, könnte im System ja auch noch etwas anderes programmiert sein. (Vielleicht laienhaft formuliert aber wie schon erwähnt bin ich kein Computerexperte) Eine Unterscheidung wegen Abomeilen oder so können wir ausschließen, da meine Meilen nahezu zu 100% erflogen sind...
     
  12. zappenduster

    zappenduster Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Ich dachte, es ist legal sich Meilen über Abos zu besorgen? Die Anbieter zahlen ja sicher einiges an Lufthansa, um diese Prämienmeilen anbieten zu können, oder nicht ?
    Kann ich davon ausgehen, dass ich ohne Statusmeilen, nie die Chance habe, einen Award in C oder F zu bekommen? :cry:

    Gruss
    Thomas
     
  13. Chang Noi

    Chang Noi Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Ich habe vor 14 Tagen meinen C-Award für FRA<>BKK (auf OS) gebucht und zwar mit 0% Statusmeilen ...... Geht also, sogar auf 'ner Rennstrecke wie FRA<>BKK. Allerdings habe ich die 360 Tage Vorausbuchungsfrist voll ausgereizt, sprich extrem früh gebucht. Das machte aber m.M. nach Sinn, da ich genau eine Woche nach Ostern '08 am Wochenende zurückfliegen wollte.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein, so hatte ich das oben nicht gemeint.

    Ich hatte einfach nur eine Möglichkeit aufzeigen wollen, wie LH sich zur Wehr setzen könnte, daß irgendwelche Leute "Fake-accounts" von nicht-existierenden Menschen mit Abo-Meilen auffüllen und diese dann möglichst teuer an potentielle C- oder F-Paxe verkaufen, die ansonsten womöglich normale Tickets gekauft hätten.

    Um dieses zu verhindern, könnte man ja inzwischen auf die Idee gekommen sein, solche accounts durch "persönliche Nachfragen" und/oder erbetene Telefongespräche und/oder Bitten um die Übersendung einer polizeilichen Anmeldung und/oder ähnliches zu verifizieren. "Natürliche Personen", die noch nie geflogen sind, aber dennoch eine Menge an Prämienmeilen durch anderweitige Aktivitäten gesammelt haben, können selbstverständlich nicht von der Einlösung dieser Meilen ausgeschlossen werden.

    Natürlich ist das Sammeln von Meilen per Abos/Versicherungen/Telefon-Verträge und dergleichen nicht einmal in Ansätzen "illegal". 8)
     
  15. zappenduster

    zappenduster Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Alles klar, klingt einleuchtend. Dank euch für eure Antworten!

    Gruss
    Thomas
     
  16. zappenduster

    zappenduster Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Also ich hab jetzt mal per Hotline nachgefragt. Hab mich für einen Flug in der C auf der Route FRA - IAD interessiert zwischen dem 15. - 22.10 . Hinflug noch ein Platz bei United, Rückflug noch zwei Plätze bei Lufthansa.
    Laut LH-Mitarbeiter liegt das an den Herbstferien.

    Einfach nur, falls es jemanden interessiert!

    Gruss
    Thomas
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe 3 c-Award Plätze nach Delhi genau in den Osterferien 08.

    Statusmeilen 3000 also so gut wie nichts ,musst einfach früh dran sein und flex.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Prinzipiell wäre sowas schon denkbar, dass M&M bei online-Buchungen die Userkonten so manipuliert, dass Kunden mit sehr wenig oder gar keinen Statusmeilen nachrangig Zugriff haben und Top-Sen´s immer noch was finden.

    Problem ist aber, dass sich sowas ziemlich schnell herumsprechen würde, 2 gut befreundete M&M-Kunden könnten zeitgleich in die online-Maske gehen und würden jeweils unterschiedliche Verfügbarkeiten vorfinden.

    Das würde die Seriösität des Programms unterlaufen und die Attraktivität deutlich reduzieren, Kunden verlören das Vertrauen.

    Dieser Form der Diskriminierung wäre dann schon leichter telefonisch möglich, in der Form, dass der Agent bei einem Low-Status-Kunden einfach mal ganz dumm behauptet "nichts mehr frei", während er beim Topkunden selbstverständlich sofort was findet..

    Der Wellensittich
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das vermute ich zum teil sogar.

    Habe bis jetzt fast immer erst gehöhrt das nichts mehr frei ist.

    Da ist gut man hat vorher nachgeschaut.
     
  20. zappenduster

    zappenduster Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Also ich habe den Mitarbeiter gestern nur nach der Verfügbarkeit gefragt, ohne meine Miles & More Nr. anzugeben. Hätte er mir dann bei der Buchung mitgeteilt, dass "plötzlich" nichts mehr frei wäre, hätte ich wohl gewusst, wo der Hase lang läuft.
    :wink:

    Gruss
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen