Fehlermeldung bei Prämienbuchung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von zappenduster, 26. April 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du redest mit den Mitarbeitern am Telefon, fragst sie nach Routen-Vorschlägen und sie suchen Dir Verfügbarkeiten heraus, ohne daß sie Deinen Status, Deinen Namen, Deine Kunden-/Karten-Nummer haben? :shock:

    Das ist neu. Es sei denn, Du hast Deine Telefonnummer/n im persönlichen Profil hinterlegt und klingelst mit (einer) dieser Nummer/n (und natürlich mit eingeschalteter Übertragung Deiner "Absender"-/CLIP-Nr.) bei einem bestimmten MA durch, der Dich (und alles weitere, was an Dir wichtig sein könnte) dann automatisch erkennt. :)

    Ansonsten rühren die doch keinen Finger in Sachen Award, oder? 8)
     
  2. Chang Noi

    Chang Noi Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Ist zwar OT hier, aber bei der Diskussion um das Anrufen bei M&M stellt sich mir die Frage, ob hier jemand die "richtige" (also nicht die 180-5er) Rufnummer(n) von M&M hat. Das sollte ja theoretisch eine Nebenstelle aus der Bertelsmann-Anlage unter der 80-0 in Verl sein.....
     
  3. zappenduster

    zappenduster Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    So war es!
    Ich hab mich freundlich gemeldet und hab gleich mit Datum, Route und dem Wunsch in C zu fliegen losgelegt. Danach hab ich Ihn ganz wild tippen gehört. :D

    Gruss
    Thomas
     
  4. zappenduster

    zappenduster Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Frage an Miles-and-points:

    Vielleicht kannst du mal online nachschauen, was es für Verfügbarkeiten gibt.
    15.10.07 FRA-IAD
    22.10.07 IAD-FRA

    Würde mich interessieren, ob er die gleiche Möglichkeit anzeigt.

    Gruss
    Thomas
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was "war so"? Du hast

    A) eine CLIP-Nr. im Profil hinterlegt (wie oben von mir beschrieben)
    oder
    B) völlig anonym (ohne Namen/M&M-Nummer etc) die Auskunft bekommen?
     
  6. zappenduster

    zappenduster Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Sorry, ich meinte B!
    Hab völlig anonym diese Angaben bekommen. Wieso auch nicht :?:
    Weil er sich, im Falle von zu wenig Meilen meinerseits, umsonst die Arbeit gemacht hätte :?: Oder eben weil ich keinen Status habe und damit sowieso keinen Platz bekomme? :?:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö,
    nur weil's mit meinen Erfahrungen nicht übereinstimmt und mir daher neu vorkommt.

    Aber ich freue mich doch stets, von Neuerungen im Service-Bereich von LH-/M&M zu hören. Auch wenn ich von dieser Möglichkeit nicht unbedingt "umgehend" profitieren kann. 8)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also ich würde hier map auf jeden Fall Recht geben!

    Der Regelfall ist das auf jeden Fall nicht, dass man völlig anonym da die schrillsten Awards abfragt.

    Bei all meinen Gesprächen mit M&M wurde immer zu aller aller erst mal M&M-Nummer und PIN abgefragt, und dann ging´s los.

    Ich vermute, dass in dem hier geschilderten Fall vielleicht ein ganz neuer Agent am Telefon war, der seinen ersten Tag dort hatte und nicht genau die Regularien kannte. Glück hat man immer mal..

    Der Wellensittich
     
  9. starfred

    starfred Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Ich kann bestätigen das ich grundsätzlich bei einer Adwardanfrage keine M&M Nummer angebe. Mein Telefon sendet auch keine Nummer mit.
    Erst wenn ich den Flug reserviere werde ich nach meiner Nummer gefragt.

    Viele Grüße
    Fred
     
  10. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Das geht mir auch so;
    bei der Sen -Hotline gebe ich nie sofort die Nummer an - und bekomme trotzdem sehr freundlich die Verfügbarkeiten genannt.
    Selbst bei der normalen M&M Nr. ist mir das schon passiert.

    bezüglich der Probleme bei der Prämienonline buchung hab ich auch schon öfters Fehlermeldungen bekommen -
    z.B. dass eine Buchung nicht möglich war - wenn LH, Swiss und Lot im flugplan vorkamen - aber bei nur LH gings - oder weil plötzlich z.b. Indien überhaupt nicht gebucht werden konnte (dann gings nur über die Hotline) hab aber dann trotzdem den Onlinerabatt bekommen.

    Merkwürdig - und ein positiver Fehler - ist, dass bei innereuorpäischen Flügen sogar 2 transfers online möglich sind - was offiziell (z.B. bei tel. Buchung) gar nicht möglich wäre.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hallo Vielflieger!
    zu A) sowas Hochmodernes gibt es bei Mimo nicht.
    zu B) Natürlich werden Verfügbarkeiten für Prämienticket auch ohne Kartennummer und PIN rausgegeben. Nur Buchung/Reservierung sind die Beiden notwendig.
    Schön ist es, wenn bei Gesprächsbeginn klar ist das es eine reine Verfügbarkeitsabfrage ist. Besteht die winzige Chance, dass sich aus der Flugplanabfrage eine Reservierung bzw eine Buchung entwickelt, ist es ungeheuer praktisch voher die Kartennummer un PIN zuhaben.

    Buchung am Telefon sind soundso seltener geworden..ist ja klar übers Internet ist es günstiger...

    Der Status bringt beim Prämienbuchen nicht wirklich Vorteile.
    Ist das Kontigent erschöpft, nun dann ist es eben so.
    Und wie die Meilen gesammelt werden, ist für eine Prämienbuchung auch völlig egal. Prämienmeilen sind Prämienmeilen.

    Gruss
    Ari
     
  12. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Wie kommst Du auf so was? Günstiger wird es nur für Eco-Flüge, und nur für Flüge mit ein paar wenigen Airlines (vollintegrierte Partner). Hier im Forum wird aber kaum jemand einen Eco-Flug auf Meilen buchen (außer in außergewöhnlichen Umständen).

    HTB.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Sorry, richtig hier im Forum wird ja nur I&O gebucht.
    Ihr ruft ja sicher immer die HON/SEN oder FTL-Hotline an.
    Warscheinlich werden da mehr Buchungen übers Telefon laufen.
     
  14. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Geht ja nicht anders. LH bietet online-Buchungen der meisten Partner ja gar nicht an. Unabhängig von der Klasse.

    HTB.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Wird aber kommen, denn seit 1.Mai sind alles Miles&More Airlines
    miteinander kombinierbar.
    Jetzt kann man z.B. mit AI nach LAX fliegen
    und mit LH zurück.Oder mit Condor nach YVR und mit AC zurück.
    Jetzt wird das programmieren einfach, ein paar Buchungsklassen müssen noch umgestellt werden und spätestens im nächsten Jahr geht es los.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was Du alles weißt. :shock:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Insider, wie der anglo sagen würde, der macht euch fertig. :lol:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ihr müsst nur einen der guten Agents erwischen und einen C-class Prämienflug für August nach LAX suchen.
    Seid Ihr schonmal mit AI geflogen?
    Meine Frau ist davor zurück geschreckt.
    Ari
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Hallo Ari, mit amnesty international kann man fliegen ?

    Ich dachte die sind für die schwachen da, die in diesem Forum posten müssen.


    Im Ernst nie wieder mit den Indianern, Turbane usw. Hühner, Tiger, nein geht gar nicht.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Es fällt mir gerade auf, eben kamst Du noch aus Schortens, gleich bei mir um die Ecke, warst Callcenter Agent, hast Du Angst bekommen das wir Dich finden, Schortens ist ja nicht so gross. :wink:
     

Diese Seite empfehlen