Ferienwohnung in NYC - Manhattan

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von A381, 17. Juli 2008.

  1. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Ich suche eine Ferienwohnung zwischen 20- 28 November für 5 Personen in New York City, Manhattan. Hat da jemand zufälligerweise eine gute Adresse ? (Preis sollte nicht höher als 1600 USD/Woche liegen !)

    Danke!
     
  2. rombach01

    rombach01 Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Versuche es dochmal über craigslist.org.
    Dort könntest du was finden.

    Achso.... Ein Top Deal ist es aber nicht..... :lol:
     
  3. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    OK. Habe mich da gerade umgeschaut... Ist natürlich nicht gerade leicht was seriöses zu finden...

    Habe eigentlich gehofft, das jemand von hier schon mal eine Wohnung in NYC gemietet hat und mir dementsprechend was empfehlen kann.
     
  4. gk1998

    gk1998 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ich wohne in New York und kann nur sagen dass $1600/Woche fuer 5 Personen in Manhattan schon sehr knapp berechnet ist :?
    Craigslist ist wahrscheinlich die beste Moeglichkeit. Bei dem Budget wuerde ich much eher auf Brooklyn/Queens und New Jersey konzentrieren.
     
  5. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Keine schlechte Idee !

    Wie siehts denn im September aus, bekommt man da für 3-4 Personen was tolles in Manhatten für 2000 Dollar für eine Woche ?

    (eher ende September).

    Grüße,
    Flo
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    denk ich auch - das sind ja dann weniger als 200 eur pro person für ne woche nyc? fast nicht vorstellbar ...
     
  7. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Dann kann gk1998 ja 2 qm vielleicht günstig vermieten, mehr Fläche nimmt ein Schlafsack ja nicht in Anspruch... :)
     
  8. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Warum sucht du diese Wohnung? Was genau hast du vor?
     
  9. Taenzer

    Taenzer Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
  10. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Warum stellst Du derart indiskrete Fragen? Was genau bezweckst Du?
     
  11. Senetek

    Senetek Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
  12. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Vielen Dank für die Hilfe soweit.

    Ich habe tatsächlich eine Wohnung gefunden für 1200 USD. Befindet sich an am Central Park (ist also nicht ganz so zentral -> aber OK)

    Ähmmmm... ich will eine Orgie feiern :wink:

    Nein quatsch, es ist ein Ex-Studenten treffen in New York... Da momentan alle über die ganze Welt verteilt sind, haben wir uns einfach für eine große Stadt als Treffpunkt entschieden...

    Kein Problem... darf er ruhig Fragen...

    Hast du eine Ahnung, wo ich günstig den NY Pass kaufen kann ?? Lohnt sich der ?

    PS.: Ja ich weiß, dass wir uns gerade (mit der letzten Frage zumindest) offtopic bewegen... Ich bitte dies zu entschuldigen :wink:
     
  13. pinglin

    pinglin Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Hast du eine Ahnung, wo ich günstig den NY Pass kaufen kann ?? Lohnt sich der ?

    PS.: Ja ich weiß, dass wir uns gerade (mit der letzten Frage zumindest) offtopic bewegen... Ich bitte dies zu entschuldigen :wink:[/quote]

    Den NY-Pass kannst Du direkt im Internet buchen, so z. B. bei newyorkpass.com.

    Empfehlenswert ist der jedoch nur dann, wenn Du ein angefressener Museumsfan bist und jede Touristenattraktion unbedingt sehen willst und in den genau definierten Restaurants isst resp. in den genau definierten Geschäften auch einkaufst. Ich für meinen Teil habe ihn bei meiner ersten NYC-Reise für 7 Tage gekauft. Es hat sich nicht gerechnet, da kein "normaler" Mensch bis zu 3 Museen täglich anschaut und auch nicht immer Lust auf genau die entsprechenden Restaurants hat. Du fährst deutlich besser, wenn Du Dir eine Mehrtageskarte für die U-Bahn löst (Metrocard, an jedem U-Bahnhof erhältlich für die gewünschte Dauer, auch gültig in den Bussen) und für diejenigen Museen, welche Du unbedingt anschauen möchtest (so z. B. das MOMA mit den Cloisters, die Freiheitsstatue mit dem Ellis Island Museum sowie das Empire State Building) eine Eintrittskarte löst. Wenn Ihr Euch für einen Studententreff verabredet, werden sowieso nicht alle nur in Museen unterwegs sein wollen, sondern man will auch mal wieder miteinander was erleben und diskutieren.

    Also alles in allem fährst Du mit dem Bausteinprinzip günstiger und einfacher, vor allem in New York, der Stadt, die niemals schläft :D .
     
  14. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Zumindest das MOMA hat immer noch 1 x die Woche freien Eintritt, und zwar Freitags zwischen 16.00 und 20.00 Uhr? Siehe auch HIER
    Auch andere Museen haben manchmal solche geponsorten Aktionen - vorher im Internet informieren!!
     
  15. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Vielen Dank für eure Hilfe.... Dann werde ich wohl auch kein NYC Pass kaufen !
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    die mehrtages-metro-karte kannst du auch direkt am flughafen kaufen, wenn du mit der bahn rein fährst - je nach adresse total easy ;-)
     
  17. FRoSTA

    FRoSTA Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Von JFK aus ist das m.E. etwas kompliziert: Air Train von JFK nach Jamaica: dann am Automaten 5$ bezahlen (oder Metrokarte aufladen, kein Vorteil bei Wochenkarte) und durch die Sperren bis zur Subway station, da komplett runter IN die Subway station, ERST IN DER SUBWAY STATION kann man sich am Automaten die Metro Wochenkarten mit KK kaufen!! Alternativ mit Bargeld: Vor den Ausgangssperren des Airtrain in Jamaica laufen so Metropansen rum, die dir die Wochenkarte auch gegen Bares verkaufen.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Noch eine Gegend mit interessantem Preis-Leistungs-Verhaeltnis: Brooklyn, und zwar direkt gegenueber Manhattan auf der anderen Hudson-Seite. Man ist mit der U-Bahn ratzfatz Manhattan; ausserdem kann man auch mit den Boetchen nach Manhattan und zurueck schweben, ist ja nur eine Flussbreite dazwischen :D
    Sehr vorteilhaft, da Brooklyn um einiges guenstiger und ruhiger als Manhattan ist & sich mit einem angelsaechsisch charmanten Stadtbild schmueckt.
     

Diese Seite empfehlen