Fernbahnhof FCT

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von cgn_frank, 6. März 2009.

1. cgn_frank

cgn_frank Gold Member

Guten Tag,

ich reise mit der Bahn von Köllen nach FRA und will dann ins FCT...gibts einen "Shuttle" oder wie ist es am bequemsten?!

DANKE

2. peter42

peter42 Diamond Member

Taxi oder laufen...

3. christianluther

christianluther Einsteiger

Vom Fernbahnhof zu Fuß durch das Verbindungsgebäude in Terminal A laufen, mit der Rolltreppe runter in die Halle und dort rechts halten. Am LH First Check-In anmelden und nach dem FCT fragen. Nach wenigen Minuten wird man abgeholt und per Shuttle ins FCT gebracht. So jedenfalls meine Erinnerung an meinen First-Flug im November.

Es wäre übrigens nett, wenn Fragen von Neulingen auch halbwegs nett und vollständig beantwortet werden und nicht so schroff abgebürstet. Sonst hat irgendwann keiner mehr Lust was zu fragen...

4. red star

red star Platinum Member

Sei Eröffnung der FC B Lounge gibt es kein Shuttle mehr. Soviel zur Vollständigkeit. Mit dem Neuling, nunja, das ist bei cgn_frank wohl nicht in Gänze zutreffend.

5. acpacpacp

acpacpacp Pilot

Ist der Fussweg ausgeschildert? Ich wüsste nicht wie ich dort ohne Shuttle hinkomme... soweit ich mich erinnere sind die ja immer auf die Autobahn gefahren?

6. Stanley

Stanley Gold Member

Wenn Kokos das hier entdeckt, dreht er bestimmt mächtig am Teller, wie man sich nur über sowas Sorgen machen kann.. :lol:

7. Mr Burns

Mr Burns Co-Pilot

Was hat Kokos damit zu tun?

8. kasi

kasi Diamond Member

Nein, ist nicht ausgeschildert und konnte einem von der LH bislang auch fast niemand erklären, wenn man ihn nicht selbst kannte. Vom Fernbahnhof kommend, kommt man ja zunächst im LH-Checkinbereich an, von dort muss man noch eine Ebene tiefer (dort wo die Mietwagenanbieter sind), verlässt das Gebäude und folgt der Straße nach LINKS (in Richtung der Hotelbusse), lässt auch die Taxis hinter sich und nach einer kurzen weile sieht man links das FCT. Dort kann man eine Wendeltreppe nach oben nehmen und schon ist man da ...

9. cgn_frank

cgn_frank Gold Member

DANKE & ENDE

Diese Seite empfehlen