Ferrero Punkte sammeln für Mitfahrer-Freifahrt DB

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von j-t-e, 13. Januar 2012.

  1. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Es kann wieder gesammelt werden für Mitfahrer Freitickets von der Bahn...

    Oneway werden 70 Punkte benötigt, return also 140 Punkte

    Nach meiner Ansicht ist die günstigste Möglichkeit derzeit, wenn man bei zum Beispiel Aldi die 10er Packete Milchschnitte kauft.

    Dort kosten die 1,99 Euro und die geben 4 Punkte...

    140 Punkte für 2 x oneway bedeutet also 35 Packete Milchschnitte zu je 1,99 Euro = 69,65

    Hat jemand eine günstigere Idee?
    Oder gibt es derzeit ein spezielles Angebot zur Milchschnitte?
     
  2. Lili_2012

    Lili_2012 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Also diese Punkte-Sammel-Angebote finde ich wirklich schlecht! Das rentiert sich doch kaum und man isst die ganze Zeit nur Milchschnitte! :?
    Außerdem sind 70 € schon nicht so billig - kommt natürlich auf die Strecke an. Ich habe eine Bahncard 50 und da würde sich das sowieso nicht lohnen.
    Aber wenn man sammeln möchte, sind diese Bigpacks wohl die beste Möglichkeit! (Gibt aber auch Kinder Pingui - die sind leckerer!)
     
  3. RVogel

    RVogel Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Wozu dann noch ein Bahnticket, da kann man doch gleich selber Rollen, wenn man die alle gegessen hat!

    Finde da einen ganz normalen Sparpreis besser, mit etwas Planung und Glück ist der sogar billiger.
     
  4. ozymandias

    ozymandias Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Bei Ebay kosten 100 Punkte nur so 20-25 EUR. Ist wahrscheinlich sogar AGB-konform, die Punkte zu verkaufen, erst die Mitfahrerfreifahrt darf dann nur unentgeltlich weitergegeben werden: http://www.bahn.de/p/view/angebot/aktion_kooperation/ferrero.shtml

    Ich finde das Angebot nicht schlecht. Wer sowieso mit der Bahn zwischen größeren Städten pendelt, kann sogar einen kleinen Gewinn machen, wenn er Bahn-Mitfahrten als Mitfahrgelegenheiten verkauft.
     

Diese Seite empfehlen