Festnetznummer FTL/SEN Hotline

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von kmfhh, 22. September 2009.

  1. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Das ist mir eben auch klar geworden.

    Nein, das denke ich nicht; wäre ja auch verkehrt.

    Nein, das ist keine Festnetznummer. Sie wird nur tariflich wie eine Festnetznummer behandelt und sprachlich als Festnetznummer vermarktet. Scheinbar mit Erfolg, wenn du tatsächlich glaubst was du schreibst.

    Man muss schon die Sternchentexte lesen, z.B.

    vodafone: Die Freiminuten gelten für innerdeutsche Gespräche ins Festnetz,... Ausgenommen sind Service- und Sonderrufnummern sowie Auskunftsdienste.

    T-Mobile: Die monatlichen Inklusivminuten gelten für Sprachverbindungen ... ins Festnetz. ..., angegebene Konditionen gelten nicht für Sonder- und Servicerufnummern.

    o2: Gespräche ins dt. Festnetz EUR xy. Gilt nicht für Rufumleitungen ins In- und Ausland, Konferenzverbindungen, Mehrwertdienste und Sonderrufnummern.

    Bei deiner Telekom Deutschland-Flat hast du auch nicht zu Ende gelesen: "0 Cent/Minute rund um die Uhr für City- und Deutschlandverbindungen." Wenn man wissen möchte was die Telekom unter Cityverbindungen und Deutschlandverbindungen versteht, kann man weiter in die Materie einsteigen und gelangt zu: "Festnetz-Tarifrechner ... Gesprächskosten zu Sonderrufnummern finden Sie ... "
     
  2. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich würde dir so arg wünschen, dass DU Recht hast,
    ... aber wie soll das gehen, wenn du dich nicht zum Thema äußerst?
     
  3. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    ist schon drollig über was man sich zu tode diskutieren kann....
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Jedem das seine. :lol:
     
  5. marcA

    marcA Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    eigtl hätt man hier nachm siebten beitrag zumachen sollen :p
     
  6. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

    Beiträge:
    702
    Likes:
    0
    wieso das denn? hier kann man doch richtig was für's Leben lernen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  7. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Hier nochmal als Wiederholung die Beantwortung der Frage des Threaderstellers durch grodek.
    Ich habe beide Nummern im Handy, PC und handschriftlich notiert. (das aber schon länger und nicht durch diesen Thread)

    Meistens verwende ich die 0561-... , also die Ortsvorwahl und nicht die Sonderrufnummer, da dies aus dem Ausland oder über VoIP normalerweise besser/ sicherer funktioniert. Ich vermute auch, daß der Threadersteller mit seiner Frage nach der Festnetznummer eher eine Ortsvorwahl gemeint hat. Dank unseres VFF Mitglieds grodek hat er jetzt wie ich die Auswahl unter beiden Nummern. Besser war die Frage nicht zu beantworten.


    Gruß

    Flyglobal
     
  8. Guest

    Guest Guest

    @zardi: Ist OK, ich geb mich geschlagen. Homezonenummern sind keine Festnetznummern, werden aber als solche behandelt, wohingegen Sonderrufnummern Festnetznummern sind, aber nicht als solche behandelt werden. Macht ja auch Sinn. Auch Auskunftnummern und 0900er-Nummern sind dann wohl dem Festnetz zuzuordnen. Gott sei Dank steht das dann immer bei den Sternchen dabei, sonst könnte man noch meinen seine Flatrate sei auch für Sexhotlines gültig, handelt sich ja hierbei ja um eine Festnetznummer. Danke für die Aufklärung. :roll:
     
  9. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Jetzt hab ich doch extra wegen diesem Thread gedacht, daß ich endlich mal den lang ersehnten 0900 er Nummern als Teil meiner Firmen Handy Flatrate lauschen kann und endlich in Erfahrung bringen kann was da so für Ratschläge gegeben werden. :oops: Hab dabei auch meinen Mileage High Senator gemacht (jedenfalls haben sie das am Tel. nach 2 h gesagt) und nächstes mal werde ich kostenlos in die VIP lounge upgegraded. Da soll dann ne echte LH FA am Telefon sein - haben sie gesagt .
    Etwas off topic: Weiß noch einer was das beste Reisefleckenmittel ist, und ob man das in FRA im duty free shop bekommt, bevor meine Frau morgen ein paar FRagen an mich hat. :?:

    Gruß

    Flyglobal
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ihr seit mir alles Experten hier. Und wie so oft, wird der Einzige, der was vo Thema versteht, von allen "Experten" beschimpft.....

    S
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Bingo :idea:

    Cheers
     
  12. vit

    vit Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    ... und können auch ganz "normal" unter http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.html recherchiert werden.
     
  13. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
  14. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Hat jemand aktuelle Festnetznummern? Seit einigen Wochen gehe die alten Nummern nicht mehr...
     
  15. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Vielleicht geht ja eine dieser Nummern hier:

    0561 99330
    0561-993344
    0561-993399
    0561-9933171
    0561-9933172
    0561-99337016


    Siehe auch:

    viewtopic.php?f=5&t=29462
     
  16. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Sieht wohl aktuell nicht gut aus.
    Auch bei teltarif.de findet sich nichts.
     
  17. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    In einem anderen Forum war zu lesen:
    Lufthansa hat das Callcenter von Kassel nach Berlin verlegt hat. Das könnte bedeuten, dass die in Kassel kein Büro mehr haben und somit auch keinen Telefonanschluss mehr, was wiederum bedeuten würde, dass Telefonnummer mit Vorwahl Kassel nicht mehr gehen. Eine Weiterleitung oder eine Bandansage braucht LH ja nicht zu machen, da man bekanntlich über die 01803 anrufen soll.

    Ich denke wir müssen ein bisschen warten, bis die Nummern aus Berlin bekannt sind.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :shock:
     
  19. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    :roll:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Übersetzung" - extra für Dich:


    Wieso sollte man auf Berliner Nummern "warten müssen", wenn's
    doch (siehe im von "grodek" verlinkten Thread) auch ohne geht? :shock:
     

Diese Seite empfehlen