Finger weg vom M&M Kontoauszugsdrucker

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von bugspray, 15. Juli 2007.

  1. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0

    ich habe keine aktuelle Buchung aber nach der Aussage oben dachte ich die "alten" Buchungen wären einzusehen...
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    ja! Direkt Einsteigen war das Schlüsselwort...hatte mich unter swiss M&M angemeldet... :D
     
  3. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Man kann die alten Buchungen sehen. Aber nur die seit der Systemumstellung letztes Jahr. Alle vorigen werden nicht berücksichtigt.
    Es sollten aber alle diesjährigen Flüge zu sehen sein.
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, kasi,
    Du willst doch nicht sagen, dass Du irgendwo buchst und dann ganz ohne irgendwelche schriftlichen Aufzeichnungen aus einem Reisebüro gehst?
    Oder Dir nix ausdruckst, wenn Du online buchst?!
    Die LH - Buchungen findet man immer unter "Meine Buchungen", auch die Reservierungen. Ohne Code.
     
  5. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Keineswegs. Nur die online gebuchten Flüge. Und wenn ich mich richtig erinnere auch nur diejenigen davon, die nicht offline angefaßt wurden, um z.B. einen Sitzplatz einzutragen.

    Absolut mangelhafter Service im Namen der Schutzes privater Daten vor einem selbst.

    HTB.
     
  6. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    @ HTB

    Das könnte sein :oops:

    Da ich aber so ziemlich jeden Flug mit der SWISS Online buche sind meine auch im System.

    :)
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ich habe nur keine Zeit und Lust bei mehreren hundert Flugsegmenten pro Jahr für alle Flüge mir die Buchungscodes aufzuschreiben. Bei LH kann man ganz einfach am Automaten die ETIX-Datenbank ausdrucken und sieht auf einen Blick, ob es da noch nicht abgeflogene Segmente gibt, die einem durch die Lappen gegangen sind. LX schweigt sich dazu lieber aus, damit man nicht allzu viel von den bezahlten Flügen auch tatsächlich nutzt.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder? :shock:
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Aber dieses "Enhancement" sind wir ja auch von LH schon seit ein paar Jahren gewohnt. Wie schön waren doch die Zeiten als man alle Flüge (egal, ob on- oder offline gebucht) einsehen und v.a. auch UMBUCHEN konnte.
    Aber bloß den Kunden nicht mit zuviel Service verwöhnen. Lieber schnell wieder abschaffen.
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, kasi,
    ich dachte jetzt nicht an handschriftliche Aufzeichnungen. Aber wenn Du ja viel fliegen musst wirst Du doch irgendwelche Kopien, Rechnungen usw. besitzen. Braucht man doch allein schon der ordentlichen Buchführung wegen.
     
  11. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Buchfuehrung, wo man Buecher fuehren muss, aber Buchfuehrung um der Buchfuehrung wegen, nein danke ....

    Warum sollte man die receipts ausdrucken und systematisch ablegen, wenn nur alle paar Monate ein Problem auftaucht und eh alles irgendwo auf der Festplatte liegt.

    Dies ist doch dasselbe wie mit den Kreditkarten - man wirft die Quittungen in einen grossen Topf, macht Ende des Monats eine Plausibilitaetskontrolle und wenn diese in Ordnung ist, fliegen die Belege ins Altpapier.

    Und wenn LX/LH noch die Uebersicht hat bzw. die Daten online liefert, so besteht wirklich keine Veranlassung, wertvolle Zeit auf dieser Micro-Ebene zu verschwenden :roll:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ganz richtig. Für den Selbständigen und/oder Freiberufler gibt es sogar die Pflicht dazu.
     

Diese Seite empfehlen