Finnair Business Class Angebote ab Italien

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Moritz, 23. Dezember 2015.

  1. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Sollte euch noch ein Ziel für einen Ausflug in die Wärme im Frühjahr 2016 fehlen, so hat Finnair vielleicht das richtige Angebot für euch. Nachdem die günstigen Finnair Business Class Angebote ab Frankreich gerade ausgelaufen sind, könnt ihr noch heute als Alternative günstig ab Italien fliegen.
    • Delhi ab 1.329 Euro
    • Chongqing ab 1.499 Euro
    • Xi An ab 1.499 Euro
    • Phuket ab 1.499 Euro
    • Krabi ab 1.499 Euro
    • Ho Chi Minh City ab 1.499 Euro
    • Bangkok ab 1.549 Euro
    • Peking ab 1.799 Euro
    • Shanghai ab 1.799 Euro
    • Seoul ab 1.799 Euro
    • Hongkong ab 1.799 Euro
    • Singapur ab 1.799 Euro
    Alle weiteren Informationen gibt es im Artikel unserer Redaktion: http://insideflyer.de/finnair-business-class-angebote-ab-italien/
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Für die Ziele in Thailand dürfte das Angebot nicht sooo interessant sein, da Finnair diese Ziele bis März für nur ca. 200 Euro mehr ab D anbietet.
     
  3. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Genau, ich fliege erst nach Italien um dann von Helsinki nach Asien zu fliegen, nur weil die C günstig ist. Da müsste man mit dem Klammerbeutel gepudert werden.
     
    aviator, no_way_codeshares und gospodar gefällt das.
  4. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Kommt halt auch immer etwas auf den Termin an. Teilweise sind die Preise bei knapp der Hälfte dessen, was ab dem jeweiligen Heimatflughafen anfällt. Für preissensible Kunden macht der Umweg dann durchaus Sinn ;)
     
  5. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Sehe ich anders, man verbrät zuviel unsinnige Zeit.
     
    FlyRoli gefällt das.
  6. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Sehe ich auch so, und dazu kommt noch, das das "Angebot" als Topbonus-Sammler auch nicht unbedingt lukrativ ist. (125% Meilen!? - für einen gewissen Preis, unbabhängig von der "verbratenen Zeit" oder den nötigen Umsteigen, erwarte ich auch eine dem Preis und der Leistung angemessene Meilengutschrift). Diese unangemessene Meilengutschrift ist für mich mit das größte Ärgernis innerhalb der Oneworld-Alliance.
     
    A346 gefällt das.
  7. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Shit auf die Meilen der Umweg verbietet sich einfach bei gesundem Menschenverstand, aber manche leben auch nur für ihren Status und reden sich ein gut geschlafen zu haben.
     
  8. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Ich wūrde auch niemals diesen Umweg machen wollen, gebe aber gerne zu das ich mit LH oftmals von BRU, AMS oder PRG aus meine Reise beginne um via FRA oder MUC nach Asien oder Amerika zu fliegen. Diese Orte sind zuminderst mit der Bahn kostengünstig und gut erreichbar und ich kann dann ab MUC oder FRA mein "Nickerchen" machen. Die Preisunterschiede zwischen einen Direktflug ab FRA o. MUC oder einen Zubringerflug von AMS, BRU oder PRG sind vor allem in der Premium Economy erheblich. Je nach Buchungsklasse liegt die Ersparnis zwischen 600 und 1000 €. Die Zeit die mir dabei "verloren" geht nehme ich in Kauf, muss die Flüge leider selbst bezahlen und ab einer gewissen Anzahl an Langstreckenflüge ist mir die Ersparnis wichtiger als der Zeitfaktor.:)
     
  9. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Ich zahle meine Flüge auch selbst, würde aber trotzdem nicht erst irgendwo anders hinreisen weil es dort etwas günstiger ist. Dann fliege ich lieber in Y und halte mal 10 Stunden durch und bin dann aber auch angekomnen. Bei deiner Variante dürftest du doch ungefähr min. 8 Std. extra investieren, oder ? Zurück muss man ja dann auch und dann kommt wohlmöglich noch eine Hotelübernachtung dazu.
     
  10. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hi, ich mache das nur wenn der Preisunterschied zwischen Direktflug oder Flug mit Zubringer sehr groß sind. Die Zugfahrt nach Prag dauert von Regensburg aus etwa 4h;
    Ich fliege im Mai von PRG über FRA nach LAX. Premium Economy (Buchungsklasse "E" 150% + Möglichkeit zum Upgrade) Preis: 1440€.
    Der Direktflug von FRA nach LAX würde mit der selben Buchungsklasse "E" (150%) und Upgrademöglichkeit 3323€ kosten.
    Bei den Tarif über Prag müsste ich, wenn notwendig,- was aber bei mir nie vorkommt, eine Umbuchungs- und Stornierungsgebühr von 190€ bezahlen.
    Ein Preisunterschied von fast 1900€!?
    Da fahre ich gerne mit dem Zug (ALEX) von Regensburg nach Prag. Zugpreis für Hin und Rückfahrt inkl Busfahrt zum Prager Flughafen ~ 47€.
    Nicht ganz zu verachten ist auch das ich durch den Zubringer nochmal zusätzlich über 3000 Status- und Prämienmeilen gutgeschrieben bekomme :)
    Flugdaten wären: vom 18.05 bis 22.05.
     
    aviator und A346 gefällt das.
  11. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Y liegt bei 1250€, Y+ bei 1620€ im günstigsten Tarif ab FRA direkt.
    Der Unterschied zum besseren Tarif ist nicht sehr groß, aber der Mehraufwand. +1 würde mich fragen ob ich einen an der Waffel habe, aber jeder hat nunmal andere Ansichten/Prioritäten von A nach B zu kommen und C und D zu vermeiden. Wünsche dir viel Spaß in L.A..
     
    no_way_codeshares und FlyRoli gefällt das.
  12. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hi, vielen Dank :) Ich nehme mir 2016 als Qualifizierungsjahr vor,-und da versuche ich (ich kann deine Einwand durchaus nachvollziehen) etwas "meilenoptimierter" und dies zu einen vernünftigen Preis zu buchen. Wichtig ist mir dabei auch noch die Möglichkeit upgraden zu können.
    Ich wünsche dir noch schöne Feiertage :)
     
    A346 gefällt das.
  13. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Auch ein lustiges Beispiel dafür, wie verschieden die Geschmäcker sind. Meine +1 freut sich immer, wenn wir an einem "neuen" Ort starten, weil wir dann einfach noch zwei Tage Bologna, Warschau, Stockholm anschauen ... und dann entspannt in den Urlaub starten ;)
     
    Christoph gefällt das.
  14. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Meine +1 kommt gebürtig aus Prag, und in dieser schönen Stadt lohnt sich durchaus auch ein kurzer Aufenthalt :p
     
    Moritz gefällt das.
  15. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Wünsche ich dir auch, mein totes Jahr ist auch vorbei und ich muss auch wieder ran.
     
    no_way_codeshares und FlyRoli gefällt das.
  16. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Da ich in die Ferne meist nur für 1 Woche schweife bleibt die Zeit nicht, Europa ist immer an einem Wochenende dran.
     
  17. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Dann macht es natürlich immer Sinn, ja Prag hat mir auch sehr gut gefallen wirklich eine schöne Stadt.
     
    FlyRoli gefällt das.
  18. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Unter dem Aspekt macht das Sinn, sonst ist es ehr Unsinnn.
     
  19. Christoph

    Christoph Guide

    Beiträge:
    147
    Likes:
    66
    Ich finde es ja lustig wie da die Meinungen auseinander gehen! Meine +1 würde mich Fragen ob ich einen an der Waffel habe wenn ich 10 Stunden oder mehr Eco mit ihr fliegen wollte. Da würde dann der Spruch kommen "hast du keine günstigen C oder F Flüge ex sonst wo gefunden ?!?"
    Dabei würde sie aber auch einen Ping pong z.b. In Prag ablehnen und sich die Stadt anschauen wollen. Auch wenn sie dort schon war.

    Ich gehöre auch zu denen, die mal einen Umweg fliegen, wenn sie dadurch am Ende kompfortabler ans Ziel kommen. Aber das muss dann jeder für sich selbst bewerten. Wer auch in C und F nicht schlafen kann, der sieht hier vielleicht etwas weniger Mehrwert.

    Ich finde das Beispiel von flyRoli sehr interessant! Aus ökonomoscher Sicht macht es sinn die ca. 12 std. Ab extra Zeit zu investieren, wenn er nicht in der Lage ist in dieser Zeit 1900€ zu verdienen. Auch die Möglichkeit sein E+ Ticket in die C upzugraden würde ich auf keinen Fall mit 0 bewerten.....

    Just my 2 cents ;)
     
  20. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Ist doch schön wenn man sich selbst beweihräuchern kann. Dazu benötigt man dann auch noch dringend ein Forum, frohe Weihnachten.
     

Diese Seite empfehlen