Finnair Business Class Angebote ab Italien

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Moritz, 23. Dezember 2015.

  1. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hallo,
    ich kann ganz ehrlich alle verstehen, welche eine derartige "Reiseplanung" wie ich sie oben beschrieben habe als unnötigen Mehraufwand und als Zeitverschwendung ansehen. Meine +1 (Fotografin, keinen Status,- fliegt halt mit der Airline mit der sie am günstigsten und schnellsten am Zielort ist), frägt mich deshalb auch oft "ob ich einen an der Waffel hätte",- außer ich beginne von Prag aus meine Flugreise :p
    Im meinen Qualifizierungsjahr mache ich durchaus 3 bis 4 Reisen die viele zurecht (auch meine +1,- deswegen fliegt sie auch nicht mit) als sinnfrei ansehen würden.
    z.B. Ich fliege im Januar mit LH von AMS via MUC und FRA nach BKK. Die Flüge FRA-BKK-FRA sind in Y+ "N" gebucht,- die Flüge AMS-MUC-FRA-MUC-AMS jeweils in BK "Y". Der Flugpreis war so "günstig" für mich das ich einfach gebucht habe (etwa 19500 Statusmeilen für 930€).
    Deshalb volles Verständnis für alle jene die sowas als crazy ansehen, meine +1 siehts ja ebenso :p
     
  2. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Nunja, fliege auch im Januar HAJ-FRA-BKK ohne Umwege für 600€, obwohl ich auch Meilen machen müsste, wiederhole die Strecke aber auch noch 3 x.
     
  3. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Jedem das seine, ich würds genauso machen, wenn ich in die Region müsste und eine möglicherweise enge Requali anstände.
    Gerade im Hinblick auf die verordneten 4U Flüge innerhalb Europas hat der SEN doch noch was, was durch einen Umweg zu rechtfertigen ist, mal ganz abgesehen vom Vorteil CompanionAward.
    Außerdem ist ja auch die Langstrecke wesentlich komfortabler als in Eco nach BKK, für nur wenig mehr Geld- Frage ist dann doch wer einen dabei einen an die Waffel kriegt bei 10h LH Eco.
     
    Severin und no_way_codeshares gefällt das.
  4. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Er ist noch nicht mal in FRA angekommen, da hab ich in BKK schon ein Chokchai Steak gegessen. Also mal wieder alles für den Status. Ich fliege ja gerne aber hier handelt es sich um eine Reise wo man fast nie ankommt. Klar bekommt man als SEN Vouchers und kann upgraden und auch die erhaltenen Meilen nutzen, aber lohnt sich dieser Aufwand wirklich für 3-4 Reisen im Jahr ?
     
  5. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Nein, ich buche im Qualijahr 3 bis 4 mal derartige und verrückte (da gebe ich dir völlig recht), dafūr aber meilenoptimierte, kostengünstige Routings. Insgesammt fliege ich etwa 30 mal im Jahr mit LH. Die meisten Flüge versuche ich schon eteas "vernünftiger" zu buchen. Prag bleibt aus persönlichen Gründen die einzige Ausnahme :)
     
    A346 gefällt das.
  6. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Verstehe, dann sieht es natürlich etwas anders aus.
     

Diese Seite empfehlen