Finnair Business günstig auch für 2010

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Bali08, 26. Juni 2009.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Hallo, wer es noch nicht mitbekommen hat:
    Im Gegensatz zu vielen anderen Airlines, die günstige Preise in F und C (vorerst?) nur bis 30.9.09 anbieten, hat Finnair günstige Preise auf der Langstrecke in C auch schon für 2010.
    Bei Probebuchungen für Februar 2010 nach BKK habe ich festgestellt, dass die von Finnair beworbenen günstigen Preise (BKK ab 1199 Euro) oft nicht verfügbar sind, meist erscheint ein Preis von ca. 1880 Euro. Bei lastminute.de habe ich die Flüge für 1387 Euro gefunden.
     
  2. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Echt gutes Angebot, vielen Dank für deine Info!!!!!! Und sehr schnell ist diese Verbindung obendrein! :lol:
     
  3. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Echt gutes Angebot, vielen Dank für deine Info!!!!!! Und sehr schnell ist diese Verbindung obendrein!

    Was macht diese Verbindung eigentlich so schnell. Ich meine, die fliegen doch von Fra über Helsinki nach Bangkok- ist das schneller, als z.b. mit Etihad via Abu Dhabi, oder mit EK via Dubai ? Um nach Helsinki zu kommen, muss man sich doch erst mal noch weiter von BKK entfernen- oder ?
     
  4. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Nee, da die Erde eine Kugel ist ( ! ) ist die kürzeste Flugverbindung die über Finnland, Helsinki liegt genau auf dieser Route. Bei den Verbindungen nach Japan wirkt sich die Zeitersparnis das noch viel größer aus! Aber das stimmt, wenn man sich die Karte anschaut, die ja von der Kugel in die Ebene projiziert wurde, schaut das zunächst ganz anders aus. 8)
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Man muß doch immer die Gesamtreisezeit betrachten -
    und da können (je nach Start-AP und Umsteigezeiten)
    andere Airlines durchaus mal besser abschneiden und
    darüberhinaus letztlich auch noch preiswerter sein. :idea:
     
  6. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    OK, das sieht auf der karte i.d.T. anders aus, nun gut, wie lange fliegt man denn von Helsinki nach Bangkok, mehr als 8-9 Stunden sollten es dann nicht sein, denn die Thai braucht 10:15 von Frankfurt aus, und der Vorteil sollte ja nicht im 5 Minutenbereich liegen !
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vergleich TG vs. AY Beispiel: Frankfurt - Bangkok

    TG 923 FRA BKK 2055 1305+ nonstop (gesamt: 10:10 h)

    AY 826 FRA HEL 1930 2255 / AY 95 HEL BKK 2350 1435+
    trotz der extrem kurzen Umsteigezeit von < 1 Stunde
    Gesamtflugzeit (geplant): 13:05 h

    Das sieht natürlich bei anderen Start-Flughäfen ganz
    anders aus. Also kann's nur der einzelne entscheiden.
     
  8. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    OK, aber dann verstehe ich manche Aussagen nicht, das man mit AY schneller oder besser ans Ziel kommt- denn es dauert länger als mit Thai oder LH- dem ist so. Aber nun gut, ich tummele mich mit diesem Thema sowieso an falscher Stelle hier im Forum rum- hier gehts ja um Top Deals.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Guck Dir die Verfasser der Aussagen an.
    Dann klärt sich ja schon sehr vieles auf.
    Manche User wollen ja gar nicht helfen.

    Ob das alles nun ein "Top Deal" ist oder
    nicht, muß jede/r selbst entscheiden. :idea:
     
  10. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Ab FRA od. MUC geht es dann schneller wenn du direkt mit TG fliegst (geht übrigens noch schneller wenn du mit OS ab VIE fliegst).
     
  11. ronny1307

    ronny1307 Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Absoluter Unfug. Helsinki liegt keineswegs auf der Strecke D-BKK, sondern weit außerhalb, genauso wie es auch auf einer 2D-Karte aussieht. Schau Dir mal einen Globus an, oder auch bei Ggl Earth. Die direkte Strecke geht über Polen und die Ukraine.

    Bei Japan allerdings stimmt es wieder. Da liegt tatsächlich Finnland (fast) auf der Strecke. Aber selbst wenn Japan und Thailand beides in Asien liegt, heißt das noch nicht, daß es "in der Nähe" ist... :mrgreen:
    :roll:
     
  12. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    oder Peking ggf. Shanghai
     
  13. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Finnair hat wohl die Verbindung HEL-MUM gestrichen? Umbuchungen über Dehli oder Geld zurück
     

Diese Seite empfehlen