Finnair Hel-BKK in C..abgespackter Service and Bord?

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von falkehh, 24. Juni 2009.

  1. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Hi,
    ich habe folgende Frage, an die Finnair-Reisenden:
    Es ist für mich das 1. Mal, dass ich mit der Finnair in der Businessclass nach Bangkok fliege...halt aufgrund des tollen Preises von 1490 Euro return aus Hamburg. Mir ist klar, dass ich keinen Service erwarten kann wie bei der SIA oder TG , MAS etc...bei dem Preis auch egal.
    Nur habe ich gelesen, dass bei dem Nachtflug nach BKK nur eingeschränkter Service in der C-Klasse erhältlich ist, damit alle schnell schlafen können. Sein Abendessen soll man vorher in der Lounge einnehmen.
    Es soll irgendein Schnellmenue geben an Bord..
    Wie sieht das so in etwa aus? Bekomme ich da ein Brötchen in die Hand gedrückt und auf Betteln eine Flasche Bier, oder wie kann ich mir das vorstellen? Ich gehöre eher zu den Leuten, die gerne schön etwas essen und dann noch einige Absacker zu sich nehmen, um dann so 3 Stunden nach dem Abflug den Sitz runterzufahren.
    Einsteigen und ruhig sein, damit die Stewardessen schnell schlafen koennen..iss dann eher nicht so mein Fall.
    Also, ich frage nur, um gewappnet zu sein: Wer hat den Nachtflug in letzter Zeit bestritten? Also besser, im Duty-free shop seinen Absacker zu kaufen und heimlich zu geniessen und - wie bei vielen airlines in der y-Klasse ein Muss- lieber ein paar Buletten mitschleppen?
    Bin nicht total verfressen und versoffen, aber..freue mich halt immer, wenn ich in der C-Klasse auf Langstrecke etwas mehr geboten bekomme als nur den bequemeren Sitz.
    Sehr viel liest man über die airline ja in den Foren nicht...ist ja auch nicht sonderlich interessant ,die AY, aber derzeit definitiv, aufgrund der günstigen Tarife..Bis 30.12. knapp 1500 ab Ham, danach utopische 2900.
    Naja, vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit denen.
    Vielen Dank !
    Allseits knitterfreien Flug!
    Gruss aus`m Norden
     
  2. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Erfahrungen würden mich auch interessieren, ich will im Oktober von HAM über HEL nach PVG, ist auch ein Nachtflug. Niemand hier der berichten kann?
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Das mit dem abgespeckten Essen bei Nachtflügen machen doch inzwischen fast alle, wenn auch bei vielen das volle Programm daneben möglich ist. Ich bin Sonntag in C mit der AUA aus BKK zurückgekommen (Abflug dort kurz vor Mitternacht). Die Hälfte der Paxe in C hat sich gleich schlafen gelegt, nichts gegessen. Das leichte Essen, das man wahlweise zum vollen Programm bekam bestand aus einer Vorspeise, einem vollen Hauptgericht und Dessert, allerdings alles zusammen serviert.
    Viel anders wird das auch bei Finnair nicht laufen.
    Auf der website der Finnair kannst Du im Übrigen ein Video mit der Snack Bar ansehen. Dort sehe ich alleine 4 Flaschen Wein, also darben wirst Du nicht.
    Außerdem seien diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben, darauf hingewiesen, dass die von Finnair beworbenen Preise (zB. 1199 Euro nach BKK ) oft zu dem Preis nicht verfügbar sind und dann 1490 oder 1880 Euro kosten. Bei lastminute.de gibt es die Flüge derzeit(sogar schon für Februar/März 2010) für unter 1400 Euro in C.
     
  4. Lionil

    Lionil Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ich finde Finnair genial. War erst genauso skeptisch. Die eingesetzten Flieger sind größtenteils neu (A340 und A330), Lieflat Sitze wie LH und Service sehr gut. Es gibt eine große C-Kabine (35 Sitze und eine kleine mit 12 Sitzen). Die von uns gebuchten Flüge nach Hamburg-Helsinki-Nagoya und zurück waren alle in time, der Flughafen in Helsinki ist überschaubar.
    Also absolut empfehlenswert.
     
  5. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    so, gebucht ist, Ende Oktober HAM-HEL-PVG und Mitte November zurück in C, bin gespannt! 8)
     
  6. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Früher gabs mal einen Thread, in welchem man seine nächsten Flüge reinschreiben kann. Offenbar wird das nicht mehr gepflegt. Darum hier:

    fliegt zufällig jemand mit Finnair am 5.11. von FRA via HEL nach BKK (Abendflug)? Ich bin bis BKK alleine unterwegs und würde mich über Gesellschaft freuen.
     

Diese Seite empfehlen