Finnair mit landestypischer CI

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von Alligator, 28. September 2009.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Finnair versteht sich zukünftig als Botschafter ihres Landes. So sollen sturzbetrunkene Mitarbeiter am Flughafen und an Bord, röhrende Elche in den Lounges (in denen wieder geraucht werden darf, da die natürlichen Ausdünstungen der Tiere den Tabakgeruch überdecken), Schneeberge an den Abflugsgates und der Transport zu Aussenpositionen per Hundeschlitten den Passagieren die Liebenswertigkeit des Landes näherbringen. An Bord wurde die BC durch eine Gruppensauna ersetzt, in die jeder Passagier Zutritt hat, sobald er die vorgeschriebenen 2 Promille erreicht hat.

    Man staunt!
     
  2. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
  3. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    ein weiterer sinnloser Thread. Schade ums Forum :cry:
     
  4. meilensuechtig

    meilensuechtig Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    ist doch egal, wenn jemand was Unerwünschtes übers Forum schreibt oder map anpöbelt, wird der Thread doch eh geschlossen oder ins Nirvana verschoben.
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    :) es ist wie mit dem Essen im Flugzeug. Man kann das Essen, muss man aber nicht. Man darf nur nicht damit nach der Stewardess werfen.

    Man kann das lesesn, muss aber nicht...
     
  6. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Den Quelltext, den du da gelesen hast, scheinst du mangels Finnischkenntnissen falsch verstanden zu haben mein Freund. Der Transport zur Aussenposition geschieht hier in Finnaland nicht per Hundeschlitten, sondern umgebauten Autotrailer auf den sich alle nackt setzen müssen um sich dann gegenseitig mit der Birkenrute zu verkloppen :lol: http://cankar.org/sauna/howto/sauna_trailer.jpg

    Ansonsten scheinen deine Schulkenntnisse ausgereicht zu haben um den Artikel richtig zu übersetzen. Respekt :mrgreen:

    und für alle, die nicht wissen was ne Birkenrute ist, siehe "sonstige Anwendung" im Wiki-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Birkenrute

    p.s: ja, echt unnötig :roll:
     
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das kommt ja eher aus Russland. Mit der Birkenrute.
     
  8. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    nö, nicht wirklich. Frag mal die Jungs von Ricola wer es erfunden hat :lol:
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das mit der Birkenrute. Russische Banja.

    Ansonsten kommen natürlich die Handys aus Finnland von der Firma, die früher mal auf Gummistiefel spezialisiert war.
     
  10. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Na, wenigstens mal eine "wertvolle Aussage" - Ein dreifaches Hoch auf den "Jugend forscht"- Wettbewerb! :lol: :lol: :lol:
     
  11. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    mmh, ok...ich hätte da noch was. Habe es aus sicherer Quelle. Den Geschirrtrockungsschrank (Keine Ahnung ob es dafür eine korrekte deutsche Übersetzung gibt?!) haben die Finnen auch erfunden: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 060227.jpg

    So viel zum Thema "Jugend forscht".
     
  12. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das sieht mir auch irgendwie russisch aus...

    Haben die Finnen nicht auch das Komasaufen erfunden?
     
  13. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    der Schrank ist definitiv Finnisch...so stehts in Wiki geschrieben! Und naja, ich würde sagen, dass sie so ziemlich jede Art von Saufen erfunden haben :)

    Letztes Wochenende stand im finnischen Boulevard-Blatt, dass Kimi Räikkönen gemeinsam mit Matti Nykänen (alkoholisierte Ski-Sprung Legende) feiern war und sie an der Bar erst einmal 100 White-russian und 50 Barcardi-Cola bestellt haben... Das sagt schon sehr viel über die Trinkkultur hier im Land!

    quelle: http://www.iltasanomat.fi/uutiset/kotim ... id=1739415
     
  14. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    100 + 50 zu zweit, Respekt. Hoffentlich sind sie danach nicht mehr gefahren. Abgesehen davon ist von allen skandinavischen und baltischen Ländern das einzige, in das ich gerne (und sogar schon mal freiwillig im Urlaub) fahre.
     
  15. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Schöne Pauschalisierungen . Zeugt von wenig Ahnung und noch weniger Realitätsbewusstssein.

    Das Oktoberfest war/ist auch gefüllt mich Sturzbetrunkenen jeden Alters und jeder Coleur...ganz Deutschland macht das also genau so - jeden Tag nen paar Mass und entsprechendes Programm.
    Und sonst so?
     
  16. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    auf wen oder was beziehst du dich damit? Es hat doch hier keiner etwas pauschalisiert... Lass die von einem Finnen gesagt sein, dass die Trinkkultur hier tatsächlich etwas anderes ist! Ich denke, es ist jedem klar, dass Geschichten wie: "Jedes Finnische oder Russische Kind bekommt zum Frühstück ein Glas Vodka" einfach nur Geschichten aus dem Orient sind. Allein der Inhalt unserer letzten Kommentare lässt doch daran zweifeln, dass wir alles ernst nehmen!

    Also nix für ungut!
     
  17. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Habe ein paar Jahre in skandinavischen Ländern gelebt, jetzt immer noch für eine finnische Firma unterwegs bzw. Miteigentümer.
    Die Kultur ist durchaus eine andere...allerdings nicht gross anderes als z.Bsp in Osteuropa...
    Und es gibt erstaunlich viele, die gar keine Alk drinken - das weisst Du ja sicher eh ;)

    Viele dürften das Ganze trotzdem "so" sehen und pauschalisieren...nur dagegen verwehre ich mich.
    Muutoin: Hölleken kölleken!
     
  18. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Ja höpö höpö! :mrgreen:
     
  19. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    gehen Deutsche aufs Oktoberfest?
     

Diese Seite empfehlen