Finnair...Upgrade mit BA Meilen

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von andy180, 17. Dezember 2009.

  1. andy180

    andy180 Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Moin moin,

    fliege Eco mit Finnair von Helsinki nach Osaka und zurück von Shanghai nach Helsinki. Die Buchung Osaka - Shanghai ist separat. Beides in 'T' Klasse mit AY Flugcode.

    Frage: Kann ich meine 77k BA Miles (One World) für ein Upgrade bei Finnair verwenden? Und läßt sich Buchungsklasse T überhaupt upgraden?

    Danke & Gruß
    andy
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ich bin nicht sicher, ob man bei OW überhaupt Upgrades von einem Programm bei einer anderen Airline buchen kann. Mit meinen AA-Meilen geht es ausser bei AA jedenfalls nicht. Upgrades z.B bei BA oder AY mit AA-Meilen sind nicht möglich.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  3. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Ich bin auch nicht sicher, habe aber die gleiche Meinung wie mein Vorredner. Mit Qantas-Punkten kann man auf anderen OW-Gesellschaften nicht upgraden. Und BA -> Qantas geht sicher auch nicht. Ich denke, das wird bei Oneworld (leider) nicht gehen.
     
  4. andy180

    andy180 Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    danke! das wird hart....
     
  5. andy180

    andy180 Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Moin Moin,
    habe mit der Finnair Hotline telefoniert mit dem Ergebnis, dass ich über den BA Account Meilen sammeln, aber keine BA Meilen auf einem AY Flug einlösen kann. Da ich seit Jahren bei OW keinen Status mehr besitze - wirds wohl 'eng nun unbequem'.

    ABER trotz neuer Reisepolitik (Eco only) werd ich auch das sicherlich durchstehen.... äääh durchsitzen :)

    Euch schöne Weihnachten !

    andy
     

Diese Seite empfehlen