Firmenflüge über Centurion Reise-Service - Privilegien?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von ZRH, 3. Mai 2007.

  1. ZRH

    ZRH Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    unsere Firma bucht meine Flüge immer über den Centurion Card Reise-Service von AMEX. Stehen mir hier auch die Compensations im Falle von Gepäckverlust, Flugverspätung, etc. zu? Innereuropäisch sind es eigentlich hauptsächlich Eco-Flüge mit LH/LX in den untersten Buchungsklassen (spielt das hierbei eine Rolle?)
    Wo kann ich eine Auflistung der Leistungen der Centurion finden?

    Danke für Informationen
     
  2. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Ich habe es schon gebraucht aber nicht über die Firma, weiss es daher nicht.
    Gibt es überhaubt Firmen Centurionkarten ?
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich denke, dass der Grün, Gold, Platinum, Centurion, Business Travel Reiseservice letztlich die gleichen Mitarbeiter sind, die Flüge ins System einhacken.

    Je nachdem über welche Nummer Du anrufst, meldet sich die Person eben mit Centurion oder was-weiss-ich-Reiseservice. Vielleicht gibt es auch dedicated Mitarbeiter, die nur Centurion Kunden bearbeiten. Hatte auch schon über den Platinum Reiseservice gebucht und in der Kommunikation irgendwo Centurion Reiseservice gelesen. Heisst aber nichts. Es gelten die Konditionen Deiner Karte (hast Du eine Corporate Amex?).
     
  4. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Wenn Du selbst keine Centurion hast, siehts schlecht aus. Außer Du bist Zusatzkarteninhaber.
     
  5. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Gehe ich recht in der Annahme, daß sich Deine Firma in der Hand einer Einzelperson befindet?

    In diesem Fall wäre es ihm (Deinem Chef) möglich, mittels der Centurion Plus Card Geschäftsausgaben wie Restaurantbesuche oder Flugtickets über ein separates Firmenkonto abzurechnen.

    Ob es Dir als Nicht-Karteninhaber aber quasi Begünstigtem möglich ist, die mit der Ausstellung eines Flugtickets über AMEX zustehenden Versicherungsleistungen in Anspruch zu nehmen, entzieht sich meiner Kenntnis und müßte wohl bei Centurion angefragt werden. Zwischen Buchungsklassen und Versicherungsleistungen wiederum existiert keine Korrelation, sie müssen bezahlen, ob F oder Y...[​IMG]

    Das Centurion insurance package zum Nachlesen gibt es HIER


    Gruß carlo
     
  6. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Soviel ich von meiner Karte weiss, sind die Leute auf der Centurion un der A.C. Karte versichert, und die Leute die mit denen mitreisen (vorausgesetz dir Reise wurde mit der Karte bezahlt...)
     
  7. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Also in Deutschland ist das nicht der Fall, ich habe gerade nachgelesen.

    Hier der Auszug:

    1.1.1 Sie als Inhaber einer gültigen American Express
    Centurion Card,

    1.1.2 Ihre unterhaltsberechtigten Kinder bis zur Vollendung des
    18. Lebensjahres (23. Lebensjahres bei der Reisekomfort-
    Versicherung), sofern sie im selben Haushalt wohnen,

    1.1.3 nur für die Verkehrsmittel-Unfall- und die Reisekomfort-
    Versicherung: Ihr Ehegatte/Lebenspartner, sofern
    im selben Haushalt wohnend,

    1.1.4 Ihr Centurion Zusatzkarten-Inhaber.

    1.2 Laufen über Ihr Centurion Kartenkonto weitere (nicht
    Centurion-) Zusatzkarten, besteht auch für die jeweiligen
    Zusatzkarteninhaber Versicherungsschutz im Umfang der
    Centurion Card.

    Falls auf Ihren Namen mehrere American Express Karten
    ausgestellt sind, besteht für Sie – unabhängig davon, welche
    Karte Sie einsetzen – immer Versicherungsschutz im
    Umfang der höchsten Karte.

    Dies gilt jedoch nicht für den Einsatz einer auf Ihren
    Namen ausgestellten American Express Corporate Card.

    In keinem Fall addieren sich die Versicherungsleistungen
    verschiedener American Express Cards.
     
  8. ZRH

    ZRH Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Genau so ist es bei uns, alle meine Flüge werden dann von seiner Sekretärin darüber gebucht.
     
  9. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Tja, dann laß doch die Sekretärin bei nächster Gelegenheit einmal bei AMEX nachfragen, ob Dir die Versicherungsleistungen ebenso gewährt werden wie den Karteninhabern.

    Gruß carlo
     

Diese Seite empfehlen