first award - bis wann vor abflug buchbar

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von l0pez, 8. November 2008.

  1. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    tja, die ueberschrift beschreibt meine frage bereits. kann ich z.b. am abflugstag (oder bis zu welchem zeitpunkt vorher) gegen aufpreis/umbuchungsgebuehr von euro 40,-- mein first-award-ticket umbuchen (z.b. statt geplantem abflug ab muc mit tg nach bkk am gleichen tag ab fra mit lh nach bkk)?

    danke und gruss
    l0pez
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nein!
    MUC-FRA-BKK als auch nur FRA-BKK ist keine Umbuchung, sondern ein anderes Routing.
    Einzige Möglichkeit ist Stornierung des Award-Tickets und Neubuchung (MUC-)FRA-BKK-MUC. Neubuchung eines Awards am Abflugstag selbst dürfte aber nicht ohne sehr viel Goodwill seitens des M&M-Agenten funktionieren. Gescheiter wäre in diesem Fall gewesen das ursprüngliche Awardticket für MUC-FRA-BKK zu buchen und dann ggf. auf nur MUC-BKK zu vereinfachen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Routingvereinfachung oder Terminänderung ist bis wenige Stunden vor Abflug möglich (theoretisch bis 1 Sekunde vor Doors Closed), Routingänderung geht auch, aber nur mit dem neuen Special Goodwill für Senatoren. Da hier bekanntlich jeder mindestens Senator ist, kann man das durchaus versuchen.
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Wo finde ich denn das?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich habe es dir doch gerade mitgeteilt. :D
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    hmm, ganz schön zerstreut bin :D
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Umfasst der Goodwill auch das hinzufügen eines zusätzlichen Segments/Coupons ?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Nö, ist ja auch dann keine Vereinfachung.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Davon ist mir nichts bekannt, kann ich nicht bestätigen, halte es aber für nicht ausgeschlossen.
    Klar ist, dass das Ticket in diesem Fall neu berechnet werden muss, weil durch die Extrasegmente auch neue Gebühren und vor allem Treibstoffzuschläge entstehen, die sich LH kaum entgehen lassen wird.
     
  10. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    also: jeder award muss bis 48 stunden vor abflug gebucht werden! eine änderung (nur zeitlich, nicht strecke!) ist bis kurz vor abflug möglich. streckenänderung ist z.b. abflug von fra statt von muc, oder nach sin statt nach bkk, defnitiv mit neuausstellung eines awards verbunden, keine umbuchung!

    hatte insofern glück, dass ich mich nicht ausschliesslich auf die aussagen in diesem forum verlassen habe, sondern ziemlich genau 48 stunden vor abflug mit der lh-hotline gesprochen habe und so alles noch buchbar war.

    pech hatt ich insofern, dass ich auf den 27.11. gebucht war, an welchem bekanntermaßen keine abflüge nach bkk stattgefunden haben.

    lh hat sich sehr kulant gezeigt und mich nach einigen stunden im fct für eine nacht im sheraton am flughafen untergebracht nebst verflegungsgutschein. am nächsten tag wieder fct und dann durch lh organisierte umbuchung mit sq in first nach sin und von dort mit mi (silk air) ans endziel phuket.

    gruss
    l0pez
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wer hat fuer das Sheraton bezahlt ?

    Hoert sich fuer mich nach einem klasse Service an, waere interessant zu wissen was die Situation war ! Hast du einfach den Unwissenden gespielt oder direkt mitgeteilt dass diese Buchungssituation von dir geplant war ?

    Letzteres sollte zu Verstimmungen beim LH Personal fuehren und jegliche Kulanz ausschliessen :oops:
     
  12. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Zur Frage: Flug buchen bis Ende des vorvorletzten Tages vor dem ersten Leg. Umbuchen bis kurz vor Abflug (mit guter Hotline oder CI Unterstützung). Antworten beziehen sich auf LH M&M.
     

Diese Seite empfehlen