First/business class Boardkarten Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von betaepo2, 4. Oktober 2006.

  1. betaepo2

    betaepo2 Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    1
    Möchte folgendes gerne mal wissen:

    Welche Fluggesellschaft hat noch die klassischen First, business und eco Boardkarten?
    Die Lufthansa leider nicht mehr => Einheitskarten



    Danke für Eure Zuschriften
     
  2. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Ich weiß definitiv von Thai Airways, Qatar Airways, Singapore Airlines, Emirates, dass es da noch die Unterschiede gibt.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Bei Lufthansa ist der Boardinpass für die First Class rot (Business und Eco sind gelb).
     
  4. betaepo2

    betaepo2 Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    1
    Abgeschafft für c?

    Was ist mit der business class Boardkarte? - abgeschafft?
     
  5. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Hallo,

    United unterscheidet sogar nach dem Status, habe als FTL eine "etwas silbern" aussehende Bordkarte im Gegensatz zu meinen Mitreisenden bekommen.
    Angeblich soll dadurch beim Boarding einfacher "gesiebt" werden.


    Knacki
     
  6. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    wenn wir schon bei den Farben sind: Bei SQ: Braun (First), Blau (Raffles) und grün (Eco) ...
     
  7. betaepo2

    betaepo2 Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    1
    China Airlines

    f: rot
    c:blau
    y:grün


    Finde ich nicht gut, dass die Lufthansa keinen Unterschied mehr zwischen Eco und Bus macht......
     
  8. Guest

    Guest Guest

    kann mich dem nur anschliessen!

    Ich fände es auch viel besser, wenn farbmässig zwischen Eco und Biz unterschieden würde, erstens fühlt man sich als Biz-Gast etwas exklusiver, zweitens könnte man dann auch beim Boarding gleich sehen, wer wo sitzt und wer wann einsteigt..

    Beim Check-in wird ja auch farbmässig differenziert, Eco=grün, Biz=blau, First=rot...

    Der Wellensittich
     
  9. Guest

    Guest Guest

    KLM

    Biz: dunkelblau

    Eco: hellblau

    Statuskunden, die als Eco Paxe am Biz Schalter einchecken auch dunkel.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    NW hat die unterschiedlichen Farben nicht ( oder abgeschafft, keine Ahnung ) und das ist MEGAÄTZEND. Grund? Ganz einfach. Speziell in LAX, wo ich recht oft bin, gibt zuminest oben vor der Security eine Priority Lane. Wenn die Bordkartenkontrolle unten die Bordkarte markiert ist ja gut. Ansonsten suchen die sich oben ( anscheinend kein Job für die allerhellsten ) immer einen Wolf, bis sie wissen, ob sie einen durch die Priority durchlassen.
     
  11. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    bei LH: F rot
    der rest gelb

    bei united habe ich als ftl silber mit senator eine goldenen boardingkarte bekommen

    regards maximilian
     
  12. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Finde es eigentlich ganz gut, wenn nicht jeder gleich von weitem erkennen kann, wenn ich F oder C fliege. Das schürt nur Neid und weckt bei dem einem oder anderem Begehrlichkeiten.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Huch!
    Welche Begehrlichkeiten denn?
     
  14. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Von Taschendieben z. B.?
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Komische Vorstellung.
    Taschendiebe auf Flughäfen warten auf Leute mit Bordkarten bestimmter Farben. :shock:

    Sollte man vielleicht mal eine Studie durchführen lassen:
    Passagiere der Business Class und Passagiere der First Class halten beim Check-In, auf dem Klo oder in der Lounge ständig eine Eco-Bordkarte gut sichtbar in Händen.

    Frage der Untersuchung: Werden sie mehr oder weniger von Taschendieben belästigt als diejenigen, die ihre (echte) Bordkarte in der Brusttasche ihres Hemdes oder des Sackos haben?

    Werde ich (m)einem Professor mal als Thema für eine Hausarbeit seiner Studenten vorschlagen. Hoffentlich lacht er mich nicht aus.
    :lol:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Also ich denke halt, dass so ein farblich differenzierter Boarding Pass so ein gewisses "VIP-Feeling" seitens der Passagiere hervorruft, das sollten die Airlines nicht so ganz verachten..

    Gerade wenn man die oft erheblichen Preisunterschiede zwischen Eco und Biz bedenkt, sollte man es den Vollzahlern doch gönnen, einen Boarding Pass in anderer Farbe zu erhalten..

    Ich denke, so was lässt sich marketingmässig ganz gut "ausschlachten"..und der Fluggast dankt es...

    Der Wellensittich
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Als Ergänzung: SIA executiveconomy: dunkles Türkis

    Gruß
    Fjaell
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Scheint also weltweit ein Trend erkennbar zu sein, tendenziell recht fein zwischen verschiedenen Service- oder gar Buchungsklassen zu differenzieren...

    Ich denke halt einfach, dass es für den Voll-oder Mehrzahler einfach ein Stück "added-value" ist, das man nicht verachten sollte..

    Ich gehe messerscharf davon aus, dass LH bald nachziehen wird..

    Der Wellensittich
     
  19. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Bei SAA ist der Boardinpass für die Business und Eco gelb (wie LH). Eine First gibt es nur ab London, die Farbe der Bordkarte kenne ich nicht.
     
  20. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Das bezweifele ich sehr - die letzten 10 - 15 Jahre waren die Y und C BP bei der LH immer gleich - erst grau und dann gelb in verschiedenen Ausführungen - wogegen F immer rot war.

    Glaube kaum das LH das jetzt ändern wird.

    Cheers

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen