First/business class Boardkarten Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von betaepo2, 4. Oktober 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Naja, in der Vergangenheit war das so, ist richtig..

    Aber meines Erachtens geht der Trend gerade auch bei LH dahin, die Serviceklassen stärker zu differenzieren, um das oft grosse Preisgefälle zu rechtfertigen und vielleicht gar noch auszubauen...

    Und da spielen solche subtilen Dinge wie eine andere Boardingpass-Farbe eine nicht zu unterschätzende Rolle...

    Ich bin fest überzeugt, dass wir in 1-2 Jahren bei LH unterschiedliche Farben für C und Y haben...wir sind gespannt...

    Der Wellensittich
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Aber mal ganz im Ernst, fliege ich C oder F, weil ich das geniesse und den Service sowie den Platzbedarf haben möchte oder weil ich die andere Farbe einer Bordkarte brauche?
     
  3. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo Scratty,
    hatte hier auch schon geäußert, dass es mir lieber ist, dass die anderen Passagiere am Gate nicht sehen dass ich First oder Business fliege.
    Fand hier leider wenig Zuspruch.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Natürlich habe ich es nicht nötig, mit meiner Bordkarte "anzugeben".

    Trotzdem ist es manchmal hilfreich. Ob es um die Priority lanes and der security geht ( gibts das in FRA? ), ob ich einsteige, wann es mir gerade passt etc. Es ist einfach hilfreich, im Zweifelsfall einfach durchgewunken zu werden, weil das Kärtchen die richtige Farbe hat.
     
  5. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    nun muß ich doch auch meinen Senf dazu geben;

    für mich ist es eigentlich auch völlig egal - welche Farbe das Ticket hat und ob man dadurch meinen Status schneller von weitem erkennt.

    Vielmehr wäre es mir wichtig, daß wirklich IMMER

    a) ein gesondertes Boarding für die C-Klasse oder Statuskunden erfolgt; sei es durch eine extra Line oder durch VORHERIGES also preboarding. Und das sollte auf allen Flughäfen durchgeführt werden.

    Selbst manche Billigflieger haben ja jetzt sogar ein Preboarding für ihre "Mitglieder" (siehe Germanwings);

    b) eine gesonderter Check-inn Schalter existiert

    c) eine gesonderte Security Line existiert.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich will ja nicht lästern :twisted: ( oder doch :?: :!: :?: )

    Aber ist das nicht bei den meisten Fluglinien der Fall? Bestes Beispiel Amsterdam. Dort ist security direct am gate und eine Bypass Linie für C bzw. Statuskunden. Selbst Richtung USA bin ich dort in 2 Minuten durch.

    Preboarding kenne ich eigentlich auch von fast allen Fluglinien. Aber selbst wenn man das nicht nutzt ( weil man z.B., so wie ich, absichtlich erst sehr spät am Gate erscheint ) muss ich im Normalfall nicht in die Schlange, sondern gehe seitlich vor. Gerade das ist es ja, wenn ich schreibe, dass man einfach durchgewunken wird, weil die Bordkarte die richtige Farbe hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei LH irgendjemand irgendwo aufgehalten wird und in die Schlange zurückgeschickt wird, wenn er die rote Bordkarte hat, oder :?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Also mir ist die Farbe meiner Bordkarte auch "wurscht". Getrennte CheckIn-Schalter gibt es, Fast-Lanes bei den Sicherheitskontrolle auch, der Service ist also vorhanden. In Frankfurt checke ich am PriorityCheckIn im Terminal A ein, gehe durch die separaten Sicherheitskontrolle und beim Boarding durch das automatische Drehkreuz, wo ist das Problem? Die meiste Zeit verbringe ich da für´s Laufen (FRA Gate A30 aufwärts) und nicht für´s Anstehen? Und mir ist egal, ob ein MA von weitem (Farbe) oder etwas näher (Aufdruck) auf meine Bordkarte schaut.

    Fjaell

    P.S. Auch wenn meine eigene Einstellung anders ist, stimme ich Wellensittich in seiner Einschätzung zu und denke schon, dass sich die LH und andere Carrier in Zukunft ein paar Dinge einfallen lassen werden.
     

Diese Seite empfehlen