First check-in in ZRH für SEN eingeschränkt

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von andreasssk, 11. April 2007.

  1. andreasssk

    andreasssk Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    Sali,
    am So bin ich von ZRH nach DUS geflogen. Ich wollte, wie immer in einem separaten Raum in ZRH beim First einchecken und kam die überraschung: SEN dürfen hier nicht mehr einchecken nur bei den Schaltern. :(
    Habt ihr davon etwas schon gehört oder Erfahrungen gesammelt?

    Merci
     
  2. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Der Raum war früher nebst F Pax für LX Circle Gäste und ist jetzt auch für HON zugänglich.

    Es gibt meines Wissens noch "normale" F check in Schalter.

    Cheers

    Thomas
     
  3. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Dies war eigentlich schon immer so, mit einer kleinen Ausnahme vor rund 4 Jahren, wobei diese Phase nur ganz kurz dauerte.

    Wenn man aber unbedingt die sog. First Class Island als "Normalsterblicher" benutzen will, so gibt es immer noch die Moeglichkeit eine M&M Amex Platinum zu beantragen, aber ob dieses goodie den relativ satten Mehrpreis aufwiegt?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wie darf ich mir diesen Raum vorstellen? So ähnlich wie den SEN/HON/F-Raum in Wien? Ist das ein großer Raum mit vielen Schaltern der abgetrennt ist oder kann den jeder einsehen oder wie?
     
  5. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Check In in Zürich

    War eigentlich schon immer so, dass du normal am Schalter einchecken musst.
    Das ist doch aber echt kein Problem, als Gold hast du da echt keine Wartezeit und die Damen sind höfflich und zuvorkommend.

    Diese First Insel ist eigentlich gar nichts besonderes, ein etwas abgeschotteter Raum, Sitzgelegenheit , viel mehr ist das nicht.
    2 Counter-das wars

    Vom First class lounge hättest du sicher mehr, die c- Lounge hat echt abgebaut in Zürich, der schönste Teil ist Raucher, zu essen gibt es in der Regel bis auf die seltenen Aktionen nur sehr wenig. Das war auch mal anders.

    Aber es gibt ja morgens noch die schöne Allegra und sonst die nette Star Alliance Lounge, da lohnen die paar meter Fussmarsch :lol:
     
  6. andreasssk

    andreasssk Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    Ich kann dir die Lufthansa SEN-Lounge nur empfehlen. Es ist ein bisschen weit weg von Dock A, aber viel ruhiger und angehmer. Die Swiss-Lounge ist immer überfüllt und gibt es nichts besonderes zu essen.
     
  7. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    die SWISS wird die Business-Lounge vergrößern und ist auch dabei eine neue F-Lounge zu bauen, dann wird es vermutlich weniger Platzprobleme in der Zukunft dort geben.

    gruß insel
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was sagen die, wann das neue Angebot zur Verfügung stehen wird?

    VG

    Kasi
     
  9. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Eigentlich sollte die neue F-Lounge schon fertig sein, ich würde aber in Bezug auf den derzeitigen Baustand, auf Eröffnung zwischen August-Oktober setzen, sobald die First umgezogen ist, kommt die Business-Lounge dran.

    gruß insel
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nun, ist ja trotzdem absehbar. Hab da letzten Monat gar keine Baustelle gesehen? Wo soll die denn entstehen?
     
  11. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin @kasi,

    kannst Du auch nicht sehen, die neue F-Lounge, kommt in und neben der alten VIP-Airport/Lounge!

    gruß insel
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Hallo Insel

    als regelmässiger Nutzer der F Lounge in ZRH interessiert mich das Thema näher:

    - wo genau soll die neue Lounge hinkommen? Ich kenne die von Dir genannte "ate VIP-Airport/Lounge" leider nicht, kannst Du mir da eine kleine Präzisierung geben?
    - wie muss ich mir die neue F Lounge denn vorstellen? Wird das so ausschauen wir die FC Lounges in FRA? Wäre ja mal ein echter Fortschritt!

    Danke für die Infos!
     
  13. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Soweit ich mich erinnern kann, war die alte VIP lounge ueber die Wendeltreppe rechts neben der Sicherheitskontrolle des Dock A erreichbar - anstatt sich oben nach links zur C / STC lounge zu gehen, musste man sich in die andere Richtung wenden.

    Wie die neue F lounge aussehen wird, das wissen einzig die Goetter (und Bauarbeiter), aber hoffentlich besser als die alte, was indes nicht allzu schwer sein duerfte :roll:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Stimmt! Jetzt erinnere ich mich! Da gab es eine grosse, schwere braune Türe mit der Aufschrift "First Class Lounge". Man kommt jetzt noch an dieser Tür vorbei, wenn man von den F Lounge-Mitarbeitern zur Security gebracht wird. Muss mal schauen, was da jetzt ist, habe ich nie drauf geachtet.

    Danke für den Hinweis.
     
  15. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin @mozart,

    da Deine Frage schon Beantwortet wurde, muss ich dem nichts mehr hinzufügen.

    gruß insel
     

Diese Seite empfehlen