Sali, am So bin ich von ZRH nach DUS geflogen. Ich wollte, wie immer in einem separaten Raum in ZRH beim First einchecken und kam die überraschung: SEN dürfen hier nicht mehr einchecken nur bei den Schaltern. Habt ihr davon etwas schon gehört oder Erfahrungen gesammelt? Merci
Der Raum war früher nebst F Pax für LX Circle Gäste und ist jetzt auch für HON zugänglich. Es gibt meines Wissens noch "normale" F check in Schalter. Cheers Thomas
Dies war eigentlich schon immer so, mit einer kleinen Ausnahme vor rund 4 Jahren, wobei diese Phase nur ganz kurz dauerte. Wenn man aber unbedingt die sog. First Class Island als "Normalsterblicher" benutzen will, so gibt es immer noch die Moeglichkeit eine M&M Amex Platinum zu beantragen, aber ob dieses goodie den relativ satten Mehrpreis aufwiegt?
Wie darf ich mir diesen Raum vorstellen? So ähnlich wie den SEN/HON/F-Raum in Wien? Ist das ein großer Raum mit vielen Schaltern der abgetrennt ist oder kann den jeder einsehen oder wie?
Check In in Zürich War eigentlich schon immer so, dass du normal am Schalter einchecken musst. Das ist doch aber echt kein Problem, als Gold hast du da echt keine Wartezeit und die Damen sind höfflich und zuvorkommend. Diese First Insel ist eigentlich gar nichts besonderes, ein etwas abgeschotteter Raum, Sitzgelegenheit , viel mehr ist das nicht. 2 Counter-das wars Vom First class lounge hättest du sicher mehr, die c- Lounge hat echt abgebaut in Zürich, der schönste Teil ist Raucher, zu essen gibt es in der Regel bis auf die seltenen Aktionen nur sehr wenig. Das war auch mal anders. Aber es gibt ja morgens noch die schöne Allegra und sonst die nette Star Alliance Lounge, da lohnen die paar meter Fussmarsch :lol:
Ich kann dir die Lufthansa SEN-Lounge nur empfehlen. Es ist ein bisschen weit weg von Dock A, aber viel ruhiger und angehmer. Die Swiss-Lounge ist immer überfüllt und gibt es nichts besonderes zu essen.
moin, die SWISS wird die Business-Lounge vergrößern und ist auch dabei eine neue F-Lounge zu bauen, dann wird es vermutlich weniger Platzprobleme in der Zukunft dort geben. gruß insel
Eigentlich sollte die neue F-Lounge schon fertig sein, ich würde aber in Bezug auf den derzeitigen Baustand, auf Eröffnung zwischen August-Oktober setzen, sobald die First umgezogen ist, kommt die Business-Lounge dran. gruß insel
Nun, ist ja trotzdem absehbar. Hab da letzten Monat gar keine Baustelle gesehen? Wo soll die denn entstehen?
moin @kasi, kannst Du auch nicht sehen, die neue F-Lounge, kommt in und neben der alten VIP-Airport/Lounge! gruß insel
Hallo Insel als regelmässiger Nutzer der F Lounge in ZRH interessiert mich das Thema näher: - wo genau soll die neue Lounge hinkommen? Ich kenne die von Dir genannte "ate VIP-Airport/Lounge" leider nicht, kannst Du mir da eine kleine Präzisierung geben? - wie muss ich mir die neue F Lounge denn vorstellen? Wird das so ausschauen wir die FC Lounges in FRA? Wäre ja mal ein echter Fortschritt! Danke für die Infos!
Soweit ich mich erinnern kann, war die alte VIP lounge ueber die Wendeltreppe rechts neben der Sicherheitskontrolle des Dock A erreichbar - anstatt sich oben nach links zur C / STC lounge zu gehen, musste man sich in die andere Richtung wenden. Wie die neue F lounge aussehen wird, das wissen einzig die Goetter (und Bauarbeiter), aber hoffentlich besser als die alte, was indes nicht allzu schwer sein duerfte :roll:
Stimmt! Jetzt erinnere ich mich! Da gab es eine grosse, schwere braune Türe mit der Aufschrift "First Class Lounge". Man kommt jetzt noch an dieser Tür vorbei, wenn man von den F Lounge-Mitarbeitern zur Security gebracht wird. Muss mal schauen, was da jetzt ist, habe ich nie drauf geachtet. Danke für den Hinweis.
moin @mozart, da Deine Frage schon Beantwortet wurde, muss ich dem nichts mehr hinzufügen. gruß insel