First Class A 380 Trip Report

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von josef_knecht, 8. Januar 2013.

  1. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Beim Buchen war es noch die alte 747, haben deshalb 1A und 1K gebucht und auch nicht geändert.Eindruck: das Reisen in der ganzen F Class im TG A 380 ist im Treppenhaus! Auch die Reihe 2 bekommt nachts noch das blaue Treppenhauslicht ab, da sich der Vorhang an der Bar nicht komplett schließen lässt und die Reihe 3 ist so nahe an der Galley, da brennt auch die halbe Nacht das Licht und es klappert unentwegt.In der Nacht dringt der Lärm unten schreiender Kinder nach oben wie im Theater, das konnte auch der Vorhang unten nicht abdämmen.Beim Borden wurden in BKK ( 3.1.13) recht zügig die Türen geschlossen, so dass die letzten Passagiere sowohl für die C Class als auch die obere Eco die große Treppe vor der F rauf mussten und durch den ganzen Flieger stiefelten.Die Sitze sind als Betten zu hart und es gibt keine extra Matratzen dazu wie in der 777 oder dem Jumbo. Mein weißer Sitz war nach so kurzer Zeit dazu schon mit Kuli und div. Macken versehen. Als einzigen Fortschritt haben wir das große WC empfunden, in dem man sich wirklich bequem umziehen konnte und die Tatsache, dass der A 380 leiser ist: 777-90 db--A 380- 70 db.
    Wir werden die F Class im TG A 380 in Zukunft meiden und vielleicht einmal einen Fensterplatz in der Mitte des großen C Schlafsaales ausprobieren, da müsste wenigstens das Treppenhausfeeling und der Theaterschall von unten weg sein oder ganz auf SIA o.ä. umsteigen. Auf den Bildern sieht die F schöner aus, als sie ist. Ich habe auf dem Weg FRA-BKK in der alten 777 im "Käfig" mit der weichen Matratze obendrauf besser geschlafen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Mit diesem Eindruck wirst Du Dir hier keine Freunde machen. :lol:

    Wie hat die Puffbrause aus den dickwandigen Senfgläsern geschmeckt? War sie auch schön warm? :lol:
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Stimme teilweise zu : es ist die ganze Nacht über ziemlich hell , außerdem zu warm und man hört ununterbrochen das Gelaber aus der Galley . Dieser Aeroplan gefällt mir ebenso wenig wie die 777 und deswegen grübele ich derzeit als notorischer Nachtflieger , was zu tun ist . 747 mit der neuen First wäre meine mit Abstand erste Wahl und es muß auch nicht die Thai sein .
     
  4. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    @josef_knecht
    Welchen Platz würdest Du denn nun einem Einzelreisenden empfehlen, der die Fragestellung nicht durch Umbuchen eliminieren kann ?
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Danke für den anschaulichen Bericht, wenngleich er ernüchternd ausfällt.
    Umschwenken auf F bei SQ heißt allerdings: Fast doppelter Flugpreis.
    Will ja nicht vom Thema ablenken (und habe selbst erst gestern wieder bei TG gebucht), aber:
    Wer das Umsteigen in DXB nicht scheut, ist in den Suiten der F von EK im A380 bestens aufgehoben. Herrlich ruhig, bequem durch Auflagen und F&B erheblich besser als bei TG.
     
  6. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Hallo Irma,
    ich kann dir wirklich keinen einzigen Platz in der TG F vom A 380 wirklich empfehlen,wie oben beschrieben, leider kein F Class Feeling fliegen mehr, am Besten hat es mir immer im guten alte Jumbo gefallen, da war es schön und sogar das upperdeck in der C Class war besser (abgesehen natürlich von den Rutschen). Wie Bali o.ä. Noch geschrieben hat war es auch bei uns tierisch warm, ich bin sehr verfroren und habe weder lange Ärmel noch eine Decke gebraucht. Hatten uns wirklich auf diesen Flieger gefreut. War eine richtige Enttäuschung! Irgendwie einfach nur ein Massentransportmittel.Da ist die SIA dann in der C Class (Preis!) viel besser.
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Oder MUC-BKK mit TG fliegen da wird die 747 ja noch eingesetzt.
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Sehr wahr , Herr Knecht , sehr wahr .
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0

    2A
     
  10. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    @somkiat
    Lustig, 2A hätte ich auch gewählt :D
     
  11. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Drüben gibt es einen sehr beeindruckenden Bericht über die F der Thai A380.

    http://www.vielfliegertreff.de/reiseber ... 388-f.html

    Da fragt man wirklich, warum man sich buchungstechnisch den A... aufgerissen hat, um einmal mit diesem Gerät fliegen zu können :shock:
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Berichte über Flugerlebnisse mit den Thai - Airways resultieren entweder in Dokumenten purer Verzweiflung über das erlebte Grauen oder die Kandidaten jubeln sich das Zäpfchen aus der Kehle . Ich esse beispielsweise bevorzugt LH - Kartoffelsalat vor Abflug und brauche mich deswegen über eventuell mißlungene Kreationen nicht mehr aufzuregen . Poster Budapest vom Vorum FVÄ unterliegt außerdem dem Irrglauben , daß der Verzicht auf Alkohol wärend des Dinners Vorteile bringt . Das Gegenteil ist der Fall .
     
  13. Guest

    Guest Guest



    Jetzt spuck mal nicht so große Töne! :lol:

    Du bist doch jedesmal angepisst, wenn jemand es wagt, Deine geliebte TG FIRST nicht gut zu finden.
    Da bist Du meinem Liebling Mappy sehr ähnlich, der ähnlich verärgert reagiert. Bei ihm halt, wenn es um den König geht.

    Nebenbei: Wo ist er eigentlich?

    (Nicht der König ...) :lol:
     
  14. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Wenn nicht der König, dann die thailändische Schönheit?

    Die ward übrigens im Sauerlandstern gesichtet...
     
  15. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Irgendwie fehlt er uns doch, der MuPs :twisted:
     
  16. Profi41

    Profi41 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    USB funktioniert auch nicht,zumindest nicht mit Apple Geräten...
     
  17. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    also, Sitz 1A kann ich lediglich auf TG920 empfehlen, ansonsten 3er Reihe. Verstehe nicht, wieso ein helles Licht anstatt des militärisch korrekten Nachtrot eingesetzt wird. Symbole an den Wänden scheinen auch zu hell. Fussbodenbelag an der vorderen gangway geht mal garnicht, dass Trappsen der FA's mit Gummisohlen aus dem Hause Suvarnabhumischuh-Moden ist weithin zu hören. Habe empfohlen Filz auf die Sohlen zu kleben!

    Raumtemperatur war zumindest auf meinem Flug okay.

    Bad gut, jedoch hätte man für meinen Geschmack eine Dusche anstelle der Anschminkecke einbauen sollen.

    Tisch nicht einklappbar, bedeutet ab Schuhgröße 44 muss man den Tisch ranziehen. Auch umständlich so man mal visavis sitzen möchte.

    Der kleine Flatmonitor...wozu der auch immer sein sollte funktionierte nicht.

    Was absolut nicht ging war der Service bzw die Zeitaufwendung dafür...mag sein, dass sich THAI erstmal einspielen muss. Hatte mit einer FA gesprochen ob's der erste Flug auf 380 ist...sie meinte nur es wird derzeit häufig getauscht damit alle mal auf F und C im 380 service machen können. War zumindest der erste F Einsatz dieser FA.

    Also, TG 747 (neue F) ist weiterhin bevorzugt.
     

Diese Seite empfehlen