First Class Flug umbuchen??

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von manolofisi, 30. Oktober 2009.

  1. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Hab sowohl im Jänner als auch im März First Class mit TG nach BKK gebucht!
    Nun würde ich gerne im März 3 Tage länger bleiben, weil ich dort noch ein paar Tage mit Freunden verbringen könnte - TG bucht den Flug nicht um, sondern nur das Reisebüro! - stimmt das so?

    Als ich im Reisebüro anrief (Expedia) sagten die mir, die Umbuchung kostet 100 Euro und eine allfällige Fare-difference: obwohl an dem von mir gewünschten späteren Rückflugdatum meine ursprünglich gebuchte Buchungsklasse verfügbar ist (P), wollen die knapp 1000 Euro als fare-difference!! Wie seht ihr das??

    Laut TG wäre nach Antritt des Hinfluges der Rückflug geben eine Gebühr von 100 Dollar änderbar!! - wer hat diesbezüglich Erfahrungen?? Gibts da in der Regel freie Plätze in der First oder nicht??

    Sonstige Vorschläge??

    Besten Dank,
    Manuel
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das heißt aber nicht, dass sie zu einem anderen Termin genau das selbe kostet.
     
  3. krisflyerexkul

    krisflyerexkul Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Vor Reiseantritt kann nur das austellende RB umbuchen- Nach Hinflug auch der Carrier.
    Wenn der Rückflug dann nicht gerade am Wochende ist kann man es durchaus riskieren direkt nach Ankunft den Rückflug zu ändern!Max Stay aber beachten.
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    auch die Sondertarife in der First haben ein Jahr max, nur in der Eco ist TG da restriktiv, anders als z.B. LH. So lange wird der Urlaub wohl nicht dauern...
     
  5. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Hab heute nochmals bei expedia angerufen - und siehe da: hatte heute eine kompetente Dame am Hörer, sie rief bei TG direkt an und die Umbuchung kostete mich diesmal nur 75 Euro!! Kein Wort mehr wegen fare-difference....

    Manchmal lohnt es sich echt, ein zweites Mal anzurufen!!!
     
  6. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Glückwunsch!
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich ändere seit Menschengedenken immer mein Rückflugdatum durch Anruf bei Thai Bangkok. Wieso soll das auf einmal was kosten ?
     

Diese Seite empfehlen