Fliegen im April von LAX nach MUC im A340-600 in F auf 1D/G. Auf dem Sitzpplan bei LH schaut es so aus, als ob da nach vorne mehr Platz wäre als im A340-300. Welche Unterschiede im Vergleich zum A340-300 gibt es noch? Danke!
Nicht bzgl. der Klasse - aber ich empfinde den 346 als deutlich leiser. In Sachen First Setup sind mir keine Unterschiede aufgefallen.
Nun, selbstverständlich gibt es einen wesentlichen, alles entscheidenden Unterschied: Der "Große" hat ein Fenster aufem Klo!
Ja, stimmt tatsächlich, vom Kabinenlayout gibt es keinen Unterschied. Bedingt durch die lange Kabine und der damit größeren Entfernung zu den Triebwerken ist er deutlich leiser. Sehr angenehmes Reisen!!!
Das Ding ist ein einziger Offenbarungseid, wenn es um das Innenklima geht. 6 Temperaturzonen, die aber nur digital entweder deutlich zu kalt oder deutlich zu warm eingestellt werden können. Dazu eine so geringe Luftfeuchte, dass man den Begriff Feuchte direkt aus dem Wort streichen muss. Selbst die hin und wann durchgeführte Dampfzufuhr an der Decke vor dem Start hilft nur kurzzeitig. Die Purser zucken nur noch hilflos die Schultern und sagen, sie regeln halt hin und her so gut es eben geht.
Yup, da kann ich mich nur anschliessen. Fliege mit dem 340-600 monatlich PVG-MUC. Angefangen bei den Toiletten, die fuer Leute bis max 1.50m Koerperlaenge gedacht ist, weiter zu dem allgemeinen engen Raumgefuehl das sich nicht nur bei mir einstellt, bis hin zu den Klimaschwankungen von zum Teil extrem warm bis lausig kalt. Eine weitere Schwaeche, die aber wohl alle Business class Sitze angeht, nach laengerer Beanspruchung im taeglichen Flugbetrieb versagen ganz einfach die Sitzverstellungsmotoren. Es scheint bei LH bisher noch keiner eine Loesung fuer diese Problem gefunden zu haben. Dabei ist man Partner in einer Allianz der die beste Airline angehoert, SQ. Abschauen sei in diesem Fall sehr erwuenscht. N'abend
Hallo? Die Toiletten sind beim 346 in der F größer als beim 343, locker vergleichbar mit Oberdeck 747. Und das Raumgefühl ist der F ja wohl mehr als großzügig, kein Vergleich zur engen Ein-Gang-Röhre der 747, wo es nicht einmal richtige Bins gibt. Einige mögen die 747 ja gerade deshalb, weil die Kabine eine Art Privatjet-Feeling vermittelt.
Na da bin ich ja mal gespannt, denn ich hab ja den direkten Vergleich. Fliege rüber in der 747 und zurück im 340/600.
Hallo? Die Toiletten sind beim 346 in der F größer als beim 343, locker vergleichbar mit Oberdeck 747. Und das Raumgefühl ist der F ja wohl mehr als großzügig, kein Vergleich zur engen Ein-Gang-Röhre der 747, wo es nicht einmal richtige Bins gibt. Einige mögen die 747 ja gerade deshalb, weil die Kabine eine Art Privatjet-Feeling vermittelt.[/quote] Privat Jet feeling??? So so, mit 16 anderen wildfremdem menschen Privatfeeling. Na das ist ja mal eine ganz neue Erfahrung. Darauf kann ich gerne verzichten. Sicherlich, der 340-600 hat meiner Meinung nach die bessere Sitzanordnung im Vergleich zur 747, wenn wir im allgemeinen ueber die First von LH sprechen. Alleine schon deswegen weil man nicht umstaendlich nach oben gehen muss ueber diese ultra enge Treppe. Dann dieser Witz von Gepaeckablage. Hat so einen Character von einer alten 757 oder besser noch 727.
Erklär das mal SleepOverGreenland. Der wird dir versichern, dass auf dem Jumbo in der F alles, aber auch wirklich alles ausnahmslos in jeder Hinsicht uneingeschränkt besser ist als auf dem Airbus. Inklusive der in jeder Hinsicht besseren FRA-Crews.
Nö... Es ist nur im Jumbo nicht wirklich schlechter, als im Airbus. Mir machen auch die Doppelsitze meistens nichts aus. Und die FRA Crews sind meiner Erachtens genaus gut oder schlecht, wie die MUC Crews. Meine zwei Hauptkritikpunkte am Airbus sind die röhrenden Motoren in den A340-300 und die Klimatisierung im A340-600. Beim A330 dagegen hatte ich bei den 2 Flügen im letzten Jahr keinen Grund zur Kritik. Ansonsten gibt es keinen so großen Unterschiede, je nachdem welche Schwerpunkte man legt.
Also ich glaube ich habe schon zuviel atmospehrische Strahlung abbekommen, ich hoere nicht wirklich einen Unterschied bei den Triebwerken. Okay, jeder hat ein anderes gehoer. Nun mal zum A330. An sich eine feine Sache. Besonders die Version die Dragon Air hat. Wuenschte mir die LH wuerde diese Maschinen mehr einsetzen, besonders auf den Routen nach Middle East und Indischer Subkontinent. Was die Crews angeht, schwer einzuschaetzen. Ich meine die haben alle mal ihre Tage, aber meiner Erfahrung nach sind die MUC Maedels irgendwie aufmerksamer und nicht ganz so alt wie die aus FRA. Koennte evtl mit dem alter des Airport zusammenhaengen.