First Class: Lufthansa oder Swiss ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von test54, 19. Juni 2009.

  1. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Herzlichen Dank Euch beiden für Euer Feedback! Problem ist, dass ich mich nun wirklich mies fühle. ;)

    Nein, im Ernst, aufgrund der Reiseplanung innerhalb Japans habe ich nun für den Hinflug den Flug von FRA nach NGO gebucht/reserviert, da wir an dem Morgen direkt im Anschluss nach Kyoto wollen. Nun habe ich aber gesehen, dass ich theoretisch über Tokio und einem weiteren Inlandsflug nach NGO fliegen könnte. Käme dann halt 2-3 Stunden später in NGO an.

    Hmmmm,..... Nach Euer beider Feedback bin ich nun echt am überlegen, ob ich den Zwischenstop in TYO für die (Eurer Meinung nach) bessere LX First in Kauf nehmen oder aber den Direktflug ex FRA rückbestätigen soll. Ja, ja, ich weiß, manche Leute haben echt "Sorgen". :roll:

    Klar, man möchte immer "das subjektiv Beste" für seine Meilen bekommen und da scheinen die Meinungen hier ja Richtung LX zu tendieren. Andererseits frage ich mich, der schon die SQ und NZ C nach Neuseeland als top empfunden hat, hier nicht wirklich bei beiden Airlines ein Top-Produkt vorfinden werde und mich nun einfach mal auf die kommenden Flüge freuen sollte.... egal ob in LH oder LX. Der einzige Grund für meine Haarspalterei hier ist, dass ich mich mit Schlafen im Flieger immer EXTREM schwer tue und wenn die Mehrheit hier sagt, dass man auf der LX besser schläft als in der LH, dann juckt es halt in den Fingern. Well......

    Anyway, ich danke Euch noch einmal für Euer bisheriges Feedback und wünsche allen hier ein schönes Wochenende!

    DUS
     
  2. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Wenn dir das Schlafen wichtig ist, gilt es wirklich, möglichst Swiss zu buchen. Der Sitz ist zum Schlafen um Längen besser.
     
  3. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Der schnellste Weg nach Kyoto führt nebenbei über KIX (LH740 / JR Haruka).

    Ob sich ein Inlandflug von TYO nach NGO wirklich lohnt, wage ich ernstlich zu bezweifeln, da man hier noch von NRT nach HAN wechseln müsste. Ich würde in diesem Falle den Zug vorziehen (JR Narita Express bis Tokyo Station oder Shinagawa / Tokaido Shinkansen bis Shin Kyoto).
     
  4. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Nochmals vielen Dank für Euer Feedback!

    Habe das Ticket nun für LCY - FRA - NGO // TYO - ZRH - LCY ausstellen lassen. Ich muss eingestehen, dass ich wegen des (verfügbaren) besseren LX-Sitzes auf dem Hinflug echt lange überlegen musste und auch heute noch "grübel", ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Folgende Dinge gaben letztlich für mich aber den Ausschlag für das Mischen von LH F und LX F.

    1/ Ich möchte beide Produkte mal aus erster, eigener Hand erleben, um mir selbst ein Bild vom LH- & LX-Angebot zu machen.
    2/ Den so gelobten Ground-Service der LH in FRA möchte ich ebenfalls mal "erleben".
    3/ Da ein Bekannter nun fast zeitgleich über Helsinki kommend in NGO ankommt, ist der Flug nach NGO für mich auch "logistisch" der einfachere.

    In diesem Sinne, noch einmal CHEERS für Eure Antworten bisher!

    DUS
     
  5. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
  6. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Nein.
     
  7. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Danke, schade.
    Die alten F-Sitze sehen etwas geneigt aus. Sind die wirklich Flat 180 Grad?
     
  8. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
  9. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    danke für Info. Dann will ich mir mal selbst ein Bild machen und die LX ausprobieren.
     
  10. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Nach einem Umzug in die Schweiz bin ich neuerdings mit LX statt LH unterwegs und diesen Monat das erste Mal ueberhaupt SWISS geflogen.

    Bin gestern aus BOS->ZRH geflogen und kann von der F nur schwaermen.
    - Das Essen war eines der besten, die ich bisher im Flugzeug bekommen habe. Herausragend war weniger die Art der Zubereitung, eher die Qualitaet der Zutaten. Lachs, Rucola-Salat, Rinderfilet...unspektakulaer zubereitet aber outstanding. Und es sind die kleinen Details, die am Tisch den Unterschied machen: Eigener Brotkorb, Salz- und Pfeffermuehle statt Streuer, dezente Platzteller und der riesige Tisch.
    - Der Service war individueller und flexibler als von LH gewohnt, der Typ "German Fraeulein" bei LH wirkt manchmal halt ein wenig reserviert. Aber auch vertraut.
    - Das Bett kann man m. E. als vollwertig bezeichnen und bietet selbst >190cm ausreichend Platz. Als ich meinen Pyjama anzog und an den Sitz zurueckkam, war der Sitz in Schlafposition gebracht, das Bett bezogen und die kuschelige Daunendecke zurueckgeschlagen. Mir persoenlich war es mit Pyjama und Daunendecke leider zu heiss.
    - Das Inseat Entertainment habe ich nicht benutzt (ist mir aber auf einem Flug mit LX in C genauso abgestuerzt wie es bei LH von Zeit zu Zeit passiert, Bedienung naja...)

    Dass man als LH SEN schlecht oder "nicht angemessen" behandelt wird, wie man hier im Forum liest, kann ich nicht bestaetigen.
    Sowohl in C als auch in F das gleiche Bild, am Montag fliege ich in Y nach HAJ, bin schon gespannt, dann habe ich alle Klassen im Vergleich und die Zeit wird zeigen, ob sich dieser gute Anfangseindruck bestaetigt.

    Gewoehnungsbeduerftig finde ich nur das "braunlich-vergilbte" Interieur-Design, da gefaellt mir der metallisch klare Look bei LH viel besser.

    Es gruesst der Hupflinger
     
  11. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
  12. montaigu

    montaigu Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Mercedes oder BMW - SWISS oder LF First !!

    Für mich beides TOP ! Swiss in Reihe 1 ist das Licht der vorderen Bordbar bei Nachrflügen etwas störend ! Bei LH Bildschirme kleiner als in C , aber das ist doch wirklich jammern auf sehr hohem Niveau.
     
  13. PingPong

    PingPong Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Gibt es denn eine First Class von der Star Alliance in der man am Fenster und dennoch zu zweit nebeneinander fliegen kann?
    In der A380 First Class von Singapore Airlines gibt es zwar die tollen Doppelkabinen aber leider nicht am Fenster. Danke.
     
  14. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    LH 747 oben
     
  15. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    MS 777 links und rechts :mrgreen:
     
  16. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Jau. Kann mich noch nicht an MS gewöhnen...
    Auch lecker:
    MS 340

    Und dann schauen wir mal weiter - sind doch mehr, als ich erst dachte...:
    CA 747
    OZ 747
    TG 747 (Restbestand)
     
  17. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Tatsächlich noch in Betrieb und ab STO und CPH sogar als C-Klasse buchbar. Hab gedacht der Flieger sei ein Auslaufmodel, weil ich ihn selbst auf BKK-HKT schon lange nicht mehr gesehen hab. :shock:
    Hatte offensichtlich immer Glück eine neue Maschine zu erwischen. :lol:
     
  18. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Die Thai hat die alten Maschinen mit der neuen F ausgestattet.
    HS-TGH + TGJ von 1990
    TGK + TGL von 1991
    TGM + TGN von 1992
    TGO von 1993
    TGP von 1994
    TGR VON 1995

    Die neueren 747-400 ab 1996 - 2003 haben noch die alten Sitze. HS-TGA, TGB, TGF, TGG, TGW, TGX, TGY, TGZ

    genauere Details:
    http://www.planespotters.net/Airline/Th ... ernational

    Doch clever von TG, oder.
     
  19. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    clever, macht aber eigentlich keinen Unterschied.
     
  20. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Gibt aber scheinbar dem Pax das bessere Gefühl.
     

Diese Seite empfehlen